Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
BL Offline



Beiträge: 1

16.06.2020 13:23
Word (Office Pro 2016 Plus) stürzt ab/friert ein Zitat · Antworten

Hallo,

vorne weg, ich selbst bin nicht Nutzer dieser Software.
Meine Kollegin nutzt Dragon Pro Individual 15, Update auf neueste Version 15.3.
Hardware Intel Core i7-8 Gen., 16 GB RAM, SSD, x64.
Office 2016 Pro Plus 32Bit.

Laut Support liegt es angeblich am unzureichenden Prozessor. Was ich definitiv ausschließe.

Die Kollegin nutzt Dragon in jedem Programm. Outlook (welches nach dem akt. des Add-Ins nicht mehr abstürzte), Word, Firefox u.a.
Das Dragon Add-In ist in Word erfolgreich aktiviert. Dennoch hängt sich Word in nahezu jeder Anwendung auf.

Die Firewall habe ich angepasst, dem Virenscanner habe ich zu Dragon Ausschlüsse hinzugefügt.

Ich habe Google befragt zu dieser Problematik, welche es auch offiziell gab. Jedoch wurde auf das neueste Update verwiesen, welches
wir durchgeführt haben und die Probleme weiter bestehen.

Hat eventuell noch jemand einen Hinweis/Tipp für uns?

VG
Bianca

Marius_ Offline



Beiträge: 1.217

18.06.2020 13:07
#2 RE: Word (Office Pro 2016 Plus) stürzt ab/friert ein Zitat · Antworten

Word 365 stürzt mir beim Diktat mit DLG 15.5 auch zuweilen ab (schließt sich unerwartet). Habe die vage Vermutung (mehr aber auch nicht), dass das von der verwendeten Word-Dokumentvorlage abhängen könnte. Vielleicht mal mit einer "jungfräulichen" Normal.dot testen.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.71, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.6, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Sabine N. Offline



Beiträge: 4

19.12.2021 17:25
#3 RE: Word stürzt ab/friert ein Zitat · Antworten

Auch ich habe dieses Problem: Word friert beim Diktieren ein respektive speichert sehr oft, und dieser Speichervorgang dauert sehr lange, so dass ich teilweise mehrere Minuten lang nicht weiterarbeiten kann. Dies passiert auf unterschiedlichen Laptops, und zwar auch auch auf den neuesten Laptops mit Windows 10 und Windows 11. Kann das an einer Einstellung des Profils liegen? Für Tipps wäre ich extrem dankbar!

Sabine Nonhebel

Sabine N. Offline



Beiträge: 4

19.12.2021 18:06
#4 RE: Word stürzt ab/friert ein Zitat · Antworten

PS: Es passiert sehr häufig, teilweise schon nach wenigen Zeilen Diktat, und ist bei der Arbeit doch recht hinderlich.

Sabine Nonhebel

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.243

19.12.2021 18:51
#5 RE: Word stürzt ab/friert ein Zitat · Antworten

Zitat von Sabine N. im Beitrag #3
Auch ich habe dieses Problem: Word friert beim Diktieren ein respektive speichert sehr oft, und dieser Speichervorgang dauert sehr lange, so dass ich teilweise mehrere Minuten lang nicht weiterarbeiten kann. Dies passiert auf unterschiedlichen Laptops, und zwar auch auch auf den neuesten Laptops mit Windows 10 und Windows 11. Kann das an einer Einstellung des Profils liegen? Für Tipps wäre ich extrem dankbar!


Haben Sie unter „Optionen – Daten – Diktat mit Dokument speichern“ eingestellt „Nie“?

Wenn nicht, würde ich das als erstes versuchen.

_______________________________________

DPG 15.71 auf Windows 10 Pro (64-bit), Windows 11 Pro (virtuell)
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Sabine N. Offline



Beiträge: 4

19.12.2021 19:48
#6 RE: Word stürzt ab/friert ein Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke - Ich habe Ihren Tipp sofort ausprobiert, herzlichen Dank dafür. Eingestellt war "immer". Die Einstellung auf "nie" verschlimmert es die Situation fast, denn jetzt stürzt Outlook und Word laufend ab mit dem Hinweis, die Verbindung sei verloren gegangen.

Sabine Nonhebel

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.243

20.12.2021 17:48
#7 RE: Word stürzt ab/friert ein Zitat · Antworten

Zitat von Sabine N. im Beitrag #6
Hallo Herr Wilke - Ich habe Ihren Tipp sofort ausprobiert, herzlichen Dank dafür. Eingestellt war "immer". Die Einstellung auf "nie" verschlimmert es die Situation fast, denn jetzt stürzt Outlook und Word laufend ab mit dem Hinweis, die Verbindung sei verloren gegangen.


Dass die Veränderung der Einstellung dazu führt, ist mehr als unwahrscheinlich. Allerdings, nur falls dies zutrifft, würde ich die Einstellung nicht verändern, während Word aktiv ist und ich gerade ein Dokument diktiere.

Ich würde vermuten, dass da noch etwas mehr im Argen ist, wenn ich mal raten darf.

_______________________________________

DPG 15.71 auf Windows 10 Pro (64-bit), Windows 11 Pro (virtuell)
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Sabine N. Offline



Beiträge: 4

20.12.2021 18:48
#8 RE: Word stürzt ab/friert ein Zitat · Antworten

Ja, da liegt einiges im Argen. Nur: Was? Das Add-In verträgt sich auch nicht mit Outlook und verursacht mehrfach täglich Abstürze. Insgesamt sind die Störungen so, dass ich mich manchmal frage, ob ich ohne Dragon nicht schneller wäre ... Was mich Wunder nimmt, ist, dass auf allen 4 Laptops dieselben Probleme auftreten (Laptops neuester Generation, Windows 10 und 11). Gibt es bei Dragon einen support, der sich das mal ansehen könnte? Danke für jeden Tipp!

Sabine Nonhebel

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.243

20.12.2021 21:59
#9 RE: Word stürzt ab/friert ein Zitat · Antworten

Keine Ahnung, ob es einen solchen Support bei Nuance gibt. Fangen wir mal vorne an: Welche Versionen von Dragon und Office verwenden Sie? Genaue Bezeichnungen bitte.

_______________________________________

DPG 15.71 auf Windows 10 Pro (64-bit), Windows 11 Pro (virtuell)
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

MatHaldimann Offline



Beiträge: 1

14.01.2022 18:26
#10 RE: Word stürzt ab/friert ein Zitat · Antworten

Ich habe nicht wirklich eine Lösung, kann aber bestätigen, dass es mir ebenfalls nicht gelingt, die Stabilitäts- und Performanceprobleme von Dragon unter Windows 11 und mit O365 nachhaltig zu beheben. (In Win10 bestanden sie auch schon, mit Win11 ist's noch etwas schlimmer geworden.) Abstürze habe ich weniger als hier beschrieben. Dafür verlangsamt Dragon - auch wenn es nicht benutzt wird, also gestartet aber inaktiv ist - nahezu alle Anwendungen. Teilweise (Excel, auf Electron basierende Anwendungen) so weit, dass sie praktisch unbrauchbar werden. In MS Teams und anderen Apps wird beim Diktieren mehrmals pro Wort ein Buchstabe verdoppelt.

Da nun Dragon Professional Individual (ich nutze dieses in v15.61.200) von Nuance offiziell als "auf Windows 11 nicht unterstützt" deklariert wird und es das Update auf v15.7x für diese Ausgabe nicht gibt, befürchte ich, dass das Produkt eingestellt wird. Ich habe eine Anfrage bei Nuance am Laufen und werde hier Bescheid geben, wenn ich nützliche Informationen erhalte.

HalbMenschHalbKeks Offline



Beiträge: 4

28.10.2022 12:12
#11 RE: Word stürzt ab/friert ein Zitat · Antworten

Gibt es hierzu noch neuere Erkenntnisse? Bei mir tritt das Problem auch völlig plötzlich, ohne vorherige Veränderungen an Soft- oder Hardware auf. Outlook lässt sich manchmal starten, Word hingegen quasi gar nicht mehr. Es scheint am "NatSpeak"-AddIn zu liegen. Aber selbst wenn ich das deaktiviere, startet word nicht mehr. Wenn ich es nach zahlreichen Neustarts zufällig ans Laufen bekomme, kommt sofort eine Fehlermeldung, sobald ich Dragon starte. Beides gleichzeitig kann ich also nicht mehr benutzen.

Ich nutze Word Version 2209 und DPI 15.61:200.010

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Open Office oder Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Tommy
2 30.08.2022 22:04
von R.Wilke • Zugriffe: 156
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 118
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 178
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 284
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 527
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 343
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 767
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 450
Diktieren in Open Office
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von wulf.greiner
1 11.03.2021 09:45
von P.Roch • Zugriffe: 593
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 434
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz