Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
MeierR Offline



Beiträge: 1

12.02.2013 20:14
RE: Mikro Premium Packet Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe das Dragon 12 Premium Packet, welches ich auf der Arbeit und zuhause benutzen möchte.
Nun hab ich es auf der Arbeit bereits installiert aber noch keine Regestrierung vorgenommen und kein Benutzerprofil erstellt.
Da ich jetzt erstmal Urlaub habe, wollte ich das Programm jetzt zuhause ausprobieren und schon mal Üben.
Die Installation hat auch zuhause gut funktioniert.

Aber dann geht es los die Online Registrierung konnte ich nicht durch führen da angeblich die Seriennummer schon anderweitig vergeben sei, was ja auch stimmt (Arbeits rechner) aber dort hab ich ja keine registrierung vorgenommen.
Ist hier schon der erste Fehler?

Dann hab ich diesen Punkt übersprungen und wollte mir erst mal ein Benutzer Profiel anlegen.
Aber schon bei der einstellung der Microlautstärke ist schluss.
Ich benutze das mitgelieferte Mikro, aber egal wie ich spreche ich bin immer zu leise, selbst wenn ich in es hinein schreie.

In einem anderen Forum stand das die Mikros der Premium version mangelhaft sein sollen, ist das war und klappt es desswegen nicht?
Oder liegt der Fehler bei mir und einem vorherigen schritt?

Bitte helft mir, mit freundlichen Grüßen
MR

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

12.02.2013 21:42
#2 RE: Mikro Premium Packet Zitat · Antworten

Zunächst, vielleicht ist es nur ein Formulierungsfehler, aber meinen Sie "Registrierung" oder "Aktivierung"? - Letzteres (Aktivierung) ist unbedingt nötig, um das Programm bedienen zu können, spätestens beim 5. Programmstart muss sie ausgeführt werden, sonst geht nichts mehr. Das verhält sich so ähnlich wie mit der Aktivierung, die zuerst bei Windows XP eingeführt wurde, zur Sicherstellung, dass es sich um eine legale Programmkopie handelt.

Die "Registrierung" ist nicht notwendig, und ich würde empfehlen, sie nicht auszuführen, sonst werden Sie mit Werbung unnötig belästigt, mehr auch nicht.

Wenn der Mikrofontest nicht ausgeführt werden kann, sind folgende Gründe denkbar:

(1) Mikrofon defekt;

(2) ungeeignetet eingebaute Soundkarte, insbesondere RealTek sind verdächtig;

(3) das vewendete Mikrofon ist nicht als Standardgerät für Aufnahme in Windows registriert.

Versuchen Sie einmal, eine Aufnahme im Windows-Soundrekorder damit zu erstellen und abzuspielen.

Ernst nehmen würde ich allerdings die Meldung, die Sie beim Versuch erhalten haben, das Programm ein zweites Mal zu installieren. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Einzelplatzversion (oder schlimmer noch um eine Raubkopie). Schauen Sie noch einmal genau in der Beschreibung nach. Wo haben Sie es gekauft? Ich würde es so schnell wie möglich zurück geben, falls es noch geht, und woanders kaufen, auch wenn es teurer ist.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 275
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 226
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 202
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 387
Diktierfenster öffnet sich durch Taste „D“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaFe1
2 05.03.2024 15:20
von max.flinter • Zugriffe: 204
Hilfe bei Inst. Version13
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von WHS
1 12.05.2023 18:34
von R.Wilke • Zugriffe: 142
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 639
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1360
"Mikrofon" und "Mikro vorne"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
1 27.01.2021 11:45
von JanBob • Zugriffe: 223
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz