Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 33 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Jedlova Offline




Beiträge: 169

26.10.2014 08:54
RE: "Fehlermeldung" nicht vom System, sondern von mir: Datenwirrwarr Zitat · Antworten

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen Forumisten.
Ausgehend vom Wunsch, mal wieder die Schriftgröße im DragonPad zu verändern, stelle ich fest, dass ich mehrere Dateien "options.ini" habe.
Was mich viel mehr stört: Unter "Users - Rainer Rönsch" gibt es außer backup, backup2, chkpt, current, dataarchive und tb nochmals "Rainer Rönsch", wieder mit all den soeben aufgelisteten Ordnern.
Habe ich oder hat das System hier "doppelt gemoppelt"? Oder liegt es daran, dass ich mein Profil für zwei Sprachquellen verwende (USB-Mikro und Digitalrecorder)?
Und ín welche der vielen Dateien namens "options.ini" muss ich gehen, um die Schriftgröße zu verändern?

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

26.10.2014 10:23
#2 RE: "Fehlermeldung" nicht vom System, sondern von mir: Datenwirrwarr Zitat · Antworten

Oh je, oh je ..., blind und abstrakt könnte jeder Hinweis leicht mehr Verwirrung stiften als umgekehrt. Dennoch versuchen wir es, sonst müsste/würde ich mal virtuell vorbei schauen.

Also vom Grundsatz her ist der Ordner "current" und dessen Inhalt maßgeblich, und die options.ini darin diejenige, die gilt. Völlig normal ist, dass neben "current" noch die erwähnten Ordner namens backup, backup2, chkpt usw. liegen. Bedenklich ist, wenn darin noch ein Ordner mit dem Namen des Profils selbst liegt, also der "doppelt gemoppelte", was Dragon von sich aus nicht macht, und die zusätzliche Sprachquelle ist es nicht, deren Daten liegen wiederum (nicht einfach erkennbar) in current.

Falls Sie das nicht hinbekommen, lassen Sie es mich wissen.

Viel Erfolg!

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Jedlova Offline




Beiträge: 169

26.10.2014 17:07
#3 RE: "Fehlermeldung" nicht vom System, sondern von mir: Datenwirrwarr Zitat · Antworten

Danke, Herr Wilke. Ich denke, ich werde ein neues Profil anlegen und die alten über Bord werfen.
Mit sonntäglichen Grüßen

Rainer Rönsch

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

Jedlova Offline




Beiträge: 169

26.10.2014 17:19
#4 RE: "Fehlermeldung" nicht vom System, sondern von mir: Datenwirrwarr Zitat · Antworten

Nochmals danke, alles geklärt.

Erstens die richtige Datei zum Ändern gefunden und das Pad entsprechend eingerichtet.

Zweitens den "Doppelmoppelordner" vorläufig gelöscht, Dragon als funktionsfähig erprobt und den überflüssigen Ordner endgültig gelöscht.

Drittens festgestellt, dass nach Arbeit mit Dragon dieser Unsinn sich nicht erneut gespeichert hat.

Es wird noch ein schöner Diktierabend werden.

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht."
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 19.08.2018 18:24
von R.Wilke • Zugriffe: 399
Philips Device Control Center - active device Auswahl nicht möglich
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 11.11.2016 11:05
von Meinhard • Zugriffe: 34
Dragon 13 startet nach Installation unter Windows 10 nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 30.06.2016 20:39
von R.Wilke • Zugriffe: 46
Fehlermeldung "IE funktioniert nicht mehr" bei DNS 12 und IE9
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 29.10.2014 10:24
von KrauseLo • Zugriffe: 51
Mikrofonüberprüfung ... kann das Sound-System nicht finden ...
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 25.11.2013 12:49
von P.Roch • Zugriffe: 62
Fehlermeldung in Word 2010:
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 27.03.2013 15:24
von Lupus Beta • Zugriffe: 37
Dragon hängt - Häufige Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.11.2012 08:12
von Lupus Beta • Zugriffe: 122
Datei "sas7_ctl.ocx" wird nicht erfolgreich installiert
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 11.05.2012 16:52
von R.Wilke • Zugriffe: 14
Fehlermeldung "Periodische administrative Sprachmodelloptimierung"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 18.01.2011 16:22
von fresch • Zugriffe: 21
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz