Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

27.08.2012 20:44
#16 RE: Installatio bricht ab Zitat · Antworten

Damit ist wohl die Installations-Logdatei gemeint, wenn ja, ist das nicht tragisch. Wurde die Installation den abgeschlossen?

Doch, jedes Mitglied ist "berechtigt", neue Threads zu eröffnen. Man muss angemeldet sein und in eines der Unterforen gehen. Dann steht oben rechts der Button "Neues Thema erstellen", und von dort geht es weiter.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Sunnythi Offline



Beiträge: 8

28.08.2012 08:23
#17 RE: Installatio bricht ab Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Damit ist wohl die Installations-Logdatei gemeint, wenn ja, ist das nicht tragisch. Wurde die Installation den abgeschlossen?

Doch, jedes Mitglied ist "berechtigt", neue Threads zu eröffnen. Man muss angemeldet sein und in eines der Unterforen gehen. Dann steht oben rechts der Button "Neues Thema erstellen", und von dort geht es weiter.

Gruß, RW



Dankeschön für die Anworten - heute hab ich auch gesehen,dass ich ein neues Thema erstellen kann

Leider brach die Installation an dieser Stelle komplett ab, d. h. es ging über die Vorbereitung des Installers nicht hinaus...

VG Susann

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

28.08.2012 20:37
#18 RE: Installatio bricht ab Zitat · Antworten

Zitat von Sunnythi
Leider brach die Installation an dieser Stelle komplett ab, d. h. es ging über die Vorbereitung des Installers nicht hinaus...



Dann ist wohl nicht die von mir vemutete Installations-Logdatei, sondern eher eine Protokoll-Datei des Windows-Installers, wo das Problem besteht. Also würde ich auch hier einen Defekt am MSI-Installer vermuten.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Sunnythi Offline



Beiträge: 8

29.08.2012 16:04
#19 RE: Installatio bricht ab Zitat · Antworten

Dankeschön, das hatte ich beim Lesen dieses Themas schon vermutet.
Ich bin da nur per Fernwartung draufgewesen und kann diese Installation darum schlecht machen. Habe an einen Vorort-Spezi verwiesen und kann darum noch keine Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat.

VG Susann

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

30.08.2012 16:26
#20 RE: Installatio bricht ab Zitat · Antworten

Zitat von wolli53
Unter Speech gehen und das Löschen



Auf keinen Fall. Das gibt Ärger.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

31.08.2012 14:53
#21 RE: Installatio bricht ab Zitat · Antworten

Ich hoffe sehr, dass niemand die Vorschläge von Wolli53 befolgt, wenn es darum geht, das Programm zu deinstalieren oder sonst irgendetwas an der Installation vorzunehmen. Nur zur Klarstellung:

Wenn man das Programm deinstalieren möchte, macht man das IMMER zuerst über die Systemsteuerung in Windows (Programme deinstallieren), und zwar MIT bestehender Internet-Verbindung, zum Erhalt der Aktivierung.

Evtl. noch verbliebene Reste der Installation, bis hin zur Registry, beseitigt man mit dem Remover-Tool des Herstellers, für die jeweilige Version. Links dazu findet man u.a. hier im Forum, an betreffender Stelle.

Was die Visual C++ Runtime for Dragon NaturallySpeaking betrifft, die in der Version 10 als Version 8.0 und in Version 11 als 9.0 installiert werden mussten (aber nicht mehr in DNS 12), und die separat unter den Programmen in der Systemsteuerung gelistet sind, darüber kann man streiten, ob sie dabei auch deinstalliert werden müssen. Meiner Erfahrung nach nicht, aber schaden kann es auch nicht.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Harald Offline



Beiträge: 380

31.08.2012 21:19
#22 RE: Installatio bricht ab Zitat · Antworten

Ich kann nur unterstützen, was RW empfiehlt. Löschen im Laufwerk kann obendrein dazu führen, dass Reste von Dragon in der Registry nicht einmal mehr vom Remover Tool gefunden werden. Ich sage dies aus eigener leidvoller Erfahrung, liegt zwar schon einige Jahre zurück inzwischen, aber am Ende musste damals wegen des unqualifizierten Löschens bei der infolge einer fehlerhaften Deinstallation nicht entfernten Dateien durch einen Administrator das komplette Laptop neu aufgebaut werden.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

01.09.2012 22:22
#23 RE: Installatio bricht ab Zitat · Antworten

Zitat von wolli53

Zitat von Harald
Ich kann nur unterstützen, was RW empfiehlt. Löschen im Laufwerk kann obendrein dazu führen, dass Reste von Dragon in der Registry nicht einmal mehr vom Remover Tool gefunden werden. Ich sage dies aus eigener leidvoller Erfahrung, liegt zwar schon einige Jahre zurück inzwischen, aber am Ende musste damals wegen des unqualifizierten Löschens bei der infolge einer fehlerhaften Deinstallation nicht entfernten Dateien durch einen Administrator das komplette Laptop neu aufgebaut werden.


Ich habe das von oben nochmal durchgelesen. Hat der gute Mann überhaupt einen 64 Bit Rechner. Nicht dass er einen 32 Bit Rechner hat und will das Programm installieren. Das geht nicht.




Schwachsinn.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

02.09.2012 18:09
#24 RE: Installatio bricht ab Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Schwachsinn.



... der auch durch Wiederholung nicht besser wird. Typisches Troll-Verhalten, meint Lupus.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

02.09.2012 19:03
#25 RE: Installatio bricht ab Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta
Typisches Troll-Verhalten, meint Lupus



Lupus recte dicit.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

03.09.2012 13:18
#26 RE: Installatio bricht ab Zitat · Antworten

Ineptiae! Ceterum censeo wollius esse excludendus.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

wolli53 Offline



Beiträge: 139

03.09.2012 19:01
#27 RE: Installatio bricht ab Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta
Ineptiae! Ceterum censeo wollius esse excludendus.



wenn du meinen Bericht richtig gelesen hast, hast du doch festgestellt dass ich Vorsicht geschrieben habe. Und ich habe auch geschrieben dass ein Computerspezialist nur an dieser Sache ran wagen sollte. Und deine dummen Äußerungen kannst du für dich behalten. Wenn du Ahnung von diesem Problem hast, warum hast du den Kollegen keinen besseren Vorschlag gemacht?.
und bitte unter Last das Latein zu schreiben andere Kollegen möchten mitlesen. Ich bin 60 Jahre alt und kein Computerspezialist aber was ich in acht Jahren mit diesen Programmen erlebt habe an Reparaturen, Da kann ich anderen Kollegen helfen. Und nicht einen auf schlau machen.

Harald Offline



Beiträge: 380

03.09.2012 22:38
#28 RE: Installatio bricht ab Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta
esse excludendus

assensio absolutus !

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

04.09.2012 16:06
#29 RE: Installatio bricht ab Zitat · Antworten

Gemach, gemach:
Wolli53, mir scheint verständlich, wenn bestimmte Nutzer — vielleicht auch der Moderator — aus Ihren Beiträgen den Eindruck gewinnen, dass Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten betreffend Dragon NaturallySpeaking deutlich überschätzen – das ist übrigens keine Frage des Alters.
Beispiel: Wenn Sie sich auch nur die Mühe gemacht hätten, auf Nuance.de einmal die Systemanforderungen nachzuschlagen, wüssten Sie, dass Dragon - natürlich - auf 32-Bit-Systemen läuft. Es handelt sich um eine klassische 32-Bit-Anwendung, die als solche auch auf den meisten 64-Bit-Systemen läuft (im Taskmanager ist die natspeak.exe mit "*32" gekennzeichnet und auf der Festplatte übrigens deshalb unter C:Programme (x86) abgelegt). Nur der UI Automation Server ist auf 64-Bit-Systemen ein 64-Bit-Programm, ebenso ist auf diesen Systemen die 64-Bit-Variante der Visual C++ Laufzeitumgebung nötig (jedenfalls bis 11.5). Es wird eher umgekehrt ein Schuh draus: Windows XP wird als 64-Bit-Variante nicht unterstützt.
Ihre Beiträge kann man zwar teilweise amüsant finden und könnte es dabei sein Bewenden haben lassen, wenn nicht das Risiko von Nachahmereffekten bestünde. Das wäre für den guten Ruf des Forums abträglich. Dieses ist ja keine Gerüchteküche, sondern soll in erster Linie weiterhelfen.
Nichts für ungut, Meinhard.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1226
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz