Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
st.niemoeller Offline



Beiträge: 15

10.07.2014 19:09
RE: NaturallySpeaking erkennt Formatierungsbefehle nicht mehr Zitat · Antworten

Guten Abend,
ich habe neulich schon ein Problem mit der Erkennung von Funktionstasten-Befehlen hier gepostet. es ging damals um die F3-Taste und den Befehl „drück F3“.
Nun habe ich ein vermutlich ähnliches Problem: NaturallySpeaking erkennt den Befehl „formatier das rechtsbündig“ nicht und schreibt stattdessen „formatiert das rechtsbündig“. leider funktioniert auch die Alternative nicht, die die NaturallySpeaking-Hilfe als Formulierung vorschlägt, nämlich „Auswahl Ausrichtung rechts“. ich arbeite mit Microsoft OfficeWord 2007 unter Windows7 Professional.
Merkwürdigerweise funktioniert der Befehl „formatier das zentriert“ tadellos.
weiß jemand Rat? Vielen Dank
Stefan Niemöller

Dioskur Offline



Beiträge: 516

10.07.2014 23:17
#2 RE: NaturallySpeaking erkennt Formatierungsbefehle nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von st.niemoeller
Guten Abend,
ich habe neulich schon ein Problem mit der Erkennung von Funktionstasten-Befehlen hier gepostet. es ging damals um die F3-Taste und den Befehl „drück F3“.
Nun habe ich ein vermutlich ähnliches Problem: NaturallySpeaking erkennt den Befehl „formatier das rechtsbündig“ nicht und schreibt stattdessen „formatiert das rechtsbündig“. leider funktioniert auch die Alternative nicht, die die NaturallySpeaking-Hilfe als Formulierung vorschlägt, nämlich „Auswahl Ausrichtung rechts“. ich arbeite mit Microsoft OfficeWord 2007 unter Windows7 Professional.
Merkwürdigerweise funktioniert der Befehl „formatier das zentriert“ tadellos.
weiß jemand Rat? Vielen Dank
Stefan Niemöller



Hallo Herr Niemöller,

der betreffende Befehl heißt sowohl in DragonPad als auch in Word „Ausrichtung rechts/links“. In diesem Forum finden Sie hier eine Übersicht über die gängigsten Befehle: http://dragon-spracherkennung.forumprofi...date-12514.html

Viele Grüße und viel Erfolg!

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

19.07.2014 15:35
#3 RE: NaturallySpeaking erkennt Formatierungsbefehle nicht mehr Zitat · Antworten

Wobei höflich anzumerken ist, dass die beiden Befehle Ausrichtung rechts/links in der wunderbaren Übersicht über die gängigsten Befehle nicht enthalten ist, ebenso wenig wie der wichtige Befehl „Blocksatz“ bzw. „formatier das Blocksatz“.

An den Hersteller schließlich geht die kritische Anmerkung, dass die Befehlssyntax in diesem Bereich nicht unbedingt intuitiv ist.

Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Dioskur Offline



Beiträge: 516

19.07.2014 17:30
#4 RE: NaturallySpeaking erkennt Formatierungsbefehle nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
die beiden Befehle Ausrichtung rechts/links in der Übersicht über die gängigsten Befehle nicht enthalten



Hallo Meinhard,

die beiden Befehle „Ausrichtung rechts/links“ sind in der überarbeiteten, neu angeordneten Befehlsübersicht vom 12. Mai 2014 enthalten. Siehe: http://dragon-spracherkennung.forumprofi...date-12514.html 2.3
Den Befehl „Blocksatz“ habe ich noch nicht aufgenommen. Meines Wissens funktioniert er auch nur in Microsoft Word. Ich werde das bei Gelegenheit nachholen. Nach wie vor freue ich mich über jeden Hinweis auf Befehle, die nützlich, aber in der Übersicht noch nicht enthalten sind.

Viele Grüße

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
NaturallySpeaking Home 12 Download
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Farmer
3 16.11.2023 20:35
von R.Wilke • Zugriffe: 294
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 391
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 673
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz