Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 17 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
st.niemoeller Offline



Beiträge: 13

10.07.2014 19:09
RE: NaturallySpeaking erkennt Formatierungsbefehle nicht mehr Zitat · Antworten

Guten Abend,
ich habe neulich schon ein Problem mit der Erkennung von Funktionstasten-Befehlen hier gepostet. es ging damals um die F3-Taste und den Befehl „drück F3“.
Nun habe ich ein vermutlich ähnliches Problem: NaturallySpeaking erkennt den Befehl „formatier das rechtsbündig“ nicht und schreibt stattdessen „formatiert das rechtsbündig“. leider funktioniert auch die Alternative nicht, die die NaturallySpeaking-Hilfe als Formulierung vorschlägt, nämlich „Auswahl Ausrichtung rechts“. ich arbeite mit Microsoft OfficeWord 2007 unter Windows7 Professional.
Merkwürdigerweise funktioniert der Befehl „formatier das zentriert“ tadellos.
weiß jemand Rat? Vielen Dank
Stefan Niemöller

Dioskur Offline



Beiträge: 511

10.07.2014 23:17
#2 RE: NaturallySpeaking erkennt Formatierungsbefehle nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von st.niemoeller
Guten Abend,
ich habe neulich schon ein Problem mit der Erkennung von Funktionstasten-Befehlen hier gepostet. es ging damals um die F3-Taste und den Befehl „drück F3“.
Nun habe ich ein vermutlich ähnliches Problem: NaturallySpeaking erkennt den Befehl „formatier das rechtsbündig“ nicht und schreibt stattdessen „formatiert das rechtsbündig“. leider funktioniert auch die Alternative nicht, die die NaturallySpeaking-Hilfe als Formulierung vorschlägt, nämlich „Auswahl Ausrichtung rechts“. ich arbeite mit Microsoft OfficeWord 2007 unter Windows7 Professional.
Merkwürdigerweise funktioniert der Befehl „formatier das zentriert“ tadellos.
weiß jemand Rat? Vielen Dank
Stefan Niemöller



Hallo Herr Niemöller,

der betreffende Befehl heißt sowohl in DragonPad als auch in Word „Ausrichtung rechts/links“. In diesem Forum finden Sie hier eine Übersicht über die gängigsten Befehle: http://dragon-spracherkennung.forumprofi...date-12514.html

Viele Grüße und viel Erfolg!

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

19.07.2014 15:35
#3 RE: NaturallySpeaking erkennt Formatierungsbefehle nicht mehr Zitat · Antworten

Wobei höflich anzumerken ist, dass die beiden Befehle Ausrichtung rechts/links in der wunderbaren Übersicht über die gängigsten Befehle nicht enthalten ist, ebenso wenig wie der wichtige Befehl „Blocksatz“ bzw. „formatier das Blocksatz“.

An den Hersteller schließlich geht die kritische Anmerkung, dass die Befehlssyntax in diesem Bereich nicht unbedingt intuitiv ist.

Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Dioskur Offline



Beiträge: 511

19.07.2014 17:30
#4 RE: NaturallySpeaking erkennt Formatierungsbefehle nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
die beiden Befehle Ausrichtung rechts/links in der Übersicht über die gängigsten Befehle nicht enthalten



Hallo Meinhard,

die beiden Befehle „Ausrichtung rechts/links“ sind in der überarbeiteten, neu angeordneten Befehlsübersicht vom 12. Mai 2014 enthalten. Siehe: http://dragon-spracherkennung.forumprofi...date-12514.html 2.3
Den Befehl „Blocksatz“ habe ich noch nicht aufgenommen. Meines Wissens funktioniert er auch nur in Microsoft Word. Ich werde das bei Gelegenheit nachholen. Nach wie vor freue ich mich über jeden Hinweis auf Befehle, die nützlich, aber in der Übersicht noch nicht enthalten sind.

Viele Grüße

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon erkennt Mikrophon nicht mehr - nach Update auf Versio 15.3 geht gar nichts mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Philipp Bader
1 13.08.2020 20:32
von Philipp Bader • Zugriffe: 520
Dragon NaturallySpeaking 12.5 auf mehreren Geräten benutzen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 13.01.2017 14:53
von Pfeifenraucher • Zugriffe: 77
plantronics legend wird nicht mehr als Mikrofon erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 27.09.2016 20:59
von Bruno • Zugriffe: 43
Speech Mike wird plötzlich nicht mehr als Diktierquelle erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 23.02.2015 18:17
von R.Wilke • Zugriffe: 38
DNS 13 erkennt meine Stimme nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 11.02.2015 23:25
von R.Wilke • Zugriffe: 15
Outlook erkennt Namen nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 02.10.2014 19:53
von R.Wilke • Zugriffe: 21
Dragon erkennt nicht mehr Funktionstasten-Befehle „drück F 3“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 11.06.2014 20:13
von P.Roch • Zugriffe: 23
Dragon NaturallySpeaking lässt sich nicht mehr benutzen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 11.08.2011 17:52
von R.Wilke • Zugriffe: 45
Diktat wird in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
6 19.09.2011 19:52
von R.Wilke • Zugriffe: 63
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz