Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 100 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Jedlova Offline




Beiträge: 178

26.10.2014 08:54
RE: "Fehlermeldung" nicht vom System, sondern von mir: Datenwirrwarr Zitat · Antworten

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen Forumisten.
Ausgehend vom Wunsch, mal wieder die Schriftgröße im DragonPad zu verändern, stelle ich fest, dass ich mehrere Dateien "options.ini" habe.
Was mich viel mehr stört: Unter "Users - Rainer Rönsch" gibt es außer backup, backup2, chkpt, current, dataarchive und tb nochmals "Rainer Rönsch", wieder mit all den soeben aufgelisteten Ordnern.
Habe ich oder hat das System hier "doppelt gemoppelt"? Oder liegt es daran, dass ich mein Profil für zwei Sprachquellen verwende (USB-Mikro und Digitalrecorder)?
Und ín welche der vielen Dateien namens "options.ini" muss ich gehen, um die Schriftgröße zu verändern?

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking 13
plus Huawei Tablet E 13, MS Office 365, DNS 13

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.273

26.10.2014 10:23
#2 RE: "Fehlermeldung" nicht vom System, sondern von mir: Datenwirrwarr Zitat · Antworten

Oh je, oh je ..., blind und abstrakt könnte jeder Hinweis leicht mehr Verwirrung stiften als umgekehrt. Dennoch versuchen wir es, sonst müsste/würde ich mal virtuell vorbei schauen.

Also vom Grundsatz her ist der Ordner "current" und dessen Inhalt maßgeblich, und die options.ini darin diejenige, die gilt. Völlig normal ist, dass neben "current" noch die erwähnten Ordner namens backup, backup2, chkpt usw. liegen. Bedenklich ist, wenn darin noch ein Ordner mit dem Namen des Profils selbst liegt, also der "doppelt gemoppelte", was Dragon von sich aus nicht macht, und die zusätzliche Sprachquelle ist es nicht, deren Daten liegen wiederum (nicht einfach erkennbar) in current.

Falls Sie das nicht hinbekommen, lassen Sie es mich wissen.

Viel Erfolg!

_______________________________________

DPG 15.71 auf Windows 10 Pro (64-bit), Windows 11 Pro (virtuell)
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Jedlova Offline




Beiträge: 178

26.10.2014 17:07
#3 RE: "Fehlermeldung" nicht vom System, sondern von mir: Datenwirrwarr Zitat · Antworten

Danke, Herr Wilke. Ich denke, ich werde ein neues Profil anlegen und die alten über Bord werfen.
Mit sonntäglichen Grüßen

Rainer Rönsch

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking 13
plus Huawei Tablet E 13, MS Office 365, DNS 13

Jedlova Offline




Beiträge: 178

26.10.2014 17:19
#4 RE: "Fehlermeldung" nicht vom System, sondern von mir: Datenwirrwarr Zitat · Antworten

Nochmals danke, alles geklärt.

Erstens die richtige Datei zum Ändern gefunden und das Pad entsprechend eingerichtet.

Zweitens den "Doppelmoppelordner" vorläufig gelöscht, Dragon als funktionsfähig erprobt und den überflüssigen Ordner endgültig gelöscht.

Drittens festgestellt, dass nach Arbeit mit Dragon dieser Unsinn sich nicht erneut gespeichert hat.

Es wird noch ein schöner Diktierabend werden.

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking 13
plus Huawei Tablet E 13, MS Office 365, DNS 13

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 105
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 75
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 372
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 528
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 318
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 187
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 656
Kann Dragon nicht starten...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Helmut Friedrich
0 07.11.2021 15:10
von Helmut Friedrich • Zugriffe: 303
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 309
Das Vokabular xyz existiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 14.06.2021 12:42
von JanBob • Zugriffe: 264
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz