Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 35 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Nette Hexe Offline



Beiträge: 6

03.10.2013 19:15
RE: Befehl: Word öffnen ... funktioniert nicht Zitat · Antworten

Hallo alle miteinander
nachdem ich hier schon eine ganze Weile still mit lese, habe ich nun eine Frage.
Ich habe auch „ordentlich" vorher die Suchfunktion benutzt und mich durch viele Informationen durchgelesen.
Laut Anleitung kann ich mit dem Befehl: öffne Microsoft Word oder auch nur öffne Word (wahlweise Excel) die Anwendung grundsätzlich erstmalig öffnen.
Leider funktioniert das bei mir nicht.
Was kann ich tun, damit ich mit einem Befehl die Microsoft Anwendungen öffnen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße von der netten Hexe...

Grüße von der netten Hexe...

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

03.10.2013 19:48
#2 RE: Befehl: Word öffnen ... funktioniert nicht Zitat · Antworten

"Nette Hexe" ist ja mal interessant, zumal ich meine Katze am liebsten "alte Hexe" nenne, und dann von ihr angegriffen werde...

Versuchen Sie es mal mit: öffne Microsoft Word 2010, als Beispiel, oder legen Sie eine neue Verknüpfung dazu auf dem Desktop an und nennen Sie sie einfach: Word. Dann geht es auch mit: öffne Word.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Nette Hexe Offline



Beiträge: 6

04.10.2013 13:52
#3 RE: Befehl: Word öffnen ... funktioniert nicht Zitat · Antworten

Nein, macht er leider nicht.
Word liegt ja unten auf der Leiste, es ist also eigentlich nur ein Klick vom öffnen entfernt, aber prinzipiell sollte es ja gehen. Und es geht leider nicht.

Grüße von der netten Hexe...

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

04.10.2013 14:02
#4 RE: Befehl: Word öffnen ... funktioniert nicht Zitat · Antworten

Wahrscheinlich muss es heißen:

öffne Microsoft Office Word 2010 (oder so ähnlich)

Sie müssen jedenfalls das sagen, was im Tooltip steht.

Tooltip = die Textblase, die auftaucht, wenn man mit der Maus darüber fährt oder darauf stehen bleibt.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

04.10.2013 15:41
#5 RE: Befehl: Word öffnen ... funktioniert nicht Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Sie müssen jedenfalls das sagen, was im Tooltip steht.



Oh, da muss Lupus beckmessern:
Der Tooltip für das standardmäßige Word-Desktopsymbol unter Windows 7 lautet: „Erstellen und bearbeiten Sie Dokumente wie Briefe, Unterlagen, Berichte und Broschüren – Microsoft Word macht's möglich“
Dies zu sagen wäre weder effizient noch effektiv.

Den Tooltip des Taskleisten-Symbols zu sagen, wäre ebenfalls nicht besonders hilfreich, weil Dragon nicht auf die Taskleisten-Elemente zugreift, sondern nur auf die Desktop- und die Startmenü-Elemente.

Entweder man sagt "öffne ...." und dann entweder die genaue Bezeichnung eines Desktop-Symbols für Word oder die genaue Bezeichnung des Eintrags im Startmenü.

Beides funktioniert aber nur, wenn in den Dragon-Optionen unter „Befehle“ die entsprechenden Optionen „Befehle zum Öffnen von Elementen auf dem Desktop aktivieren“ bzw. „Befehle zum Öffnen von Elementen im Startmenü aktivieren“ tatsächlich aktiviert sind.

Dies ist zwar standardmäßig so voreingestellt. Viele Benutzer folgen aber der Experten-Empfehlung, diese Optionen zu deaktivieren, weil das unter Umständen zu einer spürbaren Beschleunigung der Arbeit mit Dragon führt. Eine Kompromisslösung, wie sie auch vom netten Lupus praktiziert wird, ist, nur die Option zum Öffnen von Elementen auf dem Desktop zu aktivieren, diejenige im Startmenü aber nicht, weil das Startmenü typischerweise sehr viel mehr Einträge enthält als der Desktop.


Die nette Hexe sollte also erst einmal prüfen, ob in ihrem elektronischen Hexenhäuschen diese Optionen aktiviert sind und ob sie wirklich genau die Formulierung verwendet, die der Bezeichnung des Desktop-Symbols bzw. des Startmenü-Eintrags entspricht.

Dann klappt es auch, verspricht

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

Nette Hexe Offline



Beiträge: 6

04.10.2013 15:55
#6 RE: Befehl: Word öffnen ... funktioniert nicht Zitat · Antworten

Vielen Dank, genau das war das Problem, dass ich zwar die Desktop-Symbole gelassen habe, aber das Startmenü herausgenommen habe.
Mir war nicht klar, dass die Leiste unten zum Startmenü gehört.
Und jetzt schiebe ich noch schnell eine Frage hinterher, sicherlich kann ich diesen Befehl verkürzen, muss also nicht den gesamten langen Namen sagen.
Wie und wo kann ich das tun?

Grüße von der netten Hexe...

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

04.10.2013 16:11
#7 RE: Befehl: Word öffnen ... funktioniert nicht Zitat · Antworten

Nein, nette Hexe, die Taskleiste ("Superbar") gehört nicht zum Startmenü, wie oben erläutert.

Zu einer Verkürzung gibt es in der Hexen-Konfiguration daher nur den Weg, den Eintrag für Word im Startmenü umzubenennen (rechte Maustaste auf den Eintrag, Registerkarte Allgemein....). Ob das eine gute Idee ist?
Lupus geht aus den o.a. Gründen den umgekehrten Weg und hat das Desktop-Symbol umbenannt ("Microsoft Word"). Zu kurz darf der Name nicht sein, sonst wird der Drachen langsamer und fehleranfälliger.

Lupus.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

04.10.2013 16:30
#8 RE: Befehl: Word öffnen ... funktioniert nicht Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta

Zitat von R.Wilke
Sie müssen jedenfalls das sagen, was im Tooltip steht.



Oh, da muss Lupus beckmessern:




Danke dafür, aber das war - sehr verkürzt formuliert - darauf bezogen, was im Tooltip steht, nachdem man das Desktop-Symbol an die Taskleiste geheftet hat.

Aber nun ist wohl alles aufgeklärt, hofft

RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Nette Hexe Offline



Beiträge: 6

04.10.2013 17:12
#9 RE: Befehl: Word öffnen ... funktioniert nicht Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta
Nein, nette Hexe, die Taskleiste ("Superbar") gehört nicht zum Startmenü, wie oben erläutert.
.



Aha, interessant.
Als ich den Punkt Desktop aktiviert habe, ging es nicht. Also habe ich den Haken wieder raus genommen und habe Befehle für die Startleiste aktiviert und damit ging es dann.
Gut, dann muss ich halt den ganzen langen Befehl sagen.

Grüße von der netten Hexe...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Befehle zum Aufruf von Word Makros funktionieren nicht
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 05.12.2017 21:56
von Brügge1 • Zugriffe: 72
Fehlermeldung "IE funktioniert nicht mehr" bei DNS 12 und IE9
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 29.10.2014 10:24
von KrauseLo • Zugriffe: 51
Befehlserkennung in Word funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 27.11.2014 14:40
von Alois • Zugriffe: 62
DNS for Windows funktioniert nicht mehr ...
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 21.02.2014 09:29
von Geli • Zugriffe: 39
Befehl „weiter bei“ funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 02.12.2011 09:56
von P.Roch • Zugriffe: 13
Microsoft outlook 2003 Shift+Strg+N funktioniert nicht, wenn DNS läuft
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
30 03.04.2012 17:52
von R.Wilke • Zugriffe: 80
Optimierung funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 09.11.2010 17:58
von Sonja • Zugriffe: 48
Befehl wach auf und funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
11 17.12.2012 20:49
von gokupk • Zugriffe: 26
Hilfe! Headset-Mikro funktioniert nicht (Windows 7)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 23.03.2011 17:28
von R.Wilke • Zugriffe: 36
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz