ich bin eigentlich schon lange Dragon Nutzer(knapp 20 J)....
Jetzt habe ich neue Hard- & Software nachgerüstet und das Verbinden mit Add-In wird zwar erkannt und ist angeblich hergestellt- funzt aber nicht in Word heisst: wird dort nicht angezeigt...
Hardware
Win pro 11 Dragon NS Premium Individual V15 Vollversion Office 2021 pro plus 64 bit
Ich weiß nicht, ob das hilft - bei mir haben alle Installationen immer gut geklappt und das waren nicht viele, aber hilft es vielleicht, das Addin manuell hinzuzufügen? Bei mir (DLG 15) lautet die Pfadangabe "C:\Program Files (x86)\Nuance\NaturallySpeaking15\Program\dgnword.dll".
@Falconi: Deine Konfiguration schwebt mir im Wesentlichen auch vor (Win11, Office 365 64-bit). Insb Windows 11 wird ja von Dragon 15.61 nicht offiziell unterstützt. Von daher würde mich interessieren, ob das bei Dir (mittlerweile) stabil läuft? Und wie lange schon?
Bin zwar nicht Falconi, kann aber berichten, dass die beschriebene Konfiguration (mit dem Unterschied, dass ich Dragon Legal GROUP 15.61 verwende) bei mir seit ca. 1 Woche läuft. Es gibt keine Probleme (jedenfalls keine, die nicht auch schon unter Win 10 bekannt waren wie bei der akustischen Optimierung).
Gibt es für Legal Group kein Update auf 15.71? Seit ich Professional Group 15.71 verwende, scheint das Problem mit der akustischen Optimierung behoben zu sein.
Guten Rutsch auch von mir.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Interessante Info. Ich habe einen Patch auf der Website meines Händlers gefunden, mit dem Dateinamen "DPG15DOT7DOT1VLA_ServicePack.exe". Die Installation ist leider nicht möglich, es wird gemeldet, der Installer habe keine qualifizierte Dragon-Edition auf meinem Rechner gefunden - was merkwürdig ist, da ich die DLG 15.5 mit (nach meiner Meinung) einer Volumenlizenznummer bekommen und installiert hatte. Habe dann erstmal aufgegeben. Weißt Du Rat? Beste Grüße M.
Der von Meinhard zitierte Patch bezieht sich dem Namen nach wohl auf DPG, nicht DLG. Ob es daran liegt?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
@Pascal und @Rüdiger: Ich habe auf einem neuen PC erst die "Dragon Legal Group German_15.5" installiert, dann sofort den Patch "DPG15DOT6VLA" (der sich ja lt. Dateiname auf "DPG" bezieht). Den hatte ich im Juli 2020 über den Händler-Update-Pfad erhalten. Die Installation hat nicht gemeckert und ich habe immer noch alle Legal-Funktionen. "Dragon Legal Group" steht auch im Splashscreen. Meine Versionsnummer steht seither auf 15.6.200.015. Vielleicht hat ja Pascal recht, dass 15.6.2 schon zu "weit" ist?
Update: Rückfrage beim Händler ergab tatsächlich, dass man die 15.6 als Vollversion installieren muss und nur dann den 15.71-Patch installieren kann. Downloads gab es auch. Stehe jetzt auf Dragon Legal Group 15.71.200.031 und bin gespannt. Danke in die Runde!