Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 20 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
carlo böker Offline



Beiträge: 14

03.06.2013 16:55
RE: Dragon im Thunderbird führt nur zum ungewollten Löschen von Mails Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
nun habe ich getüftelt und probiert, aber ich habe im Thunderbird nur Probleme, wenn ich mit dort dem Dragon arbeiten möchte. Es wird kein einziger Befehl erkannt, außer dem Start von Thunderbid. Alle anderen Befehle führen ausschliesslich dazu, dass dasjenige Mail gelöscht wird, auf dem gerade der Fokus steht, egal welchen Befehl ich auch nenne. Das mail verschwindet auf Nimmerwiedersehen, landet also auch nicht im Papierkorb. Dabei spielt auch die Version von Thunderbird offenbar keine Rolle (aktuell 17.0.6). Schade, denn eigentlich maile ich mehr als dass ich Word-Dokumente schreibe. Hat irgendjemand eine Idee, was ich da ggf. falsch mache? Danke für jeden Hinweis.
Carlo

DNS 11.5 Premium , Plantronics 400 DSP USB
PC Windows 7 Prof. 64-bit, Intel i5-2320 3.00 GHz 8 GB RAM
Laptop Windows 7 Prof. 32-bit, Intel Core™ 2 Duo 2.00 GHz 3 GB RAM

JoeBu Offline




Beiträge: 213

03.06.2013 20:27
#2 RE: Dragon im Thunderbird führt nur zum ungewollten Löschen von Mails Zitat · Antworten

Hallo Carlo,

ich habe gerade für die DNS Version 12.5 geschaut, ob Thunderbird unterstützt wird.
Dies ist zum Teil der Fall. Wie es bei der Version 11.5 ausschaut, kann ich nicht sagen.

Unterstützte Anwendungen:
E-Mail auf dem PC
• Outlook 2003, 2007, 2010 und 2013 (32- und 64-Bit): vollständige Textkontrolle,
Menüsteuerung und natürliche Sprachbefehle.*
• Windows Live Mail 2012: Menüsteuerung und natürliche Sprachbefehle.*
• Thunderbird 17: Menüsteuerung und natürliche Sprachbefehle.

Ich würde folgendes vorschlagen:

- auf Version 12.5 updaten. Damit funktionieren zumindest die Menüsteuerung und die natürlichen Sprachbefehle. Dies habe ich gerade ausprobiert.
- mit dem Diktierfenster arbeiten
- wenn möglich auf Outlook wechseln

Es ist in meinen Augen immer einfacher mit unterstützten Programmen zu arbeiten.
Ich habe früher sowohl mit Firefox als auch mit Thunderbird gearbeitet. Heute arbeite ich mit dem Internet Explorer und Outlook.

Bitte gebe eine kurze Rückmeldung, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

carlo böker Offline



Beiträge: 14

04.06.2013 13:27
#3 RE: Dragon im Thunderbird führt nur zum ungewollten Löschen von Mails Zitat · Antworten

Zitat von JoeBu
Hallo Carlo,

ich habe gerade für die DNS Version 12.5 geschaut, ob Thunderbird unterstützt wird.
Dies ist zum Teil der Fall. Wie es bei der Version 11.5 ausschaut, kann ich nicht sagen.

Unterstützte Anwendungen:
E-Mail auf dem PC
• Outlook 2003, 2007, 2010 und 2013 (32- und 64-Bit): vollständige Textkontrolle,
Menüsteuerung und natürliche Sprachbefehle.*
• Windows Live Mail 2012: Menüsteuerung und natürliche Sprachbefehle.*
• Thunderbird 17: Menüsteuerung und natürliche Sprachbefehle.

Ich würde folgendes vorschlagen:

- auf Version 12.5 updaten. Damit funktionieren zumindest die Menüsteuerung und die natürlichen Sprachbefehle. Dies habe ich gerade ausprobiert.
- mit dem Diktierfenster arbeiten
- wenn möglich auf Outlook wechseln

Es ist in meinen Augen immer einfacher mit unterstützten Programmen zu arbeiten.
Ich habe früher sowohl mit Firefox als auch mit Thunderbird gearbeitet. Heute arbeite ich mit dem Internet Explorer und Outlook.

Bitte gebe eine kurze Rückmeldung, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg



Hallo Jörg,
danke für Deine rasche Information, aber weisst Du, nur wegen diesem Verhalten des Dragon Geld auszugeben für einen Upgrade auf 12.5 und weiter auch noch das kostenpflichtige Outlook zu beziehen, das will ich dann doch nicht. Mich ärgert ja eigentlich nur, dass in den Unterlagen des Dragon das alles so wunderschön angegeben ist bezüglich Thunderbird und Firefox. Tja, und dabei konnte ich im befehlseditor von den ganzen Thunderbird-befehlen nur das "Beende Thunderbird" trainieren, alle anderen angezeigte Befehle lässt er für ein Training nicht zu. Okay, ich werde den Kopf nicht hängen lassen und mal sehen, wie es weiter geht.
Mit freundlichen Grüssen
Carlo

DNS 11.5 Premium , Plantronics 400 DSP USB
PC Windows 7 Prof. 64-bit, Intel i5-2320 3.00 GHz 8 GB RAM
Laptop Windows 7 Prof. 32-bit, Intel Core™ 2 Duo 2.00 GHz 3 GB RAM

JoeBu Offline




Beiträge: 213

04.06.2013 17:53
#4 RE: Dragon im Thunderbird führt nur zum ungewollten Löschen von Mails Zitat · Antworten

Hallo Carlo,

Zitat von carlo böker
dabei konnte ich im befehlseditor von den ganzen Thunderbird-befehlen nur das "Beende Thunderbird" trainieren, alle anderen angezeigte Befehle lässt er für ein Training nicht zu.



ich kann im Befehlscenter alle Befehle trainieren. Dazu müsstest Du im Befehlscenter auf „alles anzeigen“ klicken. Dann müsstest Du einzelne Befehle trainieren können. Eventuell könnte auch ein downgrade auf eine ältere Version von Thunderbird helfen.
Zum Beispiel wird Office 2013 nicht von Dragon NaturallySpeaking 11.5 unterstützt, weil Office 2013 neuer ist als DNS 11.5.
Dies könnte auch bei Thunderbird der Fall sein.

Bitte gebe mir Rückmeldung, ob das mit den Befehlen trainieren klappt. Ansonsten werde ich einen Screenshot zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon lernt von E-Mail-Adressen (soll es aber nicht)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 05.06.2018 14:13
von rc.otto • Zugriffe: 28
Sonderzeichen in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 20.06.2017 21:53
von R.Wilke • Zugriffe: 21
E-Mail mit Thunderbird schreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 16.06.2017 16:13
von Eisvogel • Zugriffe: 25
swype + dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 07.01.2017 22:43
von Contres • Zugriffe: 15
Frage zu Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 01.06.2016 18:30
von R.Wilke • Zugriffe: 13
Diverse Fragen zur Bedienung des Computers mit Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 23.10.2015 14:25
von retep1 • Zugriffe: 32
E-Mails als Einsatzfeld der Spracherkennung
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
8 13.01.2011 09:34
von a.wagner • Zugriffe: 44
Thunderbird E-Mails zur Verbesserung der Erkennungsgenauigkeit nutzen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 07.10.2010 19:16
von Marius Raabe • Zugriffe: 27
Mozilla Thunderbird und Chats
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 17.04.2010 22:30
von R.Wilke • Zugriffe: 18
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz