Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 87 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
RAH Offline



Beiträge: 26

23.05.2013 09:39
RE: Cursor verschwunden Zitat · Antworten

Guten Morgen allerseits,

seit einigen Tagen ist mein Dragon-Cursor verschwunden (dieses rote Viereck oder was es ist, das beim Diktieren in der Cursorposition steht). Manchmal ist er irgendwo auf dem Bildschirm zu sehen, gerne ganz unten links, manchmal ist er auch ganz weg. Diktieren geht nach wie vor.

Ich verwende DNS in Word und Outlook 2010, außerdem im Notepad. Überall dasselbe.

Verändert habe ich an meinem System, soweit ich mich erinnere, nichts (mit Ausnahme der üblichen MS und Adobe-Updates).

Ist dieses Problem irgendwem bekannt?

Vielen Dank.

RAH


Windows 7 x64, DNS Premium 12,5

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

23.05.2013 10:33
#2 RE: Cursor verschwunden Zitat · Antworten

Hallo RAH,

überprüfen Sie doch mal, ob in den Optionen, Registerkarte Ansicht, die Einstellung "verankert" für das Erkennungsfenster aktiviert (angehakt) ist.

Gruß, Pascal

RAH Offline



Beiträge: 26

23.05.2013 13:37
#3 RE: Cursor verschwunden Zitat · Antworten

Hallo Herr Poch,

danke für die Antwort. Nein, das Häkchen war nicht gesetzt.

Ich habe das Feld versuchsweise mal angehakt, aber leider ohne Ergebnis. Der Cursor ist so oder so entweder irgendwo auf dem Bildschirm (heute Mittag oben links zur Abwechslung) oder ganz weg.

Gruß, RAH


EDIT: Nachdem der Dragon dann am Nachmittag 2mal abgestürzt ist, habe ich die ganze Sache mal repariert. Aktuell scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

RAH Offline



Beiträge: 26

25.05.2013 10:00
#4 RE: Cursor verschwunden Zitat · Antworten

Leider war der Erfolg der Reparatur nur von kurzer Dauer, genau genommen nur wenige Minuten. Der Cursor hat sich wieder verabschiedet. Allerdings sitzt er jetzt erstmalig (sofern überhaupt sichtbar) unten rechts auf dem Bildschirm.

Wem dazu noch etwas einfällt, sehr gerne.

Danke.

RAH

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wolschi
2 22.03.2024 22:41
von Wolschi • Zugriffe: 65
Mikrofon nimmt Text auf, auch wenn es „ausgeschaltet“ ist und umgekehrt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von royaltyrant
2 29.03.2023 17:15
von royaltyrant • Zugriffe: 296
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1064
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 271
Dragon Excel Datum
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Flo_B.
2 29.09.2022 13:19
von Marius_ • Zugriffe: 210
Teile des Diktats in Word "verschluckt"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von HalbMenschHalbKeks
1 16.03.2022 18:20
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 267
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 504
Nun auch ich ein Opfer des gefürchteten Jumping Cursors
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
2 19.07.2021 08:11
von Marius_ • Zugriffe: 517
Uhrzeit + Taskleistensymbole verschwinden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von BerlinerDrache
4 05.07.2021 10:55
von Marius_ • Zugriffe: 397
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz