Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 11 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
glombi Offline



Beiträge: 158

19.11.2012 12:29
RE: Smart-Format Ballonfenster verschwindet sofort Zitat · Antworten

Hallo Forum,

wenn ich in Microsoft Word ein "Anführungszeichen auf" (gefolgt von Text) diktiere, erscheint das neue (Dragon 12) Smart Format Ballonfenster - dies allerdings nur für einen ganz kurzen Augenblick, so dass ich den Inhalt nicht einmal lesen kann. Wenn ich nur ein "Anführungszeichen auf" diktiere, also ohne nachfolgenden Text, erscheint es erst gar nicht. Das ganze wirkt für mich fehlerhaft programmiert.

Was kann ich tun (außer grundsätliches Abstellen der Smart-Format Option in den Optionen)? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
glombi

-------------------------------------
DPI (Dragon Professional Individual) 15.3
Telex M-560, Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2016 64 bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

19.11.2012 20:37
#2 RE: Smart-Format Ballonfenster verschwindet sofort Zitat · Antworten

Zitat von glombi
Das ganze wirkt für mich fehlerhaft programmiert.



Finde ich nicht. Meiner Einschätzung nach soll eben der Zusammenhang aufgezeigt werden, in dem die Regeln greifen. Andere würden es möglicheweise kritisieren, wenn es umgekehrt wäre.

Die Anzeige habe ich abgestellt, weil sie mich jedenfalls nervt. Insofern (dass man sie abstellen kann) ist sie richtig programmiert. Der Sinn ist (vermute ich), dass der Anwender darauf aufmerksam gemacht werden soll, dass für den gerade verwendeten Ausdruck alternative Schreibweisen zur Auswahl bestehen, entweder generell unter "Extras - Automatische Formatierung", oder im Einzelfall für das gerade verwendete Wort im Vokabalur, zum Beispiel "Anführungszeichen auf".

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

carstue Offline



Beiträge: 223

20.11.2012 08:50
#3 RE: Smart-Format Ballonfenster verschwindet sofort Zitat · Antworten

Mir will sich der Sinn solcher Kritik einfach nicht erschließen. Das mag daran liegen, dass mich nur interessiert, ob " angezeigt wird, wenn ich Anführungszeichen auf diktiere.

Mir erscheint es vollkommen sinnlos, irgendwelche Anzeigen interner Vorgänge des Programms zu analysieren und auf eine fehlerhafte Programmiereung hinzuweisen, solange das Ergebnis, nämlich die Umsetzung der Laute in Worte stimmt.

Aber vielleicht sehe ich das ja auch zu simpel: ich benötige das Programm nur zur Spracherkennung und nicht zur Analyse der bei der Spracherkennung ablaufenden Vorgänge.

glombi Offline



Beiträge: 158

20.11.2012 20:19
#4 RE: Smart-Format Ballonfenster verschwindet sofort Zitat · Antworten

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt:

Das Fenster erscheint immer nur so kurz, dass man den Inhalt gar nicht lesen kann. Ich bin auch bislang davon ausgegangen, dass einem darin eine Auswahlmöglichkeit angeboten wird. Es ist also lediglich ein Hinweis?

Wie dem auch sei: so schnell lesen, geschweige denn eine Auswahl treffen und klicken, kann nicht einmal Superman.

Gegenfrage: Ist eine "Anzeige" richtig programmiert, wenn man das Angezeigte nicht lesen/zur Kenntnis nehmen kann??

Gruß
glombi

-------------------------------------
DPI (Dragon Professional Individual) 15.3
Telex M-560, Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2016 64 bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

20.11.2012 21:59
#5 RE: Smart-Format Ballonfenster verschwindet sofort Zitat · Antworten

Tja, Glombi, manche Anzeigen sind eben zu langsam, zum Beispiel der Startbildschirm, andere wieder zu schnell. Diese Progammierer machen eben am laufenden Band nur Mist.

Ich bin zwar kein Superman, konnte das SmartFormat-Fenster aber lesen. Es handelt sich nur um Hinweise oder Fragen, etwa ob man Zahlen ab Null immer als Ziffern formatiert haben möchte, nachdem man eine entsprechende Korrektur vorgenommen hat.

Das nur mal als Beispiel, und wie schon gesagt, sind darin nicht neue Optionen verborgen, sondern es wird nur der Versuch unternommen, vorhandene Optionen einem breiteren Publikum vorzustellen - so meine Interpretation.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

glombi Offline



Beiträge: 158

20.11.2012 23:48
#6 RE: Smart-Format Ballonfenster verschwindet sofort Zitat · Antworten

Oh, das mit dem Startbildschirm ist anscheinend dauerhaft in Erinnerung geblieben... also wenn das Smart Format Fenster nur halb so lange erscheinen würde wie das Begrüßungslogo, wäre ja alles bestens. In absoluten Einheiten ausgedrückt: das Smart Format Fenster erscheint bei mir - geschätzt - deutlich weniger als 1 Sekunde.

Jetzt reicht es aber auch dazu - ich schalte die Funktion dann auch einfach ab.

Gruß
glombi

-------------------------------------
DPI (Dragon Professional Individual) 15.3
Telex M-560, Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2016 64 bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNI 15.3: Das Anwendungsfensgter verschwindet nach wenigen Sekunden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Xanius
2 07.07.2020 18:14
von Xanius • Zugriffe: 211
Fenster verschwindet
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hansjörg Schmid
3 15.02.2020 22:38
von R.Wilke • Zugriffe: 131
Anfängerprobleme - "Tipp"-Popup blockiert alles
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 29.12.2018 15:40
von Meinhard • Zugriffe: 61
Diktieren unter w10: Ersatz für Smart Audio gesucht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 24.11.2015 18:54
von Jedlova • Zugriffe: 14
Korrekturfenster verschwindet
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 13.01.2015 16:21
von ra • Zugriffe: 18
DNS 12 läuft instabil. sofort schliessen SDAPI Error
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 02.02.2015 17:11
von Dioskur • Zugriffe: 29
Digitales Diktiergerät: welches Format "optimal"?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 13.04.2013 19:27
von kubb • Zugriffe: 38
Wunderbare Drachenwelt: Format change only
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
1 19.10.2012 20:14
von R.Wilke • Zugriffe: 24
Dragon Leiste verschwindet bei Initialisierung
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
11 01.11.2011 17:39
von R.Wilke • Zugriffe: 59
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz