Guten Abend, ich habe neulich schon ein Problem mit der Erkennung von Funktionstasten-Befehlen hier gepostet. es ging damals um die F3-Taste und den Befehl „drück F3“. Nun habe ich ein vermutlich ähnliches Problem: NaturallySpeaking erkennt den Befehl „formatier das rechtsbündig“ nicht und schreibt stattdessen „formatiert das rechtsbündig“. leider funktioniert auch die Alternative nicht, die die NaturallySpeaking-Hilfe als Formulierung vorschlägt, nämlich „Auswahl Ausrichtung rechts“. ich arbeite mit Microsoft OfficeWord 2007 unter Windows7 Professional. Merkwürdigerweise funktioniert der Befehl „formatier das zentriert“ tadellos. weiß jemand Rat? Vielen Dank Stefan Niemöller
Zitat von st.niemoellerGuten Abend, ich habe neulich schon ein Problem mit der Erkennung von Funktionstasten-Befehlen hier gepostet. es ging damals um die F3-Taste und den Befehl „drück F3“. Nun habe ich ein vermutlich ähnliches Problem: NaturallySpeaking erkennt den Befehl „formatier das rechtsbündig“ nicht und schreibt stattdessen „formatiert das rechtsbündig“. leider funktioniert auch die Alternative nicht, die die NaturallySpeaking-Hilfe als Formulierung vorschlägt, nämlich „Auswahl Ausrichtung rechts“. ich arbeite mit Microsoft OfficeWord 2007 unter Windows7 Professional. Merkwürdigerweise funktioniert der Befehl „formatier das zentriert“ tadellos. weiß jemand Rat? Vielen Dank Stefan Niemöller
Wobei höflich anzumerken ist, dass die beiden Befehle Ausrichtung rechts/links in der wunderbaren Übersicht über die gängigsten Befehle nicht enthalten ist, ebenso wenig wie der wichtige Befehl „Blocksatz“ bzw. „formatier das Blocksatz“.
An den Hersteller schließlich geht die kritische Anmerkung, dass die Befehlssyntax in diesem Bereich nicht unbedingt intuitiv ist.
Zitat von Meinharddie beiden Befehle Ausrichtung rechts/links in der Übersicht über die gängigsten Befehle nicht enthalten
Hallo Meinhard,
die beiden Befehle „Ausrichtung rechts/links“ sind in der überarbeiteten, neu angeordneten Befehlsübersicht vom 12. Mai 2014 enthalten. Siehe: http://dragon-spracherkennung.forumprofi...date-12514.html 2.3 Den Befehl „Blocksatz“ habe ich noch nicht aufgenommen. Meines Wissens funktioniert er auch nur in Microsoft Word. Ich werde das bei Gelegenheit nachholen. Nach wie vor freue ich mich über jeden Hinweis auf Befehle, die nützlich, aber in der Übersicht noch nicht enthalten sind.
Viele Grüße
Hans Löhr
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM