Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 23 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Zöllner Offline



Beiträge: 3

25.04.2013 13:11
RE: Keine Aktivierung nach Update auf 12.5 möglich Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Ich habe kürzlich das Update auf die Version 12.5 gemacht und mich dabei an die Anweisung gehalten (Patch herunterladen, alles schliessen, Update starten etc.). Wenn ich DNS jetzt starte, erscheint das Aktivierungsfenster "Dragon NaturallySpeaking 12.0 Aktivierung" mit vorausgefüllten Feldern von der bisher gültigen Aktivierung. Klicke ich auf "Aktivieren", erhalte ich die Fehlermeldung "Die von Ihnen angegebene Seriennummer ist ungültig. Entweder haben Sie sich bei der Eingabe vertippt oder die Seriennummer gehört zu einer anderen Produktversion..."

Wenn ich DNS deinstalliere und die Version 12.0 installiere, läuft alles wieder wie gewohnt. Sobald ich das Update mache, erscheint wieder das Aktivierungsfenster. Weiss jemand eine Lösung? Zumindest habe ich bislang noch nichts gefunden.

Liebe Grüsse
Marc

Windows 7 64-bit SP1
DNS 12.0 Premium

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

25.04.2013 13:38
#2 RE: Keine Aktivierung nach Update auf 12.5 möglich Zitat · Antworten

Kontaktieren Sie den Hersteller-Support. Informationen dazu erhalten Sie hier:

http://www.nuance.de/support/dragon-natu...aking/index.htm

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Zöllner Offline



Beiträge: 3

25.04.2013 17:10
#3 RE: Keine Aktivierung nach Update auf 12.5 möglich Zitat · Antworten

Sehr geehrter Herr Wilke

Der Support hat mir schnell und unkompliziert geholfen: Ich habe zur Aktivierung eine neue Seriennummer erhalten.
Woran es gelegen hat, weiss ich nicht, aber nun läuft es wieder.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Beste Grüsse
Marc Zöllner

mabaumga Offline



Beiträge: 1

09.10.2015 16:33
#4 RE: Keine Aktivierung nach Update auf 12.5 möglich Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

dieser Thread ist alt, trotzdem grabe ich ihn aus, da ich EXAKT das selbe Problem habe.
Nach dem Kauf eines neuen Rechners, der Deinstallation auf dem alten und Installation auf dem neuen Rechner ist keine Aktivierung möglich.
Leider kann mir der Kundendienst nicht besonders unkompliziert weiter helfen. Ich wurde vor die Wahl gestellt, die 1,5 (!) Jahre alte Quittung inkl. Seriennummer, Hardware ID und Fehlermeldung an den nuance Support zu mailen, oder aber ein (kostenpflichtiges) Upgrade zu vollziehen.
Die Probleme bei der Aktivierung sind laut einer (sehr freundlichen) Mitarbeiterin bei nuance darauf zurückzuführen, dass beim Update "ein Fehler passiert" ist, den sie mir nicht näher beschreiben könne.
Ich frage mich wirklich, wie man den Kunden zuerst promten kann upzudaten, ohne Warnung, dass die S/N evtl. nicht mehr funktionieren könnte? Ich bin sehr verärgert über die Situation: nicht nur kann ich die Funktion eines Programms nicht nutzen, das ich BESITZE (wofür ich Geld gezahlt habe und viel Zeit ins "Training" der Sprachdatenbank gesteckt habe), ich soll in dieser Situation auch noch upgraden, also der Firma, die mir den Ärger erst beschert hat noch mehr Geld geben. Ich werde alle Vorgänge sauber dokumentieren und der Verbraucherzentrale BaWü einen Ablauf der ganzen Geschichte schicken.
Da dieser Thread über Google bei der Suche des Problems in den ersten Hits auftaucht, hoffe ich so dem Einen oder Anderen meinen Weg des Ärgers ersparen zu können.
Wenn hier Jemand eine Idee hat, die die nette Dame beim Support nicht hatte, wäre ich hocherfreut.

Freundliche Grüße!

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

10.10.2015 12:04
#5 RE: Keine Aktivierung nach Update auf 12.5 möglich Zitat · Antworten

So ein Ärger ist natürlich nicht schön!
Um „EXAKT“ dasselbe Problem wie beim OP handelt es sich aber nicht – der hatte den Patch von 12.0 auf 12.5 auf demselben Rechner ausgeführt.

Ohne den Support von Nuance generell in Schutz nehmen zu wollen, bitte ich in diesem Fall darum, sich mal kurz in dessen Situation zu versetzen: Es ruft jemand an, der (wahrscheinlich) sein Produkt nicht in der Datenbank hatte registrieren lassen und braucht im Ergebnis eine neue Seriennummer. Da würde ich auch um einen Kaufbeleg bitten, denn sonst könnte ja jeder Raubkopierer sich auf diese Weise einen Lizenzschlüssel besorgen.

Ansonsten fällt mir nur ein:

Haben Sie darauf geachtet, die Deinstallation auf dem alten Rechner bei aktiver Internetverbindung durchzuführen, so dass der Aktivierungszähler bei Nuance zurückgesetzt werden konnte? Haben Sie die Software noch auf weiteren Rechnern installiert? Dann wäre es sinnvoll, eine andere Installation bei aktiver Internetverbindung über die entsprechende Windows-Funktion zu deinstallieren.

Wenn das alles nichts wird, könnten Sie vielleicht aus ganz anderen Gründen einem Upgrade näher treten. Nach Ihrer Geschichte ist zu vermuten, dass Sie bislang die Verbraucher-Version "Premium" benutzt haben. Diese ist ja nun nicht mehr erhältlich. Der Erwerb der aktuellen Version Dragon Professional Individual wäre im Vergleich zu der Premium 12.0 in jedem Fall ein Fortschritt, was Erkennungsgenauigkeit und Funktionalitäten angeht.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS pro 12.5 Serverprofile - Sync-Probleme durch 2x geladene Profile?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 08.09.2019 22:46
von R.Wilke • Zugriffe: 79
Installationsdateien Dragon Premium 12.5
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 03.10.2017 11:57
von R.Wilke • Zugriffe: 40
Minimalistisch Hardware (ASUS ViVoTab 8) und Dragon 12.5
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 04.01.2015 22:32
von R.Wilke • Zugriffe: 42
Update auf Dragon 13 (von 12.5) und kaum noch Befehle werden erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.08.2014 21:26
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Dragon 12.5.1 formatiert neuen Text in Word 2010 farbig und...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 11.11.2013 22:27
von HB • Zugriffe: 41
Update von 12 auf 12.5 bricht ab
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 10.12.2013 16:07
von R.Wilke • Zugriffe: 24
Version 12.5 stoppt bei der Profilaktualisierung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 12.05.2013 15:31
von hwy2001 • Zugriffe: 24
Umstieg auf 12.5: Probleme mit Formatvorlagen in Word 2007
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 23.03.2013 16:08
von nickcave • Zugriffe: 48
DNS 12.5 und IE 10 64-bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 28.02.2013 22:56
von monkey8 • Zugriffe: 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz