aktuell habe ich ein kleines Problem mit Dragon 11.5 unter Windows7.
Ich benutze dort mit einem Windows-Benutzer Dragon. Melde ich mich nun mit einem anderen Benutzer an, bringt Dragon beim Laden des Sprachprofils die Fehlermeldung, dass auf die lokalen Cache-Dateien des Sprachprofils nicht zugegriffen werden kann.
Ich denke hier handelt es sich um ein Berechtigungsproblem das dadurch entsteht, dass die lokalen Dateien für die Einrichtung des Sprachprofils nicht unter "All Users" abgelegt sind und der Benutzer keine Berechtigung hat auf die Anwendungsdaten des "einrichtenden" Benutzers zuzugreifen. Unter XP hatte ich dieses Problem nicht, die Daten lagen unter "All Users" und jeder konnte darauf zugreifen.
Hat jemand ein Ähnliches Problem bzw. eine Lösung hierfür?
Vielen Dank schon mal für Eure/Ihre Antworten.
Gruß Dragon-User
DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM
Haben Sie schon mal versucht, den Pfad für die Benutzerdateien von „Standard“ zu verlegen auf irgendwo unter "All Users"? Ob das etwas bringt, weiß ich aber auch nicht, möglicherweise schadet es auch mehr als es nutzt. Kommt halt auf einen Versuch an…
jetzt habe ich einmal nachgesehen, ob ich den Speicherort für die Benutzerdateien verschieben kann. Ich habe hierfür jedoch leider keine Möglichkeit gefunden.
Unter "Administrative Einstellungen" habe ich lediglich die Möglichkeit den Sicherungspfad für die Benutzerdateien zu verschieben.
Schöne Grüße Dragon-User
DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM
Zitat von Dragon-User ... jetzt habe ich einmal nachgesehen, ob ich den Speicherort für die Benutzerdateien verschieben kann. Ich habe hierfür jedoch leider keine Möglichkeit gefunden. Unter "Administrative Einstellungen" habe ich lediglich die Möglichkeit den Sicherungspfad für die Benutzerdateien zu verschieben.
... kleiner Tipp: In den Dialogen für die Benutzerprofile (Öffnen, Verwalten,..) gibt es eine Einstellung "Pfad für die Benutzerdateien". D.H., man kann die Dateien vom Standardplatz an beliebige Stelle verschieben und den neuen Ort über diese Einstellung adressieren. Gruß, Pascal