angeregt durch das vorangegangene Thema möchte ich fragen, ob jemand ein Mikrofon für den iMac empfehlen kann? Das eingebaute Mikrofon taugt bei meinem Modell nicht für die Spracherkennung.
Beim iMac befinden sich die USB-Anschlüsse ja auf der Rückseite des Monitors, dort unten rechts. Ich stelle mir das optimale Mikrofon als biegbares Schwanenhalsmikrofon vor, das hinten eingesteckt wird und unter der Unterkante nach vorne geführt wird. Dann wäre irgendwo zwischen dem mittigen Apple-Logo und der rechten Kante lediglich ein schwebender, schwarzer Mikrofonkopf sichtbar.
Dass ich jedes anständige Tischgerät/Standgerät benutzen könnte ist mir klar, aber ich würde gerne die Schreibtischfläche frei halten.
Das im vorangegangenen Thema erwähnte "SpeechWare TravelMike" könnte womöglich die Anforderungen erfüllen, ist aber vom Preis sehr happig. Bei einer Internetrecherche habe ich noch ein "DELOCK 66499 Mikrofon, USB, Schwanenhals" finden können, das in die richtige Richtung geht. Leider scheint es keine Geräuschunterdrückung zu haben.
Vielen Dank für Eure Anregungen und viele Grüße glombi
------------------------------------- DPI 15.61 Plantronics Savi 445 Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit