Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Dragon-User Offline



Beiträge: 129

08.11.2012 14:29
RE: Dragon 11.5 unter Windows7 mit mehreren Benutzern Zitat · Antworten

Hallo liebe Forenmitglieder,

aktuell habe ich ein kleines Problem mit Dragon 11.5 unter Windows7.

Ich benutze dort mit einem Windows-Benutzer Dragon. Melde ich mich nun mit einem anderen Benutzer an, bringt Dragon beim Laden des Sprachprofils die Fehlermeldung, dass auf die lokalen Cache-Dateien des Sprachprofils nicht zugegriffen werden kann.

Ich denke hier handelt es sich um ein Berechtigungsproblem das dadurch entsteht, dass die lokalen Dateien für die Einrichtung des Sprachprofils nicht unter "All Users" abgelegt sind und der Benutzer keine Berechtigung hat auf die Anwendungsdaten des "einrichtenden" Benutzers zuzugreifen.
Unter XP hatte ich dieses Problem nicht, die Daten lagen unter "All Users" und jeder konnte darauf zugreifen.

Hat jemand ein Ähnliches Problem bzw. eine Lösung hierfür?

Vielen Dank schon mal für Eure/Ihre Antworten.

Gruß
Dragon-User

DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

08.11.2012 14:41
#2 RE: Dragon 11.5 unter Windows7 mit mehreren Benutzern Zitat · Antworten

Haben Sie schon mal versucht, den Pfad für die Benutzerdateien von „Standard“ zu verlegen auf irgendwo unter "All Users"? Ob das etwas bringt, weiß ich aber auch nicht, möglicherweise schadet es auch mehr als es nutzt. Kommt halt auf einen Versuch an…

Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Dragon-User Offline



Beiträge: 129

13.11.2012 15:44
#3 RE: Dragon 11.5 unter Windows7 mit mehreren Benutzern Zitat · Antworten

Hallo Meinhard,

jetzt habe ich einmal nachgesehen, ob ich den Speicherort für die Benutzerdateien verschieben kann.
Ich habe hierfür jedoch leider keine Möglichkeit gefunden.

Unter "Administrative Einstellungen" habe ich lediglich die Möglichkeit den Sicherungspfad für die Benutzerdateien zu verschieben.

Schöne Grüße
Dragon-User

DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

13.11.2012 17:16
#4 RE: Dragon 11.5 unter Windows7 mit mehreren Benutzern Zitat · Antworten

Zitat von Dragon-User

... jetzt habe ich einmal nachgesehen, ob ich den Speicherort für die Benutzerdateien verschieben kann.
Ich habe hierfür jedoch leider keine Möglichkeit gefunden.
Unter "Administrative Einstellungen" habe ich lediglich die Möglichkeit den Sicherungspfad für die Benutzerdateien zu verschieben.


... kleiner Tipp: In den Dialogen für die Benutzerprofile (Öffnen, Verwalten,..) gibt es eine Einstellung "Pfad für die Benutzerdateien". D.H., man kann die Dateien vom Standardplatz an beliebige Stelle verschieben und den neuen Ort über diese Einstellung adressieren.
Gruß, Pascal

Dragon-User Offline



Beiträge: 129

16.11.2012 12:32
#5 RE: Dragon 11.5 unter Windows7 mit mehreren Benutzern Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

leider hat auch das bei mir nicht funktioniert...
Ich habe leider nur die Mglkt. die Sicherungsdateien zu verschieben...

Macht nix...
Danke für die gutgemeinten Ratschläge!

MfG
Dragonuser

DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon-Audiodatei *.dra nur für Wiedergabe existent?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 18.11.2023 11:01
von P.Roch • Zugriffe: 102
Bis zu welchen Versionen läuft Dragon auf WinXP bzw. Win7?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Sandy
1 25.09.2023 07:59
von R.Wilke • Zugriffe: 222
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
11 13.01.2024 06:58
von Max.T • Zugriffe: 624
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Dragon Nuance auf Mac High Sierra Update Version 6.0.8
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von tom009
4 30.08.2022 21:59
von R.Wilke • Zugriffe: 280
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1100
Verschieben der Sprachdateien in Dragon individuell 15 in ein anderes Verzeichnis
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hexenlady
5 11.05.2022 15:45
von R.Wilke • Zugriffe: 365
Dragon Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
19 28.05.2023 23:43
von Sandra.H.H • Zugriffe: 964
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 844
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz