Hallo, als standardmäßiges Textverarbeitungsprogramm benutze ich meistens Microsoft Word. Neuerdings möchte ich aber auch Open Office writer nutzen. Wenn ich mit NaturallySpeaking aber in Open Office writer in ein Textdokument diktiere, öffnet sich immer ein separates Diktierfenster, aus dem diktierter Text erst in das geöffnete Dokument „übertragen“ werden muss. Ein Diktieren direkt in das geöffnete Textdokument wäre viel bequemer, funktioniert aber nur bei Microsoft Word-Dokumenten. Kann man NaturallySpeaking so einstellen, dass direktes Diktieren auch bei Open Office Dokumenten möglich ist? Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Stefan Niemöller
Hallo, aufgrund der selben Erfahrung, die st.niemöller gemacht hat, fand ich auf der Suche nach Antworten dieses Forum.
Fürs Erste habe ich erst einmal OO4.0 wieder deinstalliert und die Version 3.41 eingespielt, um ordentlich diktieren zu können. Ich arbeite mit der Dragon-Premium-Version 12.5. Meine Frage an Nuance: Ist ein Update von Dragon12 geplant, mit dem das direkte Diktieren in OO4.0 wieder funktionieren wird?
Zitat von peku2000Meine Frage an Nuance: Ist ein Update von Dragon12 geplant, mit dem das direkte Diktieren in OO4.0 wieder funktionieren wird?
Auf die Antwort würde ich allerdings nicht warten, weil wir nichts mit Nuance zu tun haben.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD