Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 71 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 432

06.11.2014 16:39
RE: Grüne Hinweise Zitat · Antworten

Hallo,

Gibt es in DNS 13 irgendwo eine Möglichkeit, die grünen Hinweise abzustellen, die immer angezeigt werden, wenn man die neuartige Leiste im Desktopmodus von Windows 8.1 benutzt? Ich kann sie nach 3 Tagen Benutzung nun auswendig und brauche sie nicht mehr.

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

06.11.2014 20:53
#2 RE: Grüne Hinweise Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

ich kann nachvollziehen, dass Sie die Hinweise als lästig empfinden, so ging es mir (und anderen) anfangs auch. Aber man kann sie nicht abstellen, leider, und man kann sich daran gewöhnen. Mittlerweile nehme ich sie fast nicht mehr wahr.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

07.11.2014 12:11
#3 RE: Grüne Hinweise Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

abstellen kann man die Hinweise nicht. Die einzige Möglichkeit, die grünen Hinweise verschwinden zu lassen, wäre, Dragon in die Taskleiste zu verbannen. Mit "Dragon-Leiste oben verankert" und "Dragon-Leiste in Task-Leiste" könnte man wechseln. Bequemer sind sicherlich eigene Sprachbefehle für diese Angelegenheit.

Gruß, Pascal

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

21.11.2014 07:17
#4 RE: Grüne Hinweise Zitat · Antworten

Geschichte eines Pyrrhus-Sieges:

So sehr ich die Neue Dragonleiste als elegante Modernisierung des User-Interface schätze, so sehr nerven mich auch die Popup-Meldungen. Die entsprechen zwar inhaltlich dem, was man auch in der klassischen Dragonleiste zu sehen bekommt, aber die Bewegung lenkt das Auge einfach ab.

Umso glücklicher war ich, als ich beim Herumkramen in den verfügbaren Eigenschaften (oder sagt man Konstanten?) von "dgnengoption...." mit IntelliSense den Ausdruck dgnengoptionDragonBarShowsMessages fand. Voll guter Hoffnung schrieb ich den kleinen Sprachbefehl "Meldungen aus":

Zitat

Sub Main
Dim engine As New DgnEngineControl
Dim Message As Boolean
Message = engine.Option(dgnengoptionDragonBarShowsMessages)
If Message = True Then
engine.Option (dgnengoptionDragonBarShowsMessages) = False
End If
End Sub




Indes - welch ein Pyrrhus-Sieg. Nach Durchführung des Skripts erscheint jetzt zwar der Meldungstext nicht mehr - das grüne Popup aber sehr wohl, als leere Fläche.

Wie klein und fehlbar die menschlichen Bemühungen doch sind....

M. Demut

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f1t1985p13737n335.png 
Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

21.11.2014 09:15
#5 RE: Grüne Hinweise Zitat · Antworten

Update: Nachdem ich einmal die klassische Dragonleiste frei beweglich aktiviert habe, kommt jetzt auch in der Neuen Dragonleiste wieder der Text zum Vorschein. Mit anderen Worten: Es reichte nicht mal zum Pyrrhus-Sieg.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

a.wagner Offline



Beiträge: 432

21.11.2014 09:29
#6 RE: Grüne Hinweise Zitat · Antworten

Hallo,

Danke für die Hinweise. Was mir aufgefallen ist:

Selbst wenn das Mikrofon abgeschaltet ist, kommen manchmal grüne Meldungen. Ich bin sogar der Ansicht, dass diese Meldungen kommen, wenn ich anfange Maus oder Tastatur zu benutzen. Kann es sein, dass DNS das Mikrofon „nicht ganz“ abschaltet oder auf andere Art und Weise darauf reagiert, wenn man ein anderes Eingabegerät als ein Mikrofon benutzt?

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

21.11.2014 13:27
#7 RE: Grüne Hinweise Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
So sehr ich die Neue Dragonleiste als elegante Modernisierung des User-Interface schätze, so sehr nerven mich auch die Popup-Meldungen. Die entsprechen zwar inhaltlich dem, was man auch in der klassischen Dragonleiste zu sehen bekommt, aber die Bewegung lenkt das Auge einfach ab.



Ich würde wetten, dass Du sie in ca. zwei Wochen nicht mehr wahrnimmst.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

21.11.2014 16:47
#8 RE: Grüne Hinweise Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Ich würde wetten, dass Du sie in ca. zwei Wochen nicht mehr wahrnimmst.



... oder darauf eingereizt bin.

Wie auch immer, für die zwei Wochen frag' ich mal bei den Amis nach, ob denen etwas einfällt (aber dann wahrscheinlich wieder nur für englische Profile - wie beim Mikrofonsymbol).

Diktat-und-Befehle-Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

21.11.2014 20:01
#9 RE: Grüne Hinweise Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
frag' ich mal bei den Amis nach, ob denen etwas einfällt



Ha, ha, ha.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Neuinstallation erforderlich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Mr.Ed
2 25.11.2022 19:58
von Mr.Ed • Zugriffe: 236
Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spanienliebhaber
10 30.12.2023 13:03
von Marius_ • Zugriffe: 1257
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 976
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz