Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Laida Offline



Beiträge: 6

20.07.2022 12:05
Spracheingabe funktioniert nicht Zitat · Antworten

Hallo, ich habe mir die 13er Vollversion gekauft und folgendes Problem. Wenn ich diktieren möchte, dreht sich nur das Symbol aber er erkennt die einfachsten Wörter nicht. Beispiel. Wie geht es dir?. Er fordert mich immer wieder dazu auf erneut zu sprechen. Die Mikrofon Überprüfung habe ich mittlerweile mehrmals durchgeführt und scheinbar positiv bestanden. Gibt es noch Hoffnung?

Vielen Dank

Marius_ Offline



Beiträge: 1.216

20.07.2022 14:13
#2 RE: Spracheingabe funktioniert nicht Zitat · Antworten

Bitte machen Sie zunächst nähere Angaben:
Welche Version und Edition von Dragon genau (13 ist ja uralt und längst nicht mehr mit allem kompatibel)?
Welche Windows-Version?
In welche Zielanwendung wollen Sie diktieren?
Welches Mikrofon verwenden Sie mit welchem Anschluss?
Können Sie mit dem Mikrofon mit anderer Software (Windows-Recorder, falls vorhanden) Sound-Aufnahmen erstellen?
Was wird im Dragon-Menü unter Extras / Erkennungsansicht angezeigt?

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.71, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.6, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Laida Offline



Beiträge: 6

20.07.2022 15:08
#3 RE: Spracheingabe funktioniert nicht Zitat · Antworten

Hallo,

es handelt sich um Dragon Naturally Speaking Premium 13
Windows10
Keine Spezielle. Aber zum Beispiel E-Mails also Google Mail etc.
Aktuell benutze ich ein Logitech Mikrofon mit USB Anschluss, Aufnahme im Windows Recorder funktioniert.
In der Erkennungsansicht werden nur Fragezeichen angezeigt.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.225

20.07.2022 15:40
#4 RE: Spracheingabe funktioniert nicht Zitat · Antworten

Ist diese Mikrofon auch das aktuelle? Das können Sie bei Version 13 ganz einfach überprüfen: Machen Sie die Extras-Dragonleiste sichtbar (Caret-Zeichen rechts in der Dragon-Leiste).
Gruß, Pascal

Laida Offline



Beiträge: 6

20.07.2022 16:05
#5 RE: Spracheingabe funktioniert nicht Zitat · Antworten

Hallo Pascal, was muss ich dann unter den Extras auswählen? Die Mikrofon Überprüfung habe ich ja mit diesem Mikrofon gemacht, sollte das nicht dafür sprechen, dass dieses das aktuelle ist? Diktieren im Dragon Pad funktioniert ebenso nicht.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.225

20.07.2022 17:52
#6 RE: Spracheingabe funktioniert nicht Zitat · Antworten

Ich habe mich etwas sehr knapp ausgedrückt -'tschuldigung. Es geht nicht um Extras im Menu, sondern um die Extra-Dragonleiste, die durch Klick auf das Chevron-Zeichen in der Dragon-Leiste eingeblendet wird. Das ist eine zusätzlich Symbolleiste unter der Dragon-Leiste. In dieser steht, welche Audioquelle aktuell benutzt wird, der Name des Benutzerprofils und das aktuelle Vokabular. Siehe auch die Online-Hilfe. Außerdem gibt es auch im Menüsystem den Punkt "Diktierquellen verwalten".
Gruß, Pascal

Laida Offline



Beiträge: 6

21.07.2022 10:35
#7 RE: Spracheingabe funktioniert nicht Zitat · Antworten

Aktuell glaube ich, dass es ein Mikro Problem ist. Ich habe mal ein Neues bestellt.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.243

21.07.2022 15:55
#8 RE: Spracheingabe funktioniert nicht Zitat · Antworten

Ich vermute, dass der Grund für Pascals Nachfrage, welches Mikrofon denn wirklich benutzt wird, darin liegt, dass es vorkommen kann, dass unabsichtlich und unbemerkt das eingebaute Mikrofon oder die eingebaute Soundkarte verwendet wird. Die Symptome, dass zwar eine Aufnahme mit dem Logitech in Windows funktioniert, aber Dragon scheinbar nichts hört, deuten jedenfalls darauf.

Wie auch immer, Logitech Mikrofone stehen sicherlich nicht auf Platz eins, wenn es um Dragon geht, aber zumindest sollte irgendeine Form von Input bei Dragon auch dabei ankommen.

_______________________________________

DPG 15.71 auf Windows 10 Pro (64-bit), Windows 11 Pro (virtuell)
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Laida Offline



Beiträge: 6

23.07.2022 12:47
#9 RE: Spracheingabe funktioniert nicht Zitat · Antworten

Hallo, wollte nur kurz vermelden, dass es nun mit dem neuen Mikro einwandfrei funktioniert. Vielen lieben Dank für Alles!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.243

23.07.2022 19:05
#10 RE: Spracheingabe funktioniert nicht Zitat · Antworten

Und welches, nur fürs Protokoll?

_______________________________________

DPG 15.71 auf Windows 10 Pro (64-bit), Windows 11 Pro (virtuell)
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Laida Offline



Beiträge: 6

29.07.2022 08:48
#11 RE: Spracheingabe funktioniert nicht Zitat · Antworten

Das Logitech 960

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 111
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
3 31.07.2022 18:43
von R.Wilke • Zugriffe: 116
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 121
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 284
Passwort Eingabe in Banken Anwendung funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von alihor
2 07.07.2021 19:28
von alihor • Zugriffe: 186
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 581
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 626
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 723
Suche USB-Mikrofon zum Einbau im Designer-Schreibtisch (wie Tischmikrofon, RM‑4010P funktioniert gut)¶
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 08.12.2020 19:05
von R.Wilke • Zugriffe: 812
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz