einen kleinen Blick auf Namen und eine Fotogalerie des Nuance-/Dragon-Entwicklerteams erhascht man, in dem man im Info-Fenster (Hilfe->Info) die Tastenkombination Umschalt+F1 drückt. Sogleich präsentiert sich einem das "Yearbook", in dem man mit Klick auf die rechte oder linke obere Ecke auch blättern kann. Fährt man über die aufgelisteten Namen, gibt es bei diesem oder jenem Namen auch ein Sprüchlein (wenn Cursor zur Lupe wird, draufklicken).
Ganz hübsch, die versteckte Vorstellung. Schon gewußt?
Vielen Dank für den Hinweis, aber das ist leider ein alter Hut…
In früheren Versionen war das „Jahrbuch“ noch wesentlich umfangreicher und irgendwie aussagefähiger, unter anderem gab es dort so etwas wie Bildergalerien.
Die unterlegten Texte sind meiner Erinnerung nach aber immer noch dieselben (alten).
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.Wilkeunter anderem gab es dort so etwas wie Bildergalerien.
gibt es doch immer noch. Seitenlang. Gruß, Pascal
Wo und wie? - Antwort bitte altengerecht, wenn es geht.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.Wilke Wo und wie? - Antwort bitte altengerecht, wenn es geht.
Altengerecht???? Die Bildergalerie beginnt etwa ab Seite 6. Man klicke auf die Eselsohren rechts oben im Buch.
Gruß, Pascal
Na klar, wie konnte ich nur so blind sein ..., danke für die seniorengerechte Hilfestellung!
Gruß, Rüdiger
einen kleinen Blick auf Namen und eine Fotogalerie des Nuance-/Dragon-Entwicklerteams erhascht man, in dem man im Info-Fenster (Hilfe->Info) die Tastenkombination Umschalt+F1 drückt. Sogleich präsentiert sich einem das "Yearbook", in dem man mit Klick auf die rechte oder linke obere Ecke auch blättern kann. Fährt man über die aufgelisteten Namen, gibt es bei diesem oder jenem Namen auch ein Sprüchlein (wenn Cursor zur Lupe wird, draufklicken).
Ganz hübsch, die versteckte Vorstellung. Schon gewußt?
Grüße, Pascal
...das kannte ich noch nicht. Wobei mir auffällt, so auf den ersten Eindruck hin, dass die Ukraine irgendwie ein gewisses Übergewicht zu haben scheint, und unter Beachtung der Tatsache, dass Frauen allgemein als jener Teil des Menschengeschlechts gelten, der sprachgewaltiger ist, sind sie doch erstaunlich unterrepräsentiert. Im Übrigen fragt man sich, ob der Verkauf der Spracherkennung tatsächlich so viel einbringt, dass die alle beschäftigt und bezahlt werden können.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Zitat von Harald und unter Beachtung der Tatsache, dass Frauen allgemein als jener Teil des Menschengeschlechts gelten, der sprachgewaltiger ist, sind sie doch erstaunlich unterrepräsentiert. Im Übrigen fragt man sich, ob der Verkauf der Spracherkennung tatsächlich so viel einbringt, dass die alle beschäftigt und bezahlt werden können.
Was den Anteil (und die Rolle) des weiblichen Geschlechts in der Programmierer-Welt betrifft, gibt es ein paar interessante Diskussionen dazu in einem Thread im "The Daily WTF" (= What the Fuck, für die es nicht wissen), unter dem Titel "The Brillant Paula Bean":
Was die Gesamtzahl der Beschäftigten betrifft, könnte man - einem anderen dort diskutierten Grundthema folgend - annehmen, es müssen so viele sein, damit wenigstens die eine Hälfte die Inkompetenz der anderen Hälfte ausgleicht.
Gruß, RW
Zitat von R.WilkeWas den Anteil (und die Rolle) des weiblichen Geschlechts in der Programmierer-Welt betrifft, gibt es ein paar interessante Diskussionen dazu in einem Thread im "The Daily WTF
...ist ja fast schon sexistisch, muss aber wohl einen realen Erfahrungshintergrund haben. Persönlich kann ich aus meiner Studienzeit nichts Negatives über weibliche Programmierer sagen. Wobei es mich immer gewundert hat, was eine Frau daran so interessant finden kann, dass sie bereit war, sich damit den Lebensunterhalt zu verdienen.
ZitatWas die Gesamtzahl der Beschäftigten betrifft, könnte man - einem anderen dort diskutierten Grundthema folgend - annehmen, es müssen so viele sein, damit wenigstens die eine Hälfte die Inkompetenz der anderen Hälfte ausgleicht.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
... nur am Anfang des Threads, wenn man weiter liest, sieht es für die Männer noch schlechter aus. Ich frage mich, ob es nur in den USA möglich ist, ohne jede Sachkenntnis den Aufnahmetest zu bestehen und erst nach 6 Monaten als Niete entlarvt zu werden.
Gruß, RW