Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
stanley Offline



Beiträge: 2

15.05.2012 12:56
RE: Profil jeden zweiten Tag zerschossen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich benutze Dragon Naturally Speaking 11.5 Professional seit ca. einem halben Jahr auf einem neuen PC. Das Programm lief immer problemlos, bis ich es vor einiger Zeit starten wollte und die Meldung erhielt, das mein Profil defekt sei. Nach vielen Rettungsversuchen auch unter anderem mit Tipps, die ich hier im Forum gefunden habe, habe ich entnervt aufgegeben und ein neues Profil erstellt. Seitdem ist alle paar Tage mein Profil defekt und ich muss ein neues erstellen. Wirklich super nervig. Habe Das Programm vor einigen Tagen komplett deinstalliert und neu installiert, neues Profil angelegt und konfiguriert. Heute morgen will ich das Programm starten, kommt wieder die Fehlermeldung, dass mein Benutzerprofil defekt sei.

Eine grundsätzliche Lösung meines Problems wäre schön, aber ein kurzfristiger Workaround wäre auch toll, z.B. indem ich das Benutzerprofil irgendwie sichern könnte. Evtl. hat da jemand einen guten Tipp für mich?

Das Benutzerprofil liegt in folgendem Ordner: C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking11Users, würde es reichen das Profil dort evtl. per Script an einen anderen Ort zu kopieren, um es im Falle eines neuen Ausfalls dann einfach an den alten Speicherort zurückzukopieren?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

15.05.2012 21:04
#2 RE: Profil jeden zweiten Tag zerschossen Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Klar könnte man ein Skript machen, mittels dessen ein funktionierendes Profil exportiert und im Bedarfsfall wieder importiert wird, aber das wäre genau so sinnvoll, wie Schmerztabletten einzunehmen, anstatt die Ursachen zu behandeln.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist nicht normal, und meines Erachtens würde es darum gehen heraus zu finden, was daran, wie Sie die Profile anlegen oder weiterhin damit anstellen, dazu führt, dass sie sehr schnell beschädigt werden.

Zwei Lösungswege schlage ich vor:

(1) Erstellen Sie ein neues Profil ohne Training und ohne jede weitere Anpassung - bis auf die Korrekturen, die sich so ergeben -, speichern Sie es am Ende der Sitzungen und beobachten Sie, wie lange es hält.

(2) Stellen Sie eine Dragon Log-Datei zur Verfügung, worin das abnormale Verhalten möglicherweise nachvollziehbar ist.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

stanley Offline



Beiträge: 2

16.05.2012 09:38
#3 RE: Profil jeden zweiten Tag zerschossen Zitat · Antworten

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Wo finde ich denn die log-Datei?

Gruß

Stan

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

16.05.2012 21:42
#4 RE: Profil jeden zweiten Tag zerschossen Zitat · Antworten

Zitat von stanley
Wo finde ich denn die log-Datei?



Start - Alle Programme - Dragon NaturallySpeaking - Dragon.log anzeigen

Darauf achten, dass der Explorer so eingestellt ist, dass alle Dateien angezeigt werden.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 182
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 239
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 101
Letzte Rettung
Erstellt im Forum Dies und Das von Dioskur
0 19.11.2022 16:14
von Dioskur • Zugriffe: 236
Profil in TP15 umnenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Heuna
3 22.05.2022 16:29
von R.Wilke • Zugriffe: 182
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 333
Uhrzeit + Taskleistensymbole verschwinden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von BerlinerDrache
4 05.07.2021 10:55
von Marius_ • Zugriffe: 397
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 484
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 924
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz