Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 42 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2
leadersfire Offline




Beiträge: 28

17.01.2014 19:08
#16 RE: Neues Profil erstellen - Externe Quelle - DNS akzeptiert mp3 nicht Zitat · Antworten

Rüdiger, Du Dragon-Wunderdoktor.

Ich habe auf Deinen Tipp hin einfach mal so ein Codec-Paket downgeloadet und installiert und - Wunder, Wunder! - seitdem frißt der Drache auch wieder kleine mp3-Schäfchen. Sogar ein Profil läßt sich wieder mit mp3s erstellen.

Darf ich Dir noch eine Frage stellen, wo ich gerade den Fachmann dran habe? Es geht um die beste Methode, wie man Diktate, die man transkriebiert, korrigiert. In Word oder in Wordpad? Wenn Du das möchtest, könnte ich aber auch einen extra Thread dafür öffnen....

Lieben Gruß an den Drachenheiler,

Marlon

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

18.01.2014 01:38
#17 RE: Neues Profil erstellen - Externe Quelle - DNS akzeptiert mp3 nicht Zitat · Antworten

Danke für das Kompliment, ist aber kein Wunder, sondern das Ergebnis von zehn Jahren strenger Drachen-Lektüre und Beobachtung. Ich hatte so eine leise Ahnung, dass beides, Profilanlage und Dateiumsetzung zusammen hängt, allerdings hatten wir auch schon den gegenteiligen Fall.

- Es macht keinen Unterschied, mit welcher Anwendung man Audio-Dateien transkribiert und korrigiert. Deshalb ist m.E. kein neuer Thread angezeigt,

Schöne Grüße auch nach Berlin!
Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

leadersfire Offline




Beiträge: 28

18.01.2014 09:16
#18 RE: Neues Profil erstellen - Externe Quelle - DNS akzeptiert mp3 nicht Zitat · Antworten

Moin,

die Frage bei der Software bezog sich darauf: Wenn ich weiß, dass alles zum Schluß in Word landet, kann ich vielleicht andere (mehr) Formatierungsbefehle oder Kommandos beim Diktat nutzen, als in DragonPad.
Andereseits ist vielleicht das Korrigieren der Transkription in DragonPad angnehmer, weil zum Beispiel schon mehr Möglichkeien im Kontextmenü angeboten werden. Das war mit der Frage gemeint. Wie machst Du das denn? DragonPad oder Word?

Samstägliche Grüsse,

Marlon

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

18.01.2014 10:17
#19 RE: Neues Profil erstellen - Externe Quelle - DNS akzeptiert mp3 nicht Zitat · Antworten

... dann bitte ich doch um einen neuen Thread, und alles weitere dort ...

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Audiointerface Tascam US-1800 funkt, Dragon nicht...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 28.08.2018 10:15
von Meinhard • Zugriffe: 33
Programm stürzt beim Profil erstellen ab
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 03.01.2018 08:21
von Meinhard • Zugriffe: 35
Versionswechsel: Upgrade-Profil oder neues Profil?
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
15 24.04.2017 19:02
von Drago13wsama • Zugriffe: 82
Neues Profil kennt die veränderten Vokabeln und die Befehle nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 29.11.2016 13:49
von rc.otto • Zugriffe: 37
Speech Mike wird plötzlich nicht mehr als Diktierquelle erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 23.02.2015 18:17
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Mikrophon wird nicht erkannt, obwohl angeschlossen ist
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 24.01.2017 19:23
von R.Wilke • Zugriffe: 70
Neues Headset (Logitec H800) = neues Profil?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 10.01.2013 17:40
von Alexandra • Zugriffe: 29
Neues Profil anlegen ohne neues Training?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.08.2012 12:53
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Dauer der Modelloptimierung - neues Profil anlegen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 29.09.2011 08:47
von Dragon-User • Zugriffe: 31
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz