Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 16 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Ch. Lippuner Offline



Beiträge: 27

15.07.2013 20:53
RE: Benutzerprofil von Win 7 nach Win 8 portieren Zitat · Antworten

Liebe Dragonfreaks

Ich habe letzte Woche mein Mainboard ausgewechselt und dabei Win 8 installiert. Dragon NS 12.5 konnte ich problemlos installieren und es scheint auch alles bestens zu klappen.

Leider habe vergessen, meine Benutzerprofile auf der alten Maschine zu exportieren, um sie in Win 8 wieder zu importieren. Einen Backup des alten Systems habe ich allerdings erstellt (TrueImage 2013). Gibt es eine Möglichkeit die alten Benutzerprofile aus den Ordnern des alten Systems quasi zu sichern und in Win 8 zu importieren? Welche Ordner und Dateien muss ich auswählen?

Ich habe zu diesem Thema in diesem Forum nichts gefunden und bin für jede Antwort sehr dankbar.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Christian Lippuner

ASUS Mainboard, Intel Core i7, Haswell, 16 GB RAM, Windows 8.1 Enterprise, Office 2013, IE 11; DNS 12.5 Pro Legal Swiss Edition; GN Netcom Jabra 9470 USB

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

15.07.2013 21:34
#2 RE: Benutzerprofil von Win 7 nach Win 8 portieren Zitat · Antworten

Ein tolles neues System, mein Kompliment dazu und die besten Grüße in die Schweiz, ich müsste auch mal wieder rüber nach Zürich und Umgebung fahren!

In Windows 7 und Windows 8 ist der Standard-Pfad für die Benutzerprofile:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking12Users

Wobei der Pfad standardmäßig versteckt ist, also der Explorer so eingestellt werden muss, dass versteckte Dateien angezeigt werden. Darin liegt für jedes Profil ein Ordner unter dem Namen, den man bei Anlage des Profils dafür gewählt hat. Einfach alle Ordner aus dem Image kopieren und in den neuen gleichnamigen Ordner auf die Festplatte kopieren. Beim nächsten "Profil öffnen"-Dialog werden sie angezeigt.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ch. Lippuner Offline



Beiträge: 27

16.07.2013 08:30
#3 RE: Benutzerprofil von Win 7 nach Win 8 portieren Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Ein tolles neues System, mein Kompliment dazu und die besten Grüße in die Schweiz, ich müsste auch mal wieder rüber nach Zürich und Umgebung fahren!

In Windows 7 und Windows 8 ist der Standard-Pfad für die Benutzerprofile:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking12Users

Wobei der Pfad standardmäßig versteckt ist, also der Explorer so eingestellt werden muss, dass versteckte Dateien angezeigt werden. Darin liegt für jedes Profil ein Ordner unter dem Namen, den man bei Anlage des Profils dafür gewählt hat. Einfach alle Ordner aus dem Image kopieren und in den neuen gleichnamigen Ordner auf die Festplatte kopieren. Beim nächsten "Profil öffnen"-Dialog werden sie angezeigt.

Gruß, RW



Guten Tag Herr Wilke

Ich hab's gewusst, dass ich hier fündig werde. Das ist wirklich ein super Forum.

Besten Dank für den Hinweis. Ich habe gar nicht gewusst, dass das so einfach ist. Auf jeden Fall hat alles bestens geklappt und mein Drache ist wieder gezähmt.

Beste Grüsse
Christian Lippuner

ASUS Mainboard, Intel Core i7, Haswell, 16 GB RAM, Windows 8.1 Enterprise, Office 2013, IE 11; DNS 12.5 Pro Legal Swiss Edition; GN Netcom Jabra 9470 USB

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übertragung Benutzerprofil v 14 auf v15 Prof. funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 27.09.2016 15:36
von ChrisK • Zugriffe: 39
Kann gesichertes Benutzerprofil nicht importieren
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 16.03.2015 20:15
von R.Wilke • Zugriffe: 56
Backup – Benutzerprofile – Datensicherung – Ordner
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 15.10.2013 01:02
von Alois • Zugriffe: 21
Befehl "Neuer Absatz" und Benutzerprofil speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 05.12.2012 20:49
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Export/Import eines Benutzerprofils von Dragon 10 auf 11.5
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 14.02.2012 19:02
von R.Wilke • Zugriffe: 48
Wechsel auf USB-Headset, neues Benutzerprofil?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 12.07.2011 22:23
von R.Wilke • Zugriffe: 47
Zwei USB-Mikrofone an einem Benutzerprofil funktionieren nicht richtig
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
17 22.01.2011 11:25
von R.Wilke • Zugriffe: 60
1. Schritt: Die Anlage des Benutzerprofils
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 12.03.2010 22:27
von R.Wilke • Zugriffe: 118
Das Laden eines Benutzerprofils bricht mit einer Fehlermeldung ab, ...
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 11.02.2010 15:15
von R.Wilke • Zugriffe: 68
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz