Nachdem ich hier vor einigen Tagen auf DNS 11 umgestellt habe und wir ansonsten unseren bisherigen Arbeitsablauf beibehalten (ich diktiere, korrigiere dann zunächst selbst und die Sekretärin sieht sich alles noch einmal an, wobei sie die .dra-Datei mit abhört) habe ich folgende Anfrage meiner Sekretärin bekommen:
Kann man die Abspielgeschwindigkeit bei der Korrektur erhöhen?
Die Erkennungsgenauigkeit in der neuen Programmversion findet sie ja sehr gut, gerade in Bezug auf die Anrede (Sie und Ihnen). Aber die Geschwindigkeit der Ausgabe ist wesentlich langsamer als bei DNS 10. Ich habe dazu keine Option gefunden, vielleicht hat ja einer der Experten einen heißen Tipp.
Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.
Grüße
A. Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]
Nur eine Vermutung: Versuchen Sie es mal unter "Optionen - Wiedergabe/Sprachausgabe". Getestet habe ich es nicht.
Gruß, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Gute Idee! Das probiere ich morgen Früh gleich mal aus, wenn die Sekretärin wieder da ist. Da gibt es ja neuerdings wirklich Optionen für die Wiedergabegeschwindigkeit.
Vielen Dank erst mal.
A. Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]