Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 34 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
kubb Offline



Beiträge: 6

09.04.2013 18:58
RE: Zwei Diktierquellen gleichen Typs Zitat · Antworten

Ist es möglich, in ein und demselben Benutzerprofil zwei Diktierquellen des gleichen Typs (Digitaler Audiorekorder) zu verwenden?

Falls es nur mit unterschiedlichen Benutzerprofilen funktioniert: besteht die Möglichkeit, das Vokabular zweier Benutzerprofile synchron zu halten?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

09.04.2013 21:22
#2 RE: Zwei Diktierquellen gleichen Typs Zitat · Antworten

Nein, man kann jeden Diktierquellen-Typ nur einmal pro Profil anlegen. Bei Mikrofonen kann man noch "schummeln", indem man ein Mic-In-Gerät z.B. als USB-Mikrofon anmeldet, oder umgekehrt, aber beim Diktiergerät geht das nicht. Alternativ könnte man aber eine zweite Quelle als USB-Mikrofon anlegen (mit einem USB-Mikrofon natürlich, und im idealen Fall, indem man das zweite Diktiergerät als USB-Mikrofon anschließt und dafür verwendet) und die Diktate vom Diktiergerät dann damit umsetzt. Grundsätzlich kann man mit einem USB-Profil auch ganz gut digitale Aufnahmen umsetzen, man muss es nur mal testen. Selbstverständlich aber muss das Gerät, mit dem die Quelle angelegt wurde, zum Öffnen des Profils auch angeschlossen sein, was die Sache ein wenig komplizierter macht.

Noch komplizierter ist es, die Vokabulare über Profile hinweg zu synchronisieren, aber auch das geht. Die einfachste Lösung ist, gelegentlich die benutzerdefinierten Wörter aus den jeweiligen Profilen zu exportieren und in die jeweils anderen Profile zu importieren. Dabei werden jeweils diejenigen Wörter neu ins Profil übernommen, die dort noch nicht vorhanden sind.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierquellen werden nicht geladen.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 17.05.2019 16:29
von P.Roch • Zugriffe: 86
Dragon Professional 15 "Diktierquellen verwalten" ist grau
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 10.03.2018 16:50
von P.Roch • Zugriffe: 163
Fehlende Diktierquellen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 23.12.2017 17:52
von stb.schuenke • Zugriffe: 41
Diktierquellen werden nicht mehr geladen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 02.04.2017 11:30
von R.Wilke • Zugriffe: 234
Benutzerprofile und Diktierquellen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 18.05.2016 14:42
von P.Roch • Zugriffe: 51
Diktierquellen löschen - per Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 22.12.2014 23:41
von R.Wilke • Zugriffe: 64
Diktierquellen in DNS 13 löschen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 21.05.2018 13:28
von R.Wilke • Zugriffe: 186
Diktierquellen löschen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 28.01.2020 09:49
von P.Roch • Zugriffe: 149
Synchronisieren: das gleiche Profil auf zwei PCs
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 04.11.2012 23:44
von R.Wilke • Zugriffe: 20
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz