Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 103 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
kubb Offline



Beiträge: 6

09.04.2013 18:58
RE: Zwei Diktierquellen gleichen Typs Zitat · Antworten

Ist es möglich, in ein und demselben Benutzerprofil zwei Diktierquellen des gleichen Typs (Digitaler Audiorekorder) zu verwenden?

Falls es nur mit unterschiedlichen Benutzerprofilen funktioniert: besteht die Möglichkeit, das Vokabular zweier Benutzerprofile synchron zu halten?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

09.04.2013 21:22
#2 RE: Zwei Diktierquellen gleichen Typs Zitat · Antworten

Nein, man kann jeden Diktierquellen-Typ nur einmal pro Profil anlegen. Bei Mikrofonen kann man noch "schummeln", indem man ein Mic-In-Gerät z.B. als USB-Mikrofon anmeldet, oder umgekehrt, aber beim Diktiergerät geht das nicht. Alternativ könnte man aber eine zweite Quelle als USB-Mikrofon anlegen (mit einem USB-Mikrofon natürlich, und im idealen Fall, indem man das zweite Diktiergerät als USB-Mikrofon anschließt und dafür verwendet) und die Diktate vom Diktiergerät dann damit umsetzt. Grundsätzlich kann man mit einem USB-Profil auch ganz gut digitale Aufnahmen umsetzen, man muss es nur mal testen. Selbstverständlich aber muss das Gerät, mit dem die Quelle angelegt wurde, zum Öffnen des Profils auch angeschlossen sein, was die Sache ein wenig komplizierter macht.

Noch komplizierter ist es, die Vokabulare über Profile hinweg zu synchronisieren, aber auch das geht. Die einfachste Lösung ist, gelegentlich die benutzerdefinierten Wörter aus den jeweiligen Profilen zu exportieren und in die jeweils anderen Profile zu importieren. Dabei werden jeweils diejenigen Wörter neu ins Profil übernommen, die dort noch nicht vorhanden sind.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 322
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 255
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 271
Dragon Excel Datum
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Flo_B.
2 29.09.2022 13:19
von Marius_ • Zugriffe: 210
Benutzerprofil übertragbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
2 08.08.2022 19:41
von Jedlova • Zugriffe: 217
"Trenn das"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 30.07.2022 10:06
von rc.otto • Zugriffe: 151
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1060
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 259
Dragon schreibt immer „2A“ und nicht „2a“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 13.10.2021 12:06
von rc.otto • Zugriffe: 328
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz