Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 93 mal aufgerufen
 Dies und Das
P.Roch Offline



Beiträge: 1.260

14.08.2013 14:23
RE: Dragon Entwicklerteam kennenlernen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

einen kleinen Blick auf Namen und eine Fotogalerie des Nuance-/Dragon-Entwicklerteams erhascht man, in dem man im Info-Fenster (Hilfe->Info) die Tastenkombination Umschalt+F1 drückt. Sogleich präsentiert sich einem das "Yearbook", in dem man mit Klick auf die rechte oder linke obere Ecke auch blättern kann. Fährt man über die aufgelisteten Namen, gibt es bei diesem oder jenem Namen auch ein Sprüchlein (wenn Cursor zur Lupe wird, draufklicken).

Ganz hübsch, die versteckte Vorstellung. Schon gewußt?

Grüße, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

14.08.2013 18:19
#2 RE: Dragon Entwicklerteam kennenlernen Zitat · Antworten

Vielen Dank für den Hinweis, aber das ist leider ein alter Hut…

In früheren Versionen war das „Jahrbuch“ noch wesentlich umfangreicher und irgendwie aussagefähiger, unter anderem gab es dort so etwas wie Bildergalerien.

Die unterlegten Texte sind meiner Erinnerung nach aber immer noch dieselben (alten).

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.260

14.08.2013 20:09
#3 RE: Dragon Entwicklerteam kennenlernen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
unter anderem gab es dort so etwas wie Bildergalerien.


gibt es doch immer noch. Seitenlang.
Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

14.08.2013 20:12
#4 RE: Dragon Entwicklerteam kennenlernen Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch

Zitat von R.Wilke
unter anderem gab es dort so etwas wie Bildergalerien.


gibt es doch immer noch. Seitenlang.
Gruß, Pascal




Wo und wie? - Antwort bitte altengerecht, wenn es geht.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.260

15.08.2013 10:08
#5 RE: Dragon Entwicklerteam kennenlernen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Wo und wie? - Antwort bitte altengerecht, wenn es geht.


Altengerecht????
Die Bildergalerie beginnt etwa ab Seite 6. Man klicke auf die Eselsohren rechts oben im Buch.

Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

15.08.2013 19:44
#6 RE: Dragon Entwicklerteam kennenlernen Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch

Zitat von R.Wilke

Wo und wie? - Antwort bitte altengerecht, wenn es geht.


Altengerecht????
Die Bildergalerie beginnt etwa ab Seite 6. Man klicke auf die Eselsohren rechts oben im Buch.

Gruß, Pascal




Na klar, wie konnte ich nur so blind sein ..., danke für die seniorengerechte Hilfestellung!

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Harald Offline



Beiträge: 380

16.08.2013 22:38
#7 RE: Dragon Entwicklerteam kennenlernen Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Hallo zusammen,

einen kleinen Blick auf Namen und eine Fotogalerie des Nuance-/Dragon-Entwicklerteams erhascht man, in dem man im Info-Fenster (Hilfe->Info) die Tastenkombination Umschalt+F1 drückt. Sogleich präsentiert sich einem das "Yearbook", in dem man mit Klick auf die rechte oder linke obere Ecke auch blättern kann. Fährt man über die aufgelisteten Namen, gibt es bei diesem oder jenem Namen auch ein Sprüchlein (wenn Cursor zur Lupe wird, draufklicken).

Ganz hübsch, die versteckte Vorstellung. Schon gewußt?

Grüße, Pascal

...das kannte ich noch nicht. Wobei mir auffällt, so auf den ersten Eindruck hin, dass die Ukraine irgendwie ein gewisses Übergewicht zu haben scheint, und unter Beachtung der Tatsache, dass Frauen allgemein als jener Teil des Menschengeschlechts gelten, der sprachgewaltiger ist, sind sie doch erstaunlich unterrepräsentiert. Im Übrigen fragt man sich, ob der Verkauf der Spracherkennung tatsächlich so viel einbringt, dass die alle beschäftigt und bezahlt werden können.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

16.08.2013 23:03
#8 RE: Dragon Entwicklerteam kennenlernen Zitat · Antworten

Zitat von Harald
und unter Beachtung der Tatsache, dass Frauen allgemein als jener Teil des Menschengeschlechts gelten, der sprachgewaltiger ist, sind sie doch erstaunlich unterrepräsentiert. Im Übrigen fragt man sich, ob der Verkauf der Spracherkennung tatsächlich so viel einbringt, dass die alle beschäftigt und bezahlt werden können.



Was den Anteil (und die Rolle) des weiblichen Geschlechts in der Programmierer-Welt betrifft, gibt es ein paar interessante Diskussionen dazu in einem Thread im "The Daily WTF" (= What the Fuck, für die es nicht wissen), unter dem Titel "The Brillant Paula Bean":

http://thedailywtf.com/Comments/The_Brillant_Paula_Bean.aspx

Was die Gesamtzahl der Beschäftigten betrifft, könnte man - einem anderen dort diskutierten Grundthema folgend - annehmen, es müssen so viele sein, damit wenigstens die eine Hälfte die Inkompetenz der anderen Hälfte ausgleicht.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Harald Offline



Beiträge: 380

17.08.2013 13:46
#9 RE: Dragon Entwicklerteam kennenlernen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Was den Anteil (und die Rolle) des weiblichen Geschlechts in der Programmierer-Welt betrifft, gibt es ein paar interessante Diskussionen dazu in einem Thread im "The Daily WTF

...ist ja fast schon sexistisch, muss aber wohl einen realen Erfahrungshintergrund haben. Persönlich kann ich aus meiner Studienzeit nichts Negatives über weibliche Programmierer sagen. Wobei es mich immer gewundert hat, was eine Frau daran so interessant finden kann, dass sie bereit war, sich damit den Lebensunterhalt zu verdienen.

Zitat
Was die Gesamtzahl der Beschäftigten betrifft, könnte man - einem anderen dort diskutierten Grundthema folgend - annehmen, es müssen so viele sein, damit wenigstens die eine Hälfte die Inkompetenz der anderen Hälfte ausgleicht.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

17.08.2013 14:23
#10 RE: Dragon Entwicklerteam kennenlernen Zitat · Antworten

Zitat von Harald
ist ja fast schon sexistisch



... nur am Anfang des Threads, wenn man weiter liest, sieht es für die Männer noch schlechter aus. Ich frage mich, ob es nur in den USA möglich ist, ohne jede Sachkenntnis den Aufnahmetest zu bestehen und erst nach 6 Monaten als Niete entlarvt zu werden.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Professional 16, Schnellbausteine Word 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Björn
0 21.07.2023 10:34
von Björn • Zugriffe: 324
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 796
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1719
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 849
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1226
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz