Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 38 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
jask Offline



Beiträge: 145

10.07.2013 16:00
RE: Erkennungsgeschwindigkeit (kurzer) Befehle Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

manchmal braucht der Drache sehr lange (bis zu vier Sekunden) um Befehle zu erkennen. In anderen Momenten erkennt er diese Befehle fast direkt (in weniger als einer Sekunde). Kann mir jemand diese Diskrepanz erklären? Liegt das an meiner Aussprache? Ich habe natürlich den Eindruck dass ich das Wort in beiden Fällen exakt gleich ausgesprochen habe aber wer weiß was da eine kleine Nuance ausmachen kann?! Ich bilde mir ein dass dies vor allen Dingen bei kurzen Befehlen öfter einmal passiert.

Vielen Dank und viele Grüße

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

10.07.2013 16:05
#2 RE: Erkennungsgeschwindigkeit (kurzer) Befehle Zitat · Antworten

Zitat von jask
Ich bilde mir ein dass dies vor allen Dingen bei kurzen Befehlen öfter einmal passiert.



Die Einbildung täuscht nicht. Wie für jede Äußerung, gilt auch für Befehle der Grundsatz: je kürzer, desto größer (ceteris paribus) die Zahl der denkbaren Alternativen und daher desto länger die Rechenzeit (und desto höher die Wahrscheinlichkeit der falschen Erkennung). Der gleiche Zusammenhang gilt für die Präzision der Artikulation: je schlechter, desto länger die Rechenzeit. Wenn beides zusammen kommt, dann gute Nacht, Marie.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
'Verbinde das'- Befehl wird eigenwillig...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 27.04.2018 07:23
von Meinhard • Zugriffe: 22
Übersicht eigener Befehle in einer Excel-Tabelle
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 26.03.2016 12:09
von Meinhard • Zugriffe: 34
Wie kann ich in Dragon Befehle erstellen um Programme zu starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 22.06.2014 18:22
von R.Wilke • Zugriffe: 48
Befehl korrigieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 05.12.2011 20:44
von R.Wilke • Zugriffe: 10
Fehlermeldung bei Programmstart und andere Fehler seit kurzem
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 30.06.2011 22:58
von R.Wilke • Zugriffe: 43
"Wach auf"-Befehl umbenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 29.01.2011 11:16
von R.Wilke • Zugriffe: 54
Befehle für einzelne Programme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 02.10.2010 14:10
von R.Wilke • Zugriffe: 14
Pause vor Befehlen festlegen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
3 05.06.2010 15:33
von Marius Raabe • Zugriffe: 25
4. Schritt: Text oder Befehl? - Alles eine Frage des Rhythmus!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 26.03.2010 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 93
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz