Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 102 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
jask Offline



Beiträge: 146

10.07.2013 16:00
RE: Erkennungsgeschwindigkeit (kurzer) Befehle Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

manchmal braucht der Drache sehr lange (bis zu vier Sekunden) um Befehle zu erkennen. In anderen Momenten erkennt er diese Befehle fast direkt (in weniger als einer Sekunde). Kann mir jemand diese Diskrepanz erklären? Liegt das an meiner Aussprache? Ich habe natürlich den Eindruck dass ich das Wort in beiden Fällen exakt gleich ausgesprochen habe aber wer weiß was da eine kleine Nuance ausmachen kann?! Ich bilde mir ein dass dies vor allen Dingen bei kurzen Befehlen öfter einmal passiert.

Vielen Dank und viele Grüße

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

10.07.2013 16:05
#2 RE: Erkennungsgeschwindigkeit (kurzer) Befehle Zitat · Antworten

Zitat von jask
Ich bilde mir ein dass dies vor allen Dingen bei kurzen Befehlen öfter einmal passiert.



Die Einbildung täuscht nicht. Wie für jede Äußerung, gilt auch für Befehle der Grundsatz: je kürzer, desto größer (ceteris paribus) die Zahl der denkbaren Alternativen und daher desto länger die Rechenzeit (und desto höher die Wahrscheinlichkeit der falschen Erkennung). Der gleiche Zusammenhang gilt für die Präzision der Artikulation: je schlechter, desto länger die Rechenzeit. Wenn beides zusammen kommt, dann gute Nacht, Marie.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 338
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Befehle ausdrucken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Dioskur
0 08.02.2022 01:46
von Dioskur • Zugriffe: 167
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 368
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 256
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 327
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz