Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
peter007 Offline



Beiträge: 5

17.08.2012 09:45
RE: kein Import der Nutzerdaten beim Upgrade auf 12 von 11.5 premium Zitat · Antworten

Habe gestern das o.g. Upgrade installiert, allerdings werden die Nutzdaten nicht importiert. Folgender Fehler erscheint:

"Aktualisierungen dieses Benutzertyps werden in dieser Version nicht unterstützt".

Wäre für jede Hilfe dankbar.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

17.08.2012 11:28
#2 RE: kein Import der Nutzerdaten beim Upgrade auf 12 von 11.5 premium Zitat · Antworten

Der Upgrade von Benutzerprofilen kann funktionieren, muss aber nicht. Können wir voraussetzen, dass in beiden Fällen die Premium-Version verwendet wird?

Als erstes würde ich sicherheitshalber, falls noch nicht geschehen, die alten Profile an einem externen Ort sichern. Danach würde ich das Upgrade noch einmal versuchen, und wenn diese Fehlermeldung wieder auftaucht, wird es im schlimmsten Fall unumgänglich sein, die Version 11.5 noch einmal zu installieren und die benutzerdefinierten Wörter aus dem 11.5-Profil zu exportieren, anschließend Version 12 neu zu installieren, ein neues Profil anzulegen und die Wörter dort zu importieren.

Es sei denn, Sie haben sich noch in der Version 11.5 die Wörter schon exportiert, dann können Sie den oben beschriebenen Umweg sparen und gleich ein neues Profil anlegen.

Es ist wohl wieder einmal an der Zeit, einen kleinen Ratgeber für den Umstieg auf die Version 12 zu verfassen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

peter007 Offline



Beiträge: 5

17.08.2012 11:43
#3 RE: kein Import der Nutzerdaten beim Upgrade auf 12 von 11.5 premium Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

danke wieder mal für die schnelle Rückmeldung.

Das alte Profil hatte ich (selbstverständlich) als Backup. Beide Versionen sind Premium.

Auch ein zweites Upgrade brachte nur dieselbe Fehlermeldung, so dass ich bereits in 12 ein neues Profil erstellt und das "Vokabular" aus 11 als Text-Datei importiert hatte.

Heißt das letztlich, dass die angepassten Sprachdaten nicht importiert werden können? Oder kann man "händisch" die in 11.5 angepassten Sprachdaten importieren? Welche Dateien wären dies?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

17.08.2012 11:56
#4 RE: kein Import der Nutzerdaten beim Upgrade auf 12 von 11.5 premium Zitat · Antworten

Zitat von peter007
Heißt das letztlich, dass die angepassten Sprachdaten nicht importiert werden können? Oder kann man "händisch" die in 11.5 angepassten Sprachdaten importieren? Welche Dateien wären dies?



Händisch geht da gar nichts, mit Ausnahme dessen, was Sie schon gemacht haben - Import der benutzerdefinierten Wörter mittels einer TXT-Datei.

Wie bereits bemerkt, es gibt Berichte, nach denen der Upgrade des Profils/der Profile funktioniert, aber wenn er nicht von selbst durchläuft, kann man nichts machen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

peter007 Offline



Beiträge: 5

17.08.2012 13:47
#5 RE: kein Import der Nutzerdaten beim Upgrade auf 12 von 11.5 premium Zitat · Antworten

Macht Ihrer Erfahrung nach eine Supportmeldung an Nuance USA Sinn?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

17.08.2012 13:57
#6 RE: kein Import der Nutzerdaten beim Upgrade auf 12 von 11.5 premium Zitat · Antworten

Zitat von peter007
Macht Ihrer Erfahrung nach eine Supportmeldung an Nuance USA Sinn?



Nein.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 192
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 311
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 394
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 289
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 634
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1355
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz