Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 88 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
alter Meckersack Offline



Beiträge: 1

15.10.2013 10:20
RE: alte Versionen Zitat · Antworten

jede Gemeinde, ich benutze seit langem die uralte Versionen 4.01.

mittlerweile ist eher die Version 12 auf den Markt. Sicher einer fast nicht zulässige Frage aber dennoch, was bringt die die neue Version A)an Vorteilen b)an Problemen.

Selbstverständlich arbeite ich immer noch mit Windows XP und will das auch nicht ändern.

also meine Frage, was ist wirklich neue und besser.

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

15.10.2013 13:10
#2 RE: alte Versionen Zitat · Antworten

Zitat
Liebe Gemeinde, ich benutze seit langem die uralte Version 4.01.
Mittlerweile ist eher die Version 12 auf dem Markt. Sicher eine fast nicht zulässige Frage aber dennoch, was bringt die neue Version a) an Vorteilen b) an Problemen.
Selbstverständlich arbeite ich immer noch mit Windows XP und will das auch nicht ändern.

Also meine Frage, was ist wirklich neu und besser.



Vielleicht wird es so verständlich: Vorstehend Ihre Frage, die Lupus mit der Version 12.5 auf Anhieb fehlerfrei diktiert hat (unter Übernahme der Satzbrüche und fehlenden Satzzeichen). In Ihrem Original waren hingegen mindestens sechs Erkennungsfehler.

Das spricht doch für sich, findet

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

15.10.2013 17:43
#3 RE: alte Versionen Zitat · Antworten

Die Frage wäre ja noch, wozu der "alte Meckersack" (selbst schuld!) Dragon überhaupt benötigt. Wenn er bis heute keinen Bedarf zum Umstieg hatte, wird er wohl mit dem zufrieden sein, was er hat. Und warum sollen wir ihn dann vom Gegenteil überzeugen?

Allerdings, wenn er bei Windows XP bleiben möchte, wird er in ca. 174 Tagen, 7 Stunden und 15 Minuten (von jetzt gerechnet) "Bye bye" sagen müssen:

http://www.microsoft.com/de-de/windows/byebyexp/default.aspx

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Verlaine Offline



Beiträge: 26

16.10.2013 14:15
#4 RE: alte Versionen Zitat · Antworten

Meines Wissens funktioniert die Version 12 des Drachen nur auf XP 32 Bit Systemen.
Ansonsten kann ich für XP nur die besondere Version „XP Edition“ (entspricht wahrscheinlich Version 7 der Zählung) des Drachen empfehlen, die ich über die letzten zehn Jahre benutzt habe. Ob die allerdings noch irgendwo verkauft wird, ist fraglich. Erwähnt werden muss auch, dass diese Version nur mit dem Internet Explorer sechs funktioniert. Ist eine höhere Version installiert, stürzt der Drache ab.
Vielleicht weiß jemand im Forum, welches die letzte mit XP kompatible Version des Drachen ist und wie gut sie ist?
Gruß V

a.wagner Offline



Beiträge: 432

16.10.2013 14:36
#5 RE: alte Versionen Zitat · Antworten

Hallo,

Ich muss Herrn Wilke Recht geben. Wenn da noch jemand so eine alte Version benutzt, wird er ist sicherlich nicht produktiv bzw. regelmäßig einsetzen. Das wäre ansonsten wie ein Handwerker, der immer noch eine Handbohrmaschine benutzt mit einer Kurbel dran anstatt einer elektrischen Bohrmaschine.

Wenn man einen direkten Vergleich anstellen will, müsste man wissen, was eigentlich verglichen werden soll. Bei der Erkennungsgenauigkeit ist es vielleicht fassbar, bei solchen Fragen wie dem Handling wird es schon schwieriger.

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

16.10.2013 15:09
#6 RE: alte Versionen Zitat · Antworten

Zitat von Verlaine
Meines Wissens funktioniert die Version 12 des Drachen nur auf XP 32 Bit Systemen.
Ansonsten kann ich für XP nur die besondere Version „XP Edition“ (entspricht wahrscheinlich Version 7 der Zählung) des Drachen empfehlen, die ich über die letzten zehn Jahre benutzt habe. Ob die allerdings noch irgendwo verkauft wird, ist fraglich. Erwähnt werden muss auch, dass diese Version nur mit dem Internet Explorer sechs funktioniert. Ist eine höhere Version installiert, stürzt der Drache ab.
Vielleicht weiß jemand im Forum, welches die letzte mit XP kompatible Version des Drachen ist und wie gut sie ist?
Gruß V



Eine Übersicht der Versionen findet man u.a. hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_NaturallySpeaking

Ab Version 9.5 läuft Dragon auch auf Vista, ab 10.1 auch auf 64-Bit Systemen. Windows XP in 64-Bit wurde allerdings nicht offiziell unterstützt.

"Alte Versionen" werden nicht mehr gehandelt, allenfalls privat - aber hier nicht!

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bis zu welchen Versionen läuft Dragon auf WinXP bzw. Win7?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Sandy
1 25.09.2023 07:59
von R.Wilke • Zugriffe: 227
Dragon Version 13: Diktieren auf englisch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Juebar
2 25.06.2023 15:13
von Juebar • Zugriffe: 179
Version 16 soll Ende Februar erscheinen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
11 25.02.2023 18:35
von R.Wilke • Zugriffe: 641
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 524
Dragon Nuance auf Mac High Sierra Update Version 6.0.8
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von tom009
4 30.08.2022 21:59
von R.Wilke • Zugriffe: 280
Probleme mit der 64-Bit-Version der Desktopapplikationen von MS 365?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
5 14.06.2022 12:59
von rc.otto • Zugriffe: 285
Welches ist die aktuell ausgereifteste Version auf individual professional
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Festinalente1975
0 12.04.2022 07:48
von Festinalente1975 • Zugriffe: 430
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Version für Umwandlung von Diktatdatei in Text
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Bleickard
0 10.04.2021 10:42
von Bleickard • Zugriffe: 305
DPI/DPG aktuelle Versionen: Microsoft 365, speziell Word im Browser/Microsoft Teams/RDS Farm
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Udo Weik
1 08.02.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 656
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz