Der Upgrade von Benutzerprofilen kann funktionieren, muss aber nicht. Können wir voraussetzen, dass in beiden Fällen die Premium-Version verwendet wird?
Als erstes würde ich sicherheitshalber, falls noch nicht geschehen, die alten Profile an einem externen Ort sichern. Danach würde ich das Upgrade noch einmal versuchen, und wenn diese Fehlermeldung wieder auftaucht, wird es im schlimmsten Fall unumgänglich sein, die Version 11.5 noch einmal zu installieren und die benutzerdefinierten Wörter aus dem 11.5-Profil zu exportieren, anschließend Version 12 neu zu installieren, ein neues Profil anzulegen und die Wörter dort zu importieren.
Es sei denn, Sie haben sich noch in der Version 11.5 die Wörter schon exportiert, dann können Sie den oben beschriebenen Umweg sparen und gleich ein neues Profil anlegen.
Es ist wohl wieder einmal an der Zeit, einen kleinen Ratgeber für den Umstieg auf die Version 12 zu verfassen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Das alte Profil hatte ich (selbstverständlich) als Backup. Beide Versionen sind Premium.
Auch ein zweites Upgrade brachte nur dieselbe Fehlermeldung, so dass ich bereits in 12 ein neues Profil erstellt und das "Vokabular" aus 11 als Text-Datei importiert hatte.
Heißt das letztlich, dass die angepassten Sprachdaten nicht importiert werden können? Oder kann man "händisch" die in 11.5 angepassten Sprachdaten importieren? Welche Dateien wären dies?
Zitat von peter007Heißt das letztlich, dass die angepassten Sprachdaten nicht importiert werden können? Oder kann man "händisch" die in 11.5 angepassten Sprachdaten importieren? Welche Dateien wären dies?
Händisch geht da gar nichts, mit Ausnahme dessen, was Sie schon gemacht haben - Import der benutzerdefinierten Wörter mittels einer TXT-Datei.
Wie bereits bemerkt, es gibt Berichte, nach denen der Upgrade des Profils/der Profile funktioniert, aber wenn er nicht von selbst durchläuft, kann man nichts machen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von peter007Macht Ihrer Erfahrung nach eine Supportmeldung an Nuance USA Sinn?
Nein.