Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
rafrankmayer Offline



Beiträge: 3

07.07.2013 09:43
RE: Dragon Naturally Speaking 12 Premium startet nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe plötzlich seit 1 Tag folgendes Problem:

1) Dragon lässt sich nicht mehr öffnen
2) Bei der Überprüfung wird angezeigt: Inkompatible Anwendung

Ich benutze Windows 7.

Meine Massnahmen:

Komplette Deinstallation des Programms und Neu-Installation.

Bei der Neu-Installation wenn ich bei der Datei aus "Ausführen" klicke, meldet der PC :"Schwerer interner Fehler"

Frage:
Wo kann die Ursache liegen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

07.07.2013 11:22
#2 RE: Dragon Naturally Speaking 12 Premium startet nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von rafrankmayer
Bei der Neu-Installation wenn ich bei der Datei aus "Ausführen" klicke, meldet der PC :"Schwerer interner Fehler"



Mit anderen Worten konnte die Neuinstallation nicht fortgesetzt/abgeschlossen werden? - Wenn ja, führen Sie das Remover-Tool für Version 12 aus, starten den Computer neu und führen noch mal die Installation aus.

Hier ist der Link dazu:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...NS12Remover.exe

PS: das Thema habe ich geringfügig umbenannt.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

rafrankmayer Offline



Beiträge: 3

07.07.2013 11:30
#3 RE: Dragon Naturally Speaking 12 Premium startet nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von rafrankmayer
Bei der Neu-Installation wenn ich bei der Datei aus "Ausführen" klicke, meldet der PC :"Schwerer interner Fehler"



Mit anderen Worten konnte die Neuinstallation nicht fortgesetzt/abgeschlossen werden? - Wenn ja, führen Sie das Remover-Tool für Version 12 aus, starten den Computer neu und führen noch mal die Installation aus.

Hier ist der Link dazu:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...NS12Remover.exe

PS: das Thema habe ich geringfügig umbenannt.





Herzlichen Dank!
Genauso habe ich gemacht und jetzt läuft es wieder super!

rafrankmayer Offline



Beiträge: 3

05.08.2013 22:07
#4 RE: Dragon Naturally Speaking 12 Premium startet nicht mehr Zitat · Antworten

Das mit dem Remover-Tool hat für einige Wochen hervorragend geklappt.
Nunmehr hat das Programm seinen Dienst völlig eingestellt, das heißt es reagiert auf keine Befehle mehr.
Also Ihrem Rat folgend habe ich mehrfach das Remover-Tool angewandt und eine komplette Neu- Installation vorgenommen.
Dabei wird die Installation anfangs zwar akzeptiert, nachdem der Code eingegeben wurde, jedoch wird die Installation dann plötzlich mit der Meldung abgebrochen: "netspeak ist für die Installation nicht markiert"
Woran kann es jetzt liegen?
Alle sonstigen Programme auf meinem PC (Windows 7) laufen hervorragend, nachdem ich den PC auf einen Zeitpunkt zurückgesetzt habe, als er auf jeden Fall noch einwandfrei lief.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

05.08.2013 22:23
#5 RE: Dragon Naturally Speaking 12 Premium startet nicht mehr Zitat · Antworten

Das Remover-Tool ist u.a. dafür gedacht, die Reste der nicht gelungenen Installation zu beseitigen, um eine neue Installation zu starten und beenden zu können. Für den Dauer-Gebrauch oder als Allheilmittel ist es nicht geeignet. Wenn die Installation erfolgreich war, wovon ich Ihrer Schilderung nach ausgehe, müssen Sie das Programm zunächst über die Systemsteuerung deinstallieren, bevor Sie das Remover-Tool u.U. noch mal ausführen, sonst verlieren Sie eine Aktivierung, deren Anzahl begrenzt ist.

Die Systemwiederherstellung führt dazu, dass bei Dragon nichts mehr geht und die Registry-Einträge durcheinander geraten.

Also, versuchen Sie zunächst die Deinstallation von Dragon über die Systemsteuerung, mit aktiver Internet-Verbindung, siehe oben.

Lassen Sie dann das Remover-Tool laufen, starten Sie dann noch mal die Installation von Dragon. Wenn Sie Probleme bei der Aktivierung haben, müssen Sie den Hersteller-Support kontaktieren.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 376
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 239
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 361
Dragon Professional 16 erschienen - weiß jemand mehr?
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Meyer
11 24.03.2024 12:14
von George Hosten • Zugriffe: 1610
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 658
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 238
Dragon schreibt immer „2A“ und nicht „2a“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 13.10.2021 12:06
von rc.otto • Zugriffe: 328
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1340
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 891
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz