Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 19 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
FDE68 Offline



Beiträge: 7

19.04.2013 08:55
RE: Verständnisfrage Remote diktieren via iPhone Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe in meinem neuen Dragon 12.5 mein persönliches Profil mit meinem USB Mikrofon eingerichtet. Habe alle Sprachtests durchlaufen und kann damit sehr gut diktieren.

Nun wollte ich mein iPhone mit der drahtlosen APP einrichten und habe dieses auch mit der Barcode Einstellung erledigt.
Was ich im Moment nicht verstehe, ist, wenn ich auf das Diktieren mittels iPhone wechsle, muss ich wie bei einer Neueinrichtung alle Sprachen Tests usw. durchlaufen.

Ich hätte erwartet, dass das iPhone lediglich ein anderes Mikrofon ist und alle meine Einstellungen usw. im Profil dieselben bleiben.
Unter “Profile verwalten“ gibt es auch nur ein einziges Profil.

Daher ist mir dieser Zusammenhang nicht klar geworden, warum ich nun zum Verwenden des iPhone noch mal alle Texte vorlesen muss.

Frage dazu, gibt es auch eine Tastaturkombination, die ich zum Wechseln zwischen dem USB Mikrofon und dem iPhone anwenden könnt?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Frank

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

19.04.2013 11:34
#2 RE: Verständnisfrage Remote diktieren via iPhone Zitat · Antworten

Zitat von FDE68
Was ich im Moment nicht verstehe, ist, wenn ich auf das Diktieren mittels iPhone wechsle



Was Lupus nicht versteht: Wie „wechseln“ Sie denn?

Abhängig von der Dragon-Edition, die Sie verwenden, gibt es zwei Möglichkeiten:
Das Hinzufügen eines weiteren Benutzerprofils (Home) oder das Hinzufügen einer weiteren Diktierquelle innerhalb desselben Benutzerprofils (Premium und aufwärts). Letzteres hat den Vorteil, dass die Diktierquellen sich dasselbe Vokabular und Sprachmodell teilen, so dass hinzugefügte Wörter unabhängig davon zur Verfügung stehen, mit welcher Diktierquelle man diktiert.

Auch in diesem Fall aber bleibt es dabei, dass unterschiedliche Mikrofone unterschiedliche akustische Eigenschaften aufweisen und daher ein individuelles akustisches Modell angelegt wird. Dazu ist ein neues Training erforderlich (wenn Lupus sich recht erinnert, kann das bei einem Smartphone auch nicht übersprungen werden).


Aus demselben Grund muss die Diktierquelle jedesmal so ähnlich gewechselt werden wie bei einem Nutzerprofil, also wie beim Öffnen eines neuen Profils. Eine Tastenkombination gibt es dafür nicht, aber einen Sprachbefehl: „Benutzerprofil öffnen“ (zeigt eine Auswahl) oder „letzten Benutzer öffnen“.

Im Falle der Anlage eines separaten Benutzerprofils für das iPhone kommen noch die Anpassung des Vokabulars („Neue Wörter aus Dokumenten lernen“) und des Sprachmodells („Anpassung an den Schreibstil“) hinzu.

Im Übrigen ist das Diktat per iPhone eher umständlich und wenig komfortabel, verglichen etwa mit dem SpeechMike, meint

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PRobleme beim Diktieren Remote
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 09.05.2019 09:05
von lang.ale • Zugriffe: 93
Remote Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
3 06.03.2017 21:08
von mbmz • Zugriffe: 34
Dragon for Mac 5 + Dragon Remote
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 16.02.2016 10:04
von global-fish • Zugriffe: 19
Verbindung mit Dragon Remote
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 11.12.2015 10:22
von P.Roch • Zugriffe: 18
Dragon remote app iphone Tastatursperre
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 12.04.2013 15:30
von Lupus Beta • Zugriffe: 29
iPhone/iTouch/iPad Audio-Dateien exportieren/synchronisieren/uploaden
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
10 07.01.2013 12:29
von R.Wilke • Zugriffe: 26
iphone App für Sprachnotizen unterwegs
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 11.03.2012 16:04
von R.Wilke • Zugriffe: 15
iPhone als Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
15 15.08.2011 01:29
von carstue • Zugriffe: 83
Diktieren in Remote-Sitzung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 19.06.2013 07:34
von Dragon-User • Zugriffe: 69
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz