Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 109 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Dioskur Offline



Beiträge: 516

02.02.2014 20:34
RE: Besser gesichertes Profil importieren als Aktualisierung Zitat · Antworten

Hallo,

ab und an erscheint bei mir die Meldung, dass mein Benutzerprofil nicht geöffnet werden kann, weil es aus einer früheren Edition von Dragon NaturallySpeaking stammen würde, was aber nicht der Fall ist. Es wird dann eine Aktualisierung vorgeschlagen, die bis zu 20 Minuten oder länger dauern kann. Mit solchen Aktualisierungen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Besser ist es, das inkriminierte Profil zu löschen und seine Sicherung zu importieren.
Dazu ist es natürlich erforderlich, dass regelmäßig Profilsicherungen angelegt werden. Das geht ganz einfach mit dem Sprachbefehl „Profilsicherung" (ein Skript, das nur in Editionen Dragon NaturallySpeaking Professional und höher funktioniert) von Rüdiger Wilke. Man findet es im Forum in der PDF-Datei für Skripte: http://dragon-spracherkennung.forumprofi...d-27062013.html. Wer andere Editionen hat, sollte ebenfalls auf regelmäßige Profilsicherungen nicht verzichten und das auf dem vom Programm vorgegebenen Weg tun.
Am besten hält man noch ein zweites, einigermaßen aktuelles Profil als Benutzerprofil vor, um damit die Lösch- und Importfunktionen ausführen zu können. Ich entferne zur Sicherheit dann immer auch noch die NatSpeak.exe aus dem Taskmanager und starte vor dem Import das Programm neu.
Bei Drachen ist man vor unliebsamen Überraschungen nie ganz sicher, deshalb ist es sicherlich sicherer, Sicherungen anzulegen.

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 128
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 192
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 254
Profil in TP15 umnenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Heuna
3 22.05.2022 16:29
von R.Wilke • Zugriffe: 182
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Arbeiten mit Serverprofilen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
1 27.12.2021 09:44
von P.Roch • Zugriffe: 244
Sprachoptimierung ständig / wird wohl nicht gespeichert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von egal1984
1 23.10.2021 15:13
von Marius_ • Zugriffe: 334
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 484
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 924
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz