Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 15 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Hejes Offline



Beiträge: 18

11.01.2013 10:02
RE: Help HTML fehlerhaft Zitat · Antworten

Bei meinem Dragon NaturallySpeaking Premium 12.0 funktioniert die Hilfe nicht richtig. „HTML Help“ lässt sich zwar öffnen, zeigt aber nur die linke Steuer-Spalte und dort die Inhalte von Contents, Index Search und Favorites.

Nicht aber die Inhalte der rechten Spalte!?

Wie kann ich das am leichtesten reparieren, möglichst ohne eine komplette Neuinstallation vornehmen zu müssen?

Dank im Voraus!

Hejes

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

11.01.2013 13:09
#2 RE: Help HTML fehlerhaft Zitat · Antworten

Das ist kein Dragon-Problem, eine Neuinstallation bringt gar nichts. Vielleicht hilft das hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...8206.html#p8206

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Hejes Offline



Beiträge: 18

13.01.2013 20:03
#3 RE: Help HTML fehlerhaft Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis.

Ich habe diesen Thread sorgfältig durchgelesen, leider aber keine Lösung gefunden.

Der Pfad zur Hilfe-Datei für die Premium 12.0 Version hat sich etwas geändert, er lautet jetzt:

C:Program FilesNuanceNaturallySpeaking12Helpdeupremiumdragon_deu.chm

[Größe der Datei 'dragon_deu.chm' = 5,01 MB]

Öffnen mit Doppelklick funktioniert.

Aber: Inhalte werden nicht angezeigt in der 2. Spalte.
Das gleiche Verhalten und Problem wie wenn ich die Hilfe aus dem Programm heraus starte.

Noch eine Idee?

Grüße!

Hejes

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

15.01.2013 08:21
#4 RE: Help HTML fehlerhaft Zitat · Antworten

Versuchen Sie doch einmal, die Datei auf einem anderen Computer zu öffnen. Meiner Meinung nach liegt es nicht an der Datei, sondern am System.

Ein ähnliches Phänomen haben wir im Büro mit CHM-Dateien, wenn sie in das Netzwerk eingestellt werden. Wenn wir sie lokal speichern und öffnen, wird alles angezeigt.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Hejes Offline



Beiträge: 18

15.01.2013 11:47
#5 RE: Help HTML fehlerhaft Zitat · Antworten

Danke für Ihre Antwort!

Leider habe ich zurzeit keinen anderen Computer zur Hand, mit dem ich das versuchen könnte.
Aber ich bemühe mich drum.

In meinen Augen sieht das auch eher nach einer System-Einstellung-Frage und nicht nach einer Ursache in der Datei.
Wie gesagt, ich versuche es mit einem anderen Computer, dennoch: ganz verstehe ich Ihre Idee wohl nicht. Ich arbeite nicht in einem Netzwerk, sondern stand-alone. Die Hilfe Datei ist also bereits auf meinem Rechner gespeichert.

Mir scheint die Ursache darin zu liegen, dass meine Rechner bzw. das Betriebssystem Win 7 die Datei blockiert hat In der Annahme, sie sei nicht sicher/sauber. Wenn dem so ist, wird ein anderer Rechner mit dem gleichen Betriebssystem sich ebenso verhalten.

Grüße,

Hejes

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

15.01.2013 15:08
#6 RE: Help HTML fehlerhaft Zitat · Antworten

Vielleicht hilft das weiter: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1179
Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

15.01.2013 16:11
#7 RE: Help HTML fehlerhaft Zitat · Antworten

Zitat von Hejes
dennoch: ganz verstehe ich Ihre Idee wohl nicht. Ich arbeite nicht in einem Netzwerk, sondern stand-alone. Die Hilfe Datei ist also bereits auf meinem Rechner gespeichert.



Das war auch nur als Beispiel gedacht. Aber Pascal hat schon den (einen) passenden Link hervor geholt. Irgend so etwas ist es. Ein Tipp (an alle): schmeißt Google Chrome weg und reinigt danach die Registry vom Müll!

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Hejes Offline



Beiträge: 18

17.01.2013 11:27
#8 RE: Help HTML fehlerhaft Zitat · Antworten

Lieber Pascal,

Danke für den Hinweis.

Ich hatte inzwischen auch diese Seite http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1179 gefunden und alles nachgespielt, was dort steht.

Leider vergeblich.

Im Einzelnen:

1.)

Zu dem Tipp dort:

"Abhilfe:

Mit der rechten Maustaste auf die betreffende .chm Datei klicken und im Kontextmenü auf "Eigenschaften". Unter der Registerkarte "Allgemein" die Schaltfläche Zulassen anklicken, [OK]."

In "Eigenschaften" erscheint die Schaltfläche "Zulassen" nicht.
Ich kann also auf diesem Wege die Blockierung nicht aufheben.

2.)

Zu dem Tipp dort:

"Microsoft empfiehlt einen Workaround, der das Problem dauerhaft löst und die Anzeige in verschiedenen Sicherheitsstufen wieder zulässt.

Es sind lediglich zwei neue Unterschlüssel mit der Bezeichnung HHRestrictions und ItssRestrictions in der Registry hinzuzufügen. Start - Ausführen: regedit [OK]
..."

Ich habe mich im Registry-Editor bis an diese Stelle
HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftHTMLHelp1.x
durchgehangelt
und entsprechend der Anweisung
"In jedem dieser Unterschlüssel wird ein REG_DWORD (DWORD-Wert 32-Bit) mit der Bezeichnung MaxAllowedZone und dem Wert 1 angelegt."
jeweils den Wert "1" eingetragen.
Aber damit: kein Effekt!

Ärgerlich!

Ihnen aber auf jeden Fall herlichen Dank!

mhG

Hejes

Hejes Offline



Beiträge: 18

17.01.2013 11:30
#9 RE: Help HTML fehlerhaft Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Hejes
dennoch: ganz verstehe ich Ihre Idee wohl nicht. Ich arbeite nicht in einem Netzwerk, sondern stand-alone. Die Hilfe Datei ist also bereits auf meinem Rechner gespeichert.



Das war auch nur als Beispiel gedacht. Aber Pascal hat schon den (einen) passenden Link hervor geholt. Irgend so etwas ist es. Ein Tipp (an alle): schmeißt Google Chrome weg und reinigt danach die Registry vom Müll!

Gruß, RW





Ich habe Google Chrome nie angefasst.
Jedenfalls erinnere ich mich nicht mehr.

Dennoch, für den Fall dass ich mich täusche:

Wie kann ich Müll in der Registry erkennen, und wie kann ich ihn dann entfernen?

Vielleicht gibt es im Netz eine kleine Prozedur dafür?

mhG

Hejes

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

17.01.2013 19:14
#10 RE: Help HTML fehlerhaft Zitat · Antworten

Das war auch nur wiederum als Beispiel gemeint, und als Warnung. Neulich hat sich bei mir Google Chrome (unbemerkt) installiert und als Standard-Browser eingestellt. Nachdem ich es gelöscht hatte, hatte ich den Salat: keine CHM-Dateien mehr, und kein Öffnen von Hyperlinks aus E-Mails heraus. Schuld waren durch Google Chrome vorgenommene Registry-Änderungen, wozu ich Infos über Google (wiederum) fand.

Suchen Sie einfach mal nach den entsprechenden Stichwörtern: am besten mit Google!

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

WoPra Offline



Beiträge: 38

31.01.2013 12:12
#11 RE: Help HTML fehlerhaft Zitat · Antworten

Auf meinem neuen Rechner bin ich mit dem gleichen Problem konfrontiert worden, dass trotz lokaler Installation der Inhalt der Hilfe Datei nicht angezeigt wurde. Die bisherigen Lösungsansätze haben auch mir nicht weitergeholfen. Auf weiterer Suche habe ich noch Hinweise zu den Schlüsseln unter HKEY_CLASSES_ROOT .htm und .html gefunden. Dort war bei mir nur als Standard der Browser eingetragen. (Standard) Typ REG_ Z FirefoxHTML.
Auf meinen älteren Rechner habe ich an dieser Stelle zusätzliche Einträge gefunden und für beide Schlüssel entsprechend nachgeholt. Es sind zwei Zeichenfolgen mit dem Namen
„Content Type“ und als Wert text/html
sowie
„PercievedType“ mit dem Wert text
ich habe nur eine vage Vorstellung von der Bedeutung dieser Eintragungen aber geahnt, dass dort das Problem liegen könnte. Tatsächlich haben diese Eintragungen dazu geführt, dass bei mir die .chm Datei jetzt korrekt angezeigt wird.
Auf dem neuen Rechner war ebenfalls Google Chrome als Browser vorgesehen aber noch nicht eingerichtet. Den habe ich sofort vor der Installation des Drachens entfernt. Ich kann also nicht feststellen, ob Chrome als Ursache in Betracht kommt.
Viele Grüße
Wolfgang Prahl

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zum Vokabular
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 18.08.2018 18:14
von P.Roch • Zugriffe: 33
Dragon Professional Group 15.1 / Dragon Legal Group 15.1 (nur VLA)
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
17 01.03.2018 10:21
von O. Fischer • Zugriffe: 179
Dragon Naturally Speaking Version 12.5 freeze
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
18 25.08.2016 17:16
von R.Wilke • Zugriffe: 80
New release of NatLink/Vocola/Unimacro
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
0 02.11.2015 20:46
von quintijn • Zugriffe: 45
Fehlerliste Version 13
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
0 30.09.2014 15:37
von R.Wilke • Zugriffe: 25
Spracherkennungs-Test
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 16.11.2011 00:42
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Desktop-Mikrofone
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 19.10.2011 23:21
von R.Wilke • Zugriffe: 18
DNS tool download to instantly show scripts available (in German)
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
30 29.08.2011 13:46
von Drachenfee • Zugriffe: 126
Links zur Nuance-Herstellerseite
Erstellt im Forum Downloads/Links von
0 08.02.2010 17:04
von R.Wilke • Zugriffe: 142
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz