Ich habe das Dragon 12 Premium Packet, welches ich auf der Arbeit und zuhause benutzen möchte. Nun hab ich es auf der Arbeit bereits installiert aber noch keine Regestrierung vorgenommen und kein Benutzerprofil erstellt. Da ich jetzt erstmal Urlaub habe, wollte ich das Programm jetzt zuhause ausprobieren und schon mal Üben. Die Installation hat auch zuhause gut funktioniert.
Aber dann geht es los die Online Registrierung konnte ich nicht durch führen da angeblich die Seriennummer schon anderweitig vergeben sei, was ja auch stimmt (Arbeits rechner) aber dort hab ich ja keine registrierung vorgenommen. Ist hier schon der erste Fehler?
Dann hab ich diesen Punkt übersprungen und wollte mir erst mal ein Benutzer Profiel anlegen. Aber schon bei der einstellung der Microlautstärke ist schluss. Ich benutze das mitgelieferte Mikro, aber egal wie ich spreche ich bin immer zu leise, selbst wenn ich in es hinein schreie.
In einem anderen Forum stand das die Mikros der Premium version mangelhaft sein sollen, ist das war und klappt es desswegen nicht? Oder liegt der Fehler bei mir und einem vorherigen schritt?
Zunächst, vielleicht ist es nur ein Formulierungsfehler, aber meinen Sie "Registrierung" oder "Aktivierung"? - Letzteres (Aktivierung) ist unbedingt nötig, um das Programm bedienen zu können, spätestens beim 5. Programmstart muss sie ausgeführt werden, sonst geht nichts mehr. Das verhält sich so ähnlich wie mit der Aktivierung, die zuerst bei Windows XP eingeführt wurde, zur Sicherstellung, dass es sich um eine legale Programmkopie handelt.
Die "Registrierung" ist nicht notwendig, und ich würde empfehlen, sie nicht auszuführen, sonst werden Sie mit Werbung unnötig belästigt, mehr auch nicht.
Wenn der Mikrofontest nicht ausgeführt werden kann, sind folgende Gründe denkbar:
(1) Mikrofon defekt;
(2) ungeeignetet eingebaute Soundkarte, insbesondere RealTek sind verdächtig;
(3) das vewendete Mikrofon ist nicht als Standardgerät für Aufnahme in Windows registriert.
Versuchen Sie einmal, eine Aufnahme im Windows-Soundrekorder damit zu erstellen und abzuspielen.
Ernst nehmen würde ich allerdings die Meldung, die Sie beim Versuch erhalten haben, das Programm ein zweites Mal zu installieren. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Einzelplatzversion (oder schlimmer noch um eine Raubkopie). Schauen Sie noch einmal genau in der Beschreibung nach. Wo haben Sie es gekauft? Ich würde es so schnell wie möglich zurück geben, falls es noch geht, und woanders kaufen, auch wenn es teurer ist.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD