Nehmen Sie Premium, falls Sie später merken, dass Sie noch mehr Funktionen benötigen, können Sie immer noch upgraden, ohne finanzielle Verluste. Meiden Sie aber jegliche "Sonderedition", wie "Wireless", "Recorder" oder wie sie alle heißen.
Gruß, RW
Edit: Sie haben beim Umstieg auf Premium sogleich die folgenden Vorteile gegenüber Home:
Export/Import von Benutzerprofilen über die Dragon-Leiste[/*]
Export/Import der benutzerdefinierten Wörter im Profil über die Dragon-Leiste, in Listenform als TXT-Datei, mit gesprochenen Formen sofern vorhanden[/*]
Mehrere Diktierquellen im Profil parallel sind möglich, z.B. Headset, Bluethooth-Gerät, digitaler Rekorder[/*]
Textbausteine oder Grafiken per Sprachbefehl in den Text einfügen[/*]
Zusätzlich Englisch als Diktiersprache[/*]
... Wenn es das nicht wert ist ...
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich muss mich noch mal an Sie wenden, vielleicht können Sie etwas Licht in das Dunkel bringen. Ich habe auf eBay ein Angebot für NaturallySpeaking 11 Premium gesichtet. Der Verkäufer gibt an:
ZitatWir haben die Software für einen Menschen mit Behinderung gekauft. Dafür ist die Software jedoch nicht geeignet, da hier und da jedoch noch ein Mausklick notwendig ist. Bei dieser Software handelt es sich um ein Orginal! Die Software ist sozusagen neu mit einmalig benutzter Installations DVD und Kopfhörer. Die Software wurde von uns noch nicht bei NUANCE registriert, somit als Neuwertig anzusehen.
Nach meinem nochmaligen Nachfragen meinerseits in Bezug auf die Registrierung bekam ich folgende Antwort:
Zitatich habe die Software einmal installiert und musste bei der Installation die Seriennummer eingeben. Dannch habe ich fünf mal die Möglichkeit das Programm zu benutzen. Um die Software weiter zu verwenden, muss die Software telefonisch oder Online bei Nuance registriert werden. Das ist jedoch nicht geschähen. Somit darf ein anderer Nutzer die Software verwenden.
Ist diese Aussage so richtig die ich bekommen habe, dass ich also diese Software ohne Probleme auf meinen Namen registrieren lassen kann? Oder will mich hier eine über den Tisch ziehen? Da Sie ein Stück weit mehr Erfahrung mit dieser Materie haben, erlaube ich mir höflichst, Sie ganz einfach mal zu fragen.
die letzte Aussage ist so inhaltlich nicht richtig. Nach allem, was ich darüber gehört habe, würde ich die Finger davon lassen. Demzufolge sind Unmengen an Raubkopien im Umlauf. Ich selbst habe auch mal eine "OEM-Version" erstanden, die sich nur einmal aktivieren ließ. Kaufen Sie entweder direkt beim Hersteller, in einem EDV-Markt mit Originalverpackung oder bei einem Fachhändler. Halten Sie Abstand von "Sonderposten".
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD