Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
schwarzweiß92 Offline



Beiträge: 6

26.12.2021 21:17
Arbeiten mit Serverprofilen Zitat · Antworten

Hi!

Es versteht sich von selbst, dass ich, bevor ich diesen Thread eröffne, die Suchfunktion bemüht habe. Nichtsdestotrotz bin ich auf keinen Abschnitt gestoßen, der das von mir gewünschte Thema behandelt. Es verwundert mich zwar etwas, dass die im Betreff angeführte Funktion entweder so selten verwendet wird oder offenbar alle, die daran Interesse haben, mit den spärlichen Ausführungen von Nuance besser zurechtkommen dürften, als meine Wenigkeit. :-)

Gut, zugegeben, ich bin technisch jetzt nicht wahnsinnig begabt und möchte mich an dieser Stelle schon vorsorglich dafür entschuldigen, wenn ich hier mit Problemstellungen auffalle, die allen oder zumindest den meisten sonnenklar erscheinen.

Ich würde gerne zukünftig mit einem Serverprofil arbeiten, um mir das zuweilen etwas zeit-und nervenaufreibende (be-)ständige Importieren und Exportieren meiner Benutzerprofile für den stationären und respektive mobilen Einsatz an den jeweiligen PCs zu ersparen und zu umgehen.

Was mich doch einigermaßen verwundert, ist der Umstand, dass ich es ungeachtet einer relativen intensiven Auseinandersetzung mit den Beschreibungen Nuances nicht schaffe, in den „administrativen Einstellungen“ zumindest einmal den Reiter „Serverprofile“ angezeigt zu bekommen.

Gibt es in den Weiten des WWW detaillierte Schritt-für Schritt-Anleitungen, die es auch all jenen, die mit technischen Aspekten mitunter nicht sofort „auf Du und Du“ sind, ermöglichen, das hinzubekommen? Vielleicht findet sich unter Umständen aber auch jemand, der die Geduld aufbringen würde, mir aus der Ferne bei der Umsetzung dieses Vorhabens behilflich zu sein.

So oder so, jegliche Hilfestellung bzw. Rückmeldung dahingehend würde mich wirklich außerordentlich freuen!

Lg

PS: Ich verwende zurzeit Dragon Professional 15.6 in Verbindung mit einem juristischen Fachvokabular. Das Ziel des gesamten Unterfangens wäre – wie gesagt – das Vokabular zwischen dem Desktop-PC und dem Notebook konstant auf dem aktuellsten Stand zu halten.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

27.12.2021 09:44
#2 RE: Arbeiten mit Serverprofilen Zitat · Antworten

Zitat von schwarzweiß92 im Beitrag #1
Was mich doch einigermaßen verwundert, ist der Umstand, dass ich es ungeachtet einer relativen intensiven Auseinandersetzung mit den Beschreibungen Nuances nicht schaffe, in den „administrativen Einstellungen“ zumindest einmal den Reiter „Serverprofile“ angezeigt zu bekommen.

Ich nehme an, Sie haben die DragonIndividual Edition. In dieser Edition git es die Funktionalität "Server-Profile" nicht, demzufolge gibt es auch nicht den entsprechenden Reiter in den Administrativen Einstellungen. Dafür braucht es die Group Edition.
Eine Dragon Professional 15 gibt es übrigens nicht.

Gruß, Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 128
Verschieben der Sprachdateien in Dragon individuell 15 in ein anderes Verzeichnis
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hexenlady
5 11.05.2022 15:45
von R.Wilke • Zugriffe: 365
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1729
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
"Drück Umschalt Enter" verwenden wie "Neue Zeile"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 16.03.2022 20:02
von Lena • Zugriffe: 342
Rückkehr zu Naturally Speaking12
Erstellt im Forum Dies und Das von Jedlova
11 28.09.2023 13:39
von Sandy • Zugriffe: 549
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1680
Mehrfachtexterkennung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Vieta
5 05.10.2021 15:54
von P.Roch • Zugriffe: 283
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1355
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz