Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Kalle67 Offline



Beiträge: 2

24.06.2024 20:55
Gänsefüßchen direkt in LibreOffice 7.6.7.2 Zitat · Antworten

Hallo und Gruß in die Runde!

Ich will direkt in LibreOffice 7.6.7.2 diktieren, aber wenn ich Gänsefüßchen unten oder Anführungsstriche unten sage, dann öffnet sich in LibreOffice auf der rechten Seite die Prüfung der Barrierefreiheit und als Unterpunkt die Formatierung.
Die Gänsefüßchen erscheinen natürlich nicht und auch kein Text mehr.
Im Diktierfenster funktioniert alles wunderbar, aber ich würde gerne direkt in LibreOffice diktieren.
Gibt es hierzu eine Lösung?

Windows11Prof.64Bit, AMDRyzen9, LibreOffice 7.6.7.2, DragonHome15.62.000.10, MS Office 2021 Pro

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.347

25.06.2024 18:34
#2 RE: Gänsefüßchen direkt in LibreOffice 7.6.7.2 Zitat · Antworten

Wenn ich Anfang 2026 in Rente gehe und mehr Zeit habe, werde ich vielleicht auch mal solche Dinge wie Liebe Office (absichtlich nicht korrigiert) ausprobieren, oder den ganzen Tag die DVDs von „Better Call Saul“ anschauen. Wozu ich momentan noch, leider wegen meinem Job, einfach keine Gelegenheit finde.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der kompetent ist, die Frage zu beantworten. Wenn ich raten dürfte, was passiert, wenn man die Taste für die „Gänsefüßchen“ stattdessen drückt?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

rc.otto Offline



Beiträge: 208

30.06.2024 18:27
#3 RE: Gänsefüßchen direkt in LibreOffice 7.6.7.2 Zitat · Antworten

Das Problem dürfte an LibreOffice liegen. Wenn ich "ALT + 0132" eingeben will, öffnet sich die Sidebar. Dazu gibt es einen Thread: https://ask.libreoffice.org/t/wie-kann-i...nutzen/101503/2. Dort ist auch die Lösung zu finden, aber ich weiß nicht, wie die Sidebar abzuschalten ist.

Kalle67 Offline



Beiträge: 2

13.07.2024 00:45
#4 RE: Gänsefüßchen direkt in LibreOffice 7.6.7.2 Zitat · Antworten

Danke! Ich habe den Support gefragt, aber da kam nur, dass Libre Office nicht unterstützt wird.
Die Lösung lag nun in einem billigen Office 2021 Pro Key aus der Bucht. Thema durch, denn mit MS Office geht es.
Immerhin besser als 999€ für die 16er Version hinzublättern, die ich nicht habe. 🤷‍♂️

Windows11Prof.64Bit, AMDRyzen9, LibreOffice 7.6.7.2, DragonHome15.62.000.10, MS Office 2021 Pro

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 475
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 881
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz