Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 38 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
rafrankmayer Offline



Beiträge: 3

07.07.2013 09:43
RE: Dragon Naturally Speaking 12 Premium startet nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe plötzlich seit 1 Tag folgendes Problem:

1) Dragon lässt sich nicht mehr öffnen
2) Bei der Überprüfung wird angezeigt: Inkompatible Anwendung

Ich benutze Windows 7.

Meine Massnahmen:

Komplette Deinstallation des Programms und Neu-Installation.

Bei der Neu-Installation wenn ich bei der Datei aus "Ausführen" klicke, meldet der PC :"Schwerer interner Fehler"

Frage:
Wo kann die Ursache liegen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

07.07.2013 11:22
#2 RE: Dragon Naturally Speaking 12 Premium startet nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von rafrankmayer
Bei der Neu-Installation wenn ich bei der Datei aus "Ausführen" klicke, meldet der PC :"Schwerer interner Fehler"



Mit anderen Worten konnte die Neuinstallation nicht fortgesetzt/abgeschlossen werden? - Wenn ja, führen Sie das Remover-Tool für Version 12 aus, starten den Computer neu und führen noch mal die Installation aus.

Hier ist der Link dazu:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...NS12Remover.exe

PS: das Thema habe ich geringfügig umbenannt.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

rafrankmayer Offline



Beiträge: 3

07.07.2013 11:30
#3 RE: Dragon Naturally Speaking 12 Premium startet nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von rafrankmayer
Bei der Neu-Installation wenn ich bei der Datei aus "Ausführen" klicke, meldet der PC :"Schwerer interner Fehler"



Mit anderen Worten konnte die Neuinstallation nicht fortgesetzt/abgeschlossen werden? - Wenn ja, führen Sie das Remover-Tool für Version 12 aus, starten den Computer neu und führen noch mal die Installation aus.

Hier ist der Link dazu:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...NS12Remover.exe

PS: das Thema habe ich geringfügig umbenannt.





Herzlichen Dank!
Genauso habe ich gemacht und jetzt läuft es wieder super!

rafrankmayer Offline



Beiträge: 3

05.08.2013 22:07
#4 RE: Dragon Naturally Speaking 12 Premium startet nicht mehr Zitat · Antworten

Das mit dem Remover-Tool hat für einige Wochen hervorragend geklappt.
Nunmehr hat das Programm seinen Dienst völlig eingestellt, das heißt es reagiert auf keine Befehle mehr.
Also Ihrem Rat folgend habe ich mehrfach das Remover-Tool angewandt und eine komplette Neu- Installation vorgenommen.
Dabei wird die Installation anfangs zwar akzeptiert, nachdem der Code eingegeben wurde, jedoch wird die Installation dann plötzlich mit der Meldung abgebrochen: "netspeak ist für die Installation nicht markiert"
Woran kann es jetzt liegen?
Alle sonstigen Programme auf meinem PC (Windows 7) laufen hervorragend, nachdem ich den PC auf einen Zeitpunkt zurückgesetzt habe, als er auf jeden Fall noch einwandfrei lief.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

05.08.2013 22:23
#5 RE: Dragon Naturally Speaking 12 Premium startet nicht mehr Zitat · Antworten

Das Remover-Tool ist u.a. dafür gedacht, die Reste der nicht gelungenen Installation zu beseitigen, um eine neue Installation zu starten und beenden zu können. Für den Dauer-Gebrauch oder als Allheilmittel ist es nicht geeignet. Wenn die Installation erfolgreich war, wovon ich Ihrer Schilderung nach ausgehe, müssen Sie das Programm zunächst über die Systemsteuerung deinstallieren, bevor Sie das Remover-Tool u.U. noch mal ausführen, sonst verlieren Sie eine Aktivierung, deren Anzahl begrenzt ist.

Die Systemwiederherstellung führt dazu, dass bei Dragon nichts mehr geht und die Registry-Einträge durcheinander geraten.

Also, versuchen Sie zunächst die Deinstallation von Dragon über die Systemsteuerung, mit aktiver Internet-Verbindung, siehe oben.

Lassen Sie dann das Remover-Tool laufen, starten Sie dann noch mal die Installation von Dragon. Wenn Sie Probleme bei der Aktivierung haben, müssen Sie den Hersteller-Support kontaktieren.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Naturally Speaking 12 startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 14.02.2017 16:53
von zerbackr • Zugriffe: 35
Dragon Naturally Speaking Version 12.5 freeze
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
18 25.08.2016 17:16
von R.Wilke • Zugriffe: 80
Meldung: Bitte warten Sie, während Windows Dragon Naturally Speaking
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 15.07.2015 13:30
von Svede82 • Zugriffe: 57
Hilfe! Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 29.05.2012 09:44
von Joketowner • Zugriffe: 36
Dragon Naturally Speaking
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 26.04.2012 20:48
von R.Wilke • Zugriffe: 22
Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 13.11.2011 13:26
von MB2011 • Zugriffe: 17
Dragon Naturally Speaking auf 2 Computern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 09.03.2011 12:40
von Marius Raabe • Zugriffe: 36
Dragon Naturally Speaking und Lotus Notes
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 23.09.2010 11:19
von a.wagner • Zugriffe: 33
Installation von Dragon Naturally Speaking 10 unter Vista
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 23.07.2010 11:51
von grolman • Zugriffe: 31
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz