Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
st.niemoeller Offline



Beiträge: 15

28.02.2014 14:10
RE: Wie in open office writer diktieren Zitat · Antworten

Hallo,
als standardmäßiges Textverarbeitungsprogramm benutze ich meistens Microsoft Word. Neuerdings möchte ich aber auch Open Office writer nutzen. Wenn ich mit NaturallySpeaking aber in Open Office writer in ein Textdokument diktiere, öffnet sich immer ein separates Diktierfenster, aus dem diktierter Text erst in das geöffnete Dokument „übertragen“ werden muss. Ein Diktieren direkt in das geöffnete Textdokument wäre viel bequemer, funktioniert aber nur bei Microsoft Word-Dokumenten. Kann man NaturallySpeaking so einstellen, dass direktes Diktieren auch bei Open Office Dokumenten möglich ist?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
Stefan Niemöller

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

28.02.2014 15:43
#2 RE: Wie in open office writer diktieren Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

Dragon 12 unterstützt lt. Nuance OO-Writer bis 3.4. Siehe dazu auch die folgenden Links

http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6919
http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6918

Ansonsten kann man in den Optionen das automatische Aufblenden des Diktierfensters deaktivieren.
Gruß, Pascal

peku2000 Offline



Beiträge: 1

07.03.2014 16:36
#3 RE: Wie in open office writer diktieren Zitat · Antworten

Hallo,
aufgrund der selben Erfahrung, die st.niemöller gemacht hat, fand ich auf der Suche nach Antworten dieses Forum.

Fürs Erste habe ich erst einmal OO4.0 wieder deinstalliert und die Version 3.41 eingespielt, um ordentlich diktieren zu können. Ich arbeite mit der Dragon-Premium-Version 12.5. Meine Frage an Nuance: Ist ein Update von Dragon12 geplant, mit dem das direkte Diktieren in OO4.0 wieder funktionieren wird?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.03.2014 18:19
#4 RE: Wie in open office writer diktieren Zitat · Antworten

Zitat von peku2000
Meine Frage an Nuance: Ist ein Update von Dragon12 geplant, mit dem das direkte Diktieren in OO4.0 wieder funktionieren wird?



Auf die Antwort würde ich allerdings nicht warten, weil wir nichts mit Nuance zu tun haben.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
10 09.02.2024 22:08
von Wossi • Zugriffe: 375
Dragon Version 13: Diktieren auf englisch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Juebar
2 25.06.2023 15:13
von Juebar • Zugriffe: 179
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 396
Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
17 23.04.2023 00:26
von karlheinz.lang • Zugriffe: 636
Open Office oder Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Tommy
2 30.08.2022 22:04
von R.Wilke • Zugriffe: 242
Diktieren in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von haccg
6 15.04.2022 10:35
von haccg • Zugriffe: 436
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 634
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 529
Freies diktieren ohne Diktierfenster im Browser
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spawn
1 10.05.2021 17:00
von P.Roch • Zugriffe: 430
Diktieren in Open Office
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von wulf.greiner
1 11.03.2021 09:45
von P.Roch • Zugriffe: 1137
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz