Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Zöllner Offline



Beiträge: 3

25.04.2013 13:11
RE: Keine Aktivierung nach Update auf 12.5 möglich Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Ich habe kürzlich das Update auf die Version 12.5 gemacht und mich dabei an die Anweisung gehalten (Patch herunterladen, alles schliessen, Update starten etc.). Wenn ich DNS jetzt starte, erscheint das Aktivierungsfenster "Dragon NaturallySpeaking 12.0 Aktivierung" mit vorausgefüllten Feldern von der bisher gültigen Aktivierung. Klicke ich auf "Aktivieren", erhalte ich die Fehlermeldung "Die von Ihnen angegebene Seriennummer ist ungültig. Entweder haben Sie sich bei der Eingabe vertippt oder die Seriennummer gehört zu einer anderen Produktversion..."

Wenn ich DNS deinstalliere und die Version 12.0 installiere, läuft alles wieder wie gewohnt. Sobald ich das Update mache, erscheint wieder das Aktivierungsfenster. Weiss jemand eine Lösung? Zumindest habe ich bislang noch nichts gefunden.

Liebe Grüsse
Marc

Windows 7 64-bit SP1
DNS 12.0 Premium

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

25.04.2013 13:38
#2 RE: Keine Aktivierung nach Update auf 12.5 möglich Zitat · Antworten

Kontaktieren Sie den Hersteller-Support. Informationen dazu erhalten Sie hier:

http://www.nuance.de/support/dragon-natu...aking/index.htm

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Zöllner Offline



Beiträge: 3

25.04.2013 17:10
#3 RE: Keine Aktivierung nach Update auf 12.5 möglich Zitat · Antworten

Sehr geehrter Herr Wilke

Der Support hat mir schnell und unkompliziert geholfen: Ich habe zur Aktivierung eine neue Seriennummer erhalten.
Woran es gelegen hat, weiss ich nicht, aber nun läuft es wieder.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Beste Grüsse
Marc Zöllner

mabaumga Offline



Beiträge: 1

09.10.2015 16:33
#4 RE: Keine Aktivierung nach Update auf 12.5 möglich Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

dieser Thread ist alt, trotzdem grabe ich ihn aus, da ich EXAKT das selbe Problem habe.
Nach dem Kauf eines neuen Rechners, der Deinstallation auf dem alten und Installation auf dem neuen Rechner ist keine Aktivierung möglich.
Leider kann mir der Kundendienst nicht besonders unkompliziert weiter helfen. Ich wurde vor die Wahl gestellt, die 1,5 (!) Jahre alte Quittung inkl. Seriennummer, Hardware ID und Fehlermeldung an den nuance Support zu mailen, oder aber ein (kostenpflichtiges) Upgrade zu vollziehen.
Die Probleme bei der Aktivierung sind laut einer (sehr freundlichen) Mitarbeiterin bei nuance darauf zurückzuführen, dass beim Update "ein Fehler passiert" ist, den sie mir nicht näher beschreiben könne.
Ich frage mich wirklich, wie man den Kunden zuerst promten kann upzudaten, ohne Warnung, dass die S/N evtl. nicht mehr funktionieren könnte? Ich bin sehr verärgert über die Situation: nicht nur kann ich die Funktion eines Programms nicht nutzen, das ich BESITZE (wofür ich Geld gezahlt habe und viel Zeit ins "Training" der Sprachdatenbank gesteckt habe), ich soll in dieser Situation auch noch upgraden, also der Firma, die mir den Ärger erst beschert hat noch mehr Geld geben. Ich werde alle Vorgänge sauber dokumentieren und der Verbraucherzentrale BaWü einen Ablauf der ganzen Geschichte schicken.
Da dieser Thread über Google bei der Suche des Problems in den ersten Hits auftaucht, hoffe ich so dem Einen oder Anderen meinen Weg des Ärgers ersparen zu können.
Wenn hier Jemand eine Idee hat, die die nette Dame beim Support nicht hatte, wäre ich hocherfreut.

Freundliche Grüße!

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

10.10.2015 12:04
#5 RE: Keine Aktivierung nach Update auf 12.5 möglich Zitat · Antworten

So ein Ärger ist natürlich nicht schön!
Um „EXAKT“ dasselbe Problem wie beim OP handelt es sich aber nicht – der hatte den Patch von 12.0 auf 12.5 auf demselben Rechner ausgeführt.

Ohne den Support von Nuance generell in Schutz nehmen zu wollen, bitte ich in diesem Fall darum, sich mal kurz in dessen Situation zu versetzen: Es ruft jemand an, der (wahrscheinlich) sein Produkt nicht in der Datenbank hatte registrieren lassen und braucht im Ergebnis eine neue Seriennummer. Da würde ich auch um einen Kaufbeleg bitten, denn sonst könnte ja jeder Raubkopierer sich auf diese Weise einen Lizenzschlüssel besorgen.

Ansonsten fällt mir nur ein:

Haben Sie darauf geachtet, die Deinstallation auf dem alten Rechner bei aktiver Internetverbindung durchzuführen, so dass der Aktivierungszähler bei Nuance zurückgesetzt werden konnte? Haben Sie die Software noch auf weiteren Rechnern installiert? Dann wäre es sinnvoll, eine andere Installation bei aktiver Internetverbindung über die entsprechende Windows-Funktion zu deinstallieren.

Wenn das alles nichts wird, könnten Sie vielleicht aus ganz anderen Gründen einem Upgrade näher treten. Nach Ihrer Geschichte ist zu vermuten, dass Sie bislang die Verbraucher-Version "Premium" benutzt haben. Diese ist ja nun nicht mehr erhältlich. Der Erwerb der aktuellen Version Dragon Professional Individual wäre im Vergleich zu der Premium 12.0 in jedem Fall ein Fortschritt, was Erkennungsgenauigkeit und Funktionalitäten angeht.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
0 20.04.2024 12:25
von Erhard Kausch • Zugriffe: 36
Dragon-Audiodatei *.dra nur für Wiedergabe existent?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 18.11.2023 11:01
von P.Roch • Zugriffe: 103
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
11 13.01.2024 06:58
von Max.T • Zugriffe: 624
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 524
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 394
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 279
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 371
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz