Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 31 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
RAH Offline



Beiträge: 26

23.05.2013 09:39
RE: Cursor verschwunden Zitat · Antworten

Guten Morgen allerseits,

seit einigen Tagen ist mein Dragon-Cursor verschwunden (dieses rote Viereck oder was es ist, das beim Diktieren in der Cursorposition steht). Manchmal ist er irgendwo auf dem Bildschirm zu sehen, gerne ganz unten links, manchmal ist er auch ganz weg. Diktieren geht nach wie vor.

Ich verwende DNS in Word und Outlook 2010, außerdem im Notepad. Überall dasselbe.

Verändert habe ich an meinem System, soweit ich mich erinnere, nichts (mit Ausnahme der üblichen MS und Adobe-Updates).

Ist dieses Problem irgendwem bekannt?

Vielen Dank.

RAH


Windows 7 x64, DNS Premium 12,5

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

23.05.2013 10:33
#2 RE: Cursor verschwunden Zitat · Antworten

Hallo RAH,

überprüfen Sie doch mal, ob in den Optionen, Registerkarte Ansicht, die Einstellung "verankert" für das Erkennungsfenster aktiviert (angehakt) ist.

Gruß, Pascal

RAH Offline



Beiträge: 26

23.05.2013 13:37
#3 RE: Cursor verschwunden Zitat · Antworten

Hallo Herr Poch,

danke für die Antwort. Nein, das Häkchen war nicht gesetzt.

Ich habe das Feld versuchsweise mal angehakt, aber leider ohne Ergebnis. Der Cursor ist so oder so entweder irgendwo auf dem Bildschirm (heute Mittag oben links zur Abwechslung) oder ganz weg.

Gruß, RAH


EDIT: Nachdem der Dragon dann am Nachmittag 2mal abgestürzt ist, habe ich die ganze Sache mal repariert. Aktuell scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

RAH Offline



Beiträge: 26

25.05.2013 10:00
#4 RE: Cursor verschwunden Zitat · Antworten

Leider war der Erfolg der Reparatur nur von kurzer Dauer, genau genommen nur wenige Minuten. Der Cursor hat sich wieder verabschiedet. Allerdings sitzt er jetzt erstmalig (sofern überhaupt sichtbar) unten rechts auf dem Bildschirm.

Wem dazu noch etwas einfällt, sehr gerne.

Danke.

RAH

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Cursor verschiebt sich beim Diktieren
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 31.01.2019 17:48
von P.Roch • Zugriffe: 65
Springender Cursor in OO und LO (again)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 24.01.2018 14:57
von P.Roch • Zugriffe: 41
Mehrere Zeilen in Word – Springen der Cursor
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 19.01.2017 13:10
von Rajmund106 • Zugriffe: 35
Cursor springt
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
9 24.09.2016 21:30
von R.Wilke • Zugriffe: 62
Kleines Dragon-Symbol neben dem Cursor unterdrücken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 29.03.2016 14:31
von jakob.horn • Zugriffe: 30
„Seite“ lässt Cursor innerhalb von Word springen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 09.03.2016 20:43
von rc.otto • Zugriffe: 33
Bei Diktatstart im Text läuft der Cursor drei Schritte nach links
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
13 27.12.2014 13:34
von Meinhard • Zugriffe: 24
willkürliche Sprünge des Cursors
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 23.04.2011 18:42
von Ch. Lippuner • Zugriffe: 20
"Jumpin' Jack" Cursor-Bug - gelöst in Version 11?
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 16.10.2010 17:19
von Dioskur • Zugriffe: 39
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz