Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 10 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
alter Meckersack Offline



Beiträge: 1

15.10.2013 10:20
RE: alte Versionen Zitat · Antworten

jede Gemeinde, ich benutze seit langem die uralte Versionen 4.01.

mittlerweile ist eher die Version 12 auf den Markt. Sicher einer fast nicht zulässige Frage aber dennoch, was bringt die die neue Version A)an Vorteilen b)an Problemen.

Selbstverständlich arbeite ich immer noch mit Windows XP und will das auch nicht ändern.

also meine Frage, was ist wirklich neue und besser.

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

15.10.2013 13:10
#2 RE: alte Versionen Zitat · Antworten

Zitat
Liebe Gemeinde, ich benutze seit langem die uralte Version 4.01.
Mittlerweile ist eher die Version 12 auf dem Markt. Sicher eine fast nicht zulässige Frage aber dennoch, was bringt die neue Version a) an Vorteilen b) an Problemen.
Selbstverständlich arbeite ich immer noch mit Windows XP und will das auch nicht ändern.

Also meine Frage, was ist wirklich neu und besser.



Vielleicht wird es so verständlich: Vorstehend Ihre Frage, die Lupus mit der Version 12.5 auf Anhieb fehlerfrei diktiert hat (unter Übernahme der Satzbrüche und fehlenden Satzzeichen). In Ihrem Original waren hingegen mindestens sechs Erkennungsfehler.

Das spricht doch für sich, findet

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

15.10.2013 17:43
#3 RE: alte Versionen Zitat · Antworten

Die Frage wäre ja noch, wozu der "alte Meckersack" (selbst schuld!) Dragon überhaupt benötigt. Wenn er bis heute keinen Bedarf zum Umstieg hatte, wird er wohl mit dem zufrieden sein, was er hat. Und warum sollen wir ihn dann vom Gegenteil überzeugen?

Allerdings, wenn er bei Windows XP bleiben möchte, wird er in ca. 174 Tagen, 7 Stunden und 15 Minuten (von jetzt gerechnet) "Bye bye" sagen müssen:

http://www.microsoft.com/de-de/windows/byebyexp/default.aspx

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Verlaine Offline



Beiträge: 26

16.10.2013 14:15
#4 RE: alte Versionen Zitat · Antworten

Meines Wissens funktioniert die Version 12 des Drachen nur auf XP 32 Bit Systemen.
Ansonsten kann ich für XP nur die besondere Version „XP Edition“ (entspricht wahrscheinlich Version 7 der Zählung) des Drachen empfehlen, die ich über die letzten zehn Jahre benutzt habe. Ob die allerdings noch irgendwo verkauft wird, ist fraglich. Erwähnt werden muss auch, dass diese Version nur mit dem Internet Explorer sechs funktioniert. Ist eine höhere Version installiert, stürzt der Drache ab.
Vielleicht weiß jemand im Forum, welches die letzte mit XP kompatible Version des Drachen ist und wie gut sie ist?
Gruß V

a.wagner Offline



Beiträge: 420

16.10.2013 14:36
#5 RE: alte Versionen Zitat · Antworten

Hallo,

Ich muss Herrn Wilke Recht geben. Wenn da noch jemand so eine alte Version benutzt, wird er ist sicherlich nicht produktiv bzw. regelmäßig einsetzen. Das wäre ansonsten wie ein Handwerker, der immer noch eine Handbohrmaschine benutzt mit einer Kurbel dran anstatt einer elektrischen Bohrmaschine.

Wenn man einen direkten Vergleich anstellen will, müsste man wissen, was eigentlich verglichen werden soll. Bei der Erkennungsgenauigkeit ist es vielleicht fassbar, bei solchen Fragen wie dem Handling wird es schon schwieriger.

Gruß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

16.10.2013 15:09
#6 RE: alte Versionen Zitat · Antworten

Zitat von Verlaine
Meines Wissens funktioniert die Version 12 des Drachen nur auf XP 32 Bit Systemen.
Ansonsten kann ich für XP nur die besondere Version „XP Edition“ (entspricht wahrscheinlich Version 7 der Zählung) des Drachen empfehlen, die ich über die letzten zehn Jahre benutzt habe. Ob die allerdings noch irgendwo verkauft wird, ist fraglich. Erwähnt werden muss auch, dass diese Version nur mit dem Internet Explorer sechs funktioniert. Ist eine höhere Version installiert, stürzt der Drache ab.
Vielleicht weiß jemand im Forum, welches die letzte mit XP kompatible Version des Drachen ist und wie gut sie ist?
Gruß V



Eine Übersicht der Versionen findet man u.a. hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_NaturallySpeaking

Ab Version 9.5 läuft Dragon auch auf Vista, ab 10.1 auch auf 64-Bit Systemen. Windows XP in 64-Bit wurde allerdings nicht offiziell unterstützt.

"Alte Versionen" werden nicht mehr gehandelt, allenfalls privat - aber hier nicht!

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann man Version 13 und 15 parallel installieren?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 22.08.2017 11:07
von wortmetz • Zugriffe: 33
Benutzerprofil in neue DNS-Version importieren: Möglich, sinnvoll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 28.03.2016 18:05
von Meinhard • Zugriffe: 10
Keine Installation möglich von DNS Version 12 (Upgrade)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 24.08.2014 14:33
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Fehlermeldung: Benutzerdateien sind mit einer älteren Version ...
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 11.06.2013 21:09
von anton_bo • Zugriffe: 18
Version 12.5 stoppt bei der Profilaktualisierung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 12.05.2013 15:31
von hwy2001 • Zugriffe: 23
Upgrade-Version auf 12 ohne vorinstallation von 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 27.12.2012 20:48
von monkey8 • Zugriffe: 15
Dragon 12 Premium: die alten Fehler- - Spielzeug statt Werkzeug
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
55 22.03.2013 10:48
von WoPra • Zugriffe: 134
Performance-Einbußen nach dem Upgrade auf Version 11, was tun?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 13.05.2011 08:56
von R.Wilke • Zugriffe: 28
ältere NaturallySpeaking-Version verkaufen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 07.11.2010 21:16
von R.Wilke • Zugriffe: 31
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz