Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 37 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
vultur Offline



Beiträge: 6

14.09.2013 08:12
RE: Meine ersten Schritte mit Dragon 11.5 Zitat · Antworten

Moin, moin

zu meinem Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen, es erleichterte mir den Einstieg ungemein.

Die Beiträge hier zeugen von einer hohen Fachkompetenz und der hier gepflegte feinsinnige Humor, ist erste Sahne. Weiter so, echt spitze

Ich habe mir am 3. September 2013 eine gebrauchte Version von Dragon gekauft. Mein System ist ein Intel 3225 mit 4 GB Arbeitsspeicher und dem Betriebssystem Windows 7 Professional. Als Mikrofon nutze ich ein Logitech USB - Tisch - Mikrofon. Die Installation ging schnell und einfach vonstatten. Auf den Trainings Modus habe ich verzichtet, mit positivem Erfolg. Zwei Einstellungen habe ich verbessert, 1. Ich habe die Erkennungsrate auf ganz genau eingestellt und 2.ich habe in den Systemeigenschaften von Sound unter Mikrofon den Aufnahmepegel auf 82 gesetzt. Durch diese Maßnahme erreichte ich eine höhere Erkennungsrate.

Ich habe von vornherein versucht als Nachrichtensprecher zu sprechen. Durch meine hier ausgeübte Disziplin kann ich nach einer Woche schon sehr gute Erfolge verzeichnen. Ich habe hier auch die zur Verfügung gestellten Tipps und Tricks berücksichtigt, so dass mir die Einstellung auf dieses Programm Dragon einfach viel.

Als sehr hilfreich für mich, hat sich der Tipp von dem Teilnehmer Lupus-Beta erwiesen, beim Sprechen und dem anschließenden Diktieren eines Befehls eine Kunstpause einzulegen. Hiermit erreichte ich eine Erkennungsrate von nahezu 100 %.

Der wiederholte Hinweis in diesem Forum, das ein aufrüsten des Arbeitsspeichers auf 8 GB sinnvoll ist, kann ich nur bestätigen. Bei mir läuft das System zur Zeit rund wenn Windows neu gestartet wurde. Mein persönliches Wörterbuch ist zwar noch klein aber ab und zu kann ich doch feststellen dass er länger braucht wenn andere Programme zu viel Arbeitsspeicher belegen. Dieses Problem habe ich durch die Installation des Programms »System Explorer« behoben, ich lasse von diesem Programm stündlich eine Säuberung des Arbeitsspeichers durchführen und seitdem traten diese Probleme nicht mehr auf.

Ich kann jedem Einsteiger nur empfehlen, die von dem Moderator R. Wilke erstellten Tipps, zum Einstieg mit Dragon, durchzulesen. Sie waren für mich sehr wertvoll, haben mir sehr weitergeholfen. Auch das Studium des Handbuchs hat mir vor der Nutzung von Dragon sehr geholfen. Dadurch dass ich von Anfang an, wie ein Nachrichtensprecher,gesprochen habe und auch in zusammenhängenden Sätzen, konnte ich diese guten Resultate erzielen.

Ich hoffe meine Zeilen helfen weiter und motivieren die anderen Teilnehmer weiterhin solche guten Beiträge zu diktieren . Zusammengefasst kann ich sagen, nach anderthalb Wochen Nutzung, das Programm ist erste Sahne, die Fehler die zur Zeit bei mir auftreten sind Fehler die entweder durch undeutliches sprechen oder aber, es handelt sich um ein Wort welches ich in Dragon noch nicht diktiert habe.

Mit freundlichen Grüßen

Vultur

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon 11.5 nach Omnipage Ultimate-Installation unbrauchbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 17.06.2013 19:10
von R.Wilke • Zugriffe: 34
Windows 8/64 Bit - Dragon 11.5 - Hotkeys - Tastatur
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 03.12.2012 23:45
von Drachenfee • Zugriffe: 65
Dragon 11.5 unter Windows7 mit mehreren Benutzern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 16.11.2012 12:32
von Dragon-User • Zugriffe: 36
Dragon 11.5 Fehlerhäufigkeit
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
46 25.04.2013 18:12
von P.Roch • Zugriffe: 110
Erfahrung Philips SpeechMike Pro 5274 und Dragon 11.5 premium
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 14.07.2012 19:56
von peter007 • Zugriffe: 40
Fehlermeldung bei Installation DNS 11.5
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 21.05.2012 20:22
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Dragon 11.5 hängt sich auf - "SigQual../ updating sig proc in uttchan"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 10.01.2012 10:58
von Goodyear • Zugriffe: 43
Dragon 11.5 zuverlässig?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
23 20.11.2011 21:14
von R.Wilke • Zugriffe: 68
Dragon 11.5 und Diktiergeräte
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 28.10.2011 20:19
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Dragon 11.5
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
34 26.07.2011 09:06
von Marius Raabe • Zugriffe: 138
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz