Zitat von rafrankmayerBei der Neu-Installation wenn ich bei der Datei aus "Ausführen" klicke, meldet der PC :"Schwerer interner Fehler"
Mit anderen Worten konnte die Neuinstallation nicht fortgesetzt/abgeschlossen werden? - Wenn ja, führen Sie das Remover-Tool für Version 12 aus, starten den Computer neu und führen noch mal die Installation aus.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von rafrankmayerBei der Neu-Installation wenn ich bei der Datei aus "Ausführen" klicke, meldet der PC :"Schwerer interner Fehler"
Mit anderen Worten konnte die Neuinstallation nicht fortgesetzt/abgeschlossen werden? - Wenn ja, führen Sie das Remover-Tool für Version 12 aus, starten den Computer neu und führen noch mal die Installation aus.
Das mit dem Remover-Tool hat für einige Wochen hervorragend geklappt. Nunmehr hat das Programm seinen Dienst völlig eingestellt, das heißt es reagiert auf keine Befehle mehr. Also Ihrem Rat folgend habe ich mehrfach das Remover-Tool angewandt und eine komplette Neu- Installation vorgenommen. Dabei wird die Installation anfangs zwar akzeptiert, nachdem der Code eingegeben wurde, jedoch wird die Installation dann plötzlich mit der Meldung abgebrochen: "netspeak ist für die Installation nicht markiert" Woran kann es jetzt liegen? Alle sonstigen Programme auf meinem PC (Windows 7) laufen hervorragend, nachdem ich den PC auf einen Zeitpunkt zurückgesetzt habe, als er auf jeden Fall noch einwandfrei lief.
Das Remover-Tool ist u.a. dafür gedacht, die Reste der nicht gelungenen Installation zu beseitigen, um eine neue Installation zu starten und beenden zu können. Für den Dauer-Gebrauch oder als Allheilmittel ist es nicht geeignet. Wenn die Installation erfolgreich war, wovon ich Ihrer Schilderung nach ausgehe, müssen Sie das Programm zunächst über die Systemsteuerung deinstallieren, bevor Sie das Remover-Tool u.U. noch mal ausführen, sonst verlieren Sie eine Aktivierung, deren Anzahl begrenzt ist.
Die Systemwiederherstellung führt dazu, dass bei Dragon nichts mehr geht und die Registry-Einträge durcheinander geraten.
Also, versuchen Sie zunächst die Deinstallation von Dragon über die Systemsteuerung, mit aktiver Internet-Verbindung, siehe oben.
Lassen Sie dann das Remover-Tool laufen, starten Sie dann noch mal die Installation von Dragon. Wenn Sie Probleme bei der Aktivierung haben, müssen Sie den Hersteller-Support kontaktieren.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD