Ich habe Dragon Legal 15 gekauft; ich hatte einige Laptops für kurze Zeit und habe es dort jeweils installiert und deinstalliert - im Vertrauen darauf, dass bei einer De-Installation und Internetverbindung (sie bestand stets!) die Anzahl Aktivierungen tatsächlich zurück gesetzt würden. Natürlich stets Bestätigung ordnungsgemäßer De-Installation Leider war diese Erwartung unbegründet; ich erhalte jetzt wieder diese Fehlermeldung. Welche E-Mail-Adresse ist am zielführendsten, um das Problem zu lösen? Im Internet finde ich eine Mischung an veralteten Informationen, Zweitverkäufern und toten Links.
Ich würde ohne Weiteres hier einen Rechtsstreit anstrengen, denn es ist schon das zweite Mal, dass diese angebliche Zurücksetz-Funktion nicht funktiniert. Jede andere moderne Software (Adobe Acrobat, Parallels, um nur einige zu nennen) schafft das. Vielen Dank für alle Hinweise. Gruß Spanienliebhaber.
Moin, ich hatte das Problem selbst noch nie. Bei einer Deinstallation mit dem Dragon Cleaner kann ich sogar kurz sehen, wie der Aktivierungsserver angefunkt wird. Ich kann daher nur Hinweise vom Hörensagen geben: - Wenn Sie die Legal Group gekauft haben (Ihre Versionsangabe ist insoweit nicht eindeutig), wenden Sie sich am besten an den Fachhandel, wo Sie das Produkt erworben haben. - Wenn es die Legal Individual ist und die nicht vom Fachhändler erworben wurde, müssten Sie es über eine telefonische Hotline des Herstellers versuchen. Im Hilfe-Menü sollte unter "Technischer Support" ein Link zur Website mit Telefonnummer führen (bei meiner Version ist das jedenfalls so).
Die Telefonnummer des Supports finden Sie auf der Seite https://www.nuance.com/de-de/dragon/supp...lyspeaking.html unten unter der Überschrift "Kontakt". Und wenn Sie klagen wollen - viel Spaß. Es gibt zwar eine Berufsgruppe, die auch von so etwas lebt (wenn auch nicht bei dem Streitwert), aber bis Sie das Problem auf diese Weise gelöst hätten, könnten Sie schon ziemlich viele Telefongespräche führen.
Kurzes Update: Es hat geklappt. Man muss das Produkt registrieren. Ich könnte mir vorstellen, dass der Aktivierungsserver ohne Registrierung sich überhaupt nicht zurücksetzt, aber will darüber nicht spekulieren. Ich bleibe bei der Einschätzung, dass diese Lösung gegenüber den heute üblichen Lösungen (siehe Adobe) altertümlich und nicht sachgerecht ist; immerhin gibt es aber einen Weg. Vielen Dank für die Einschätzungen.
Ich denke nicht, dass man verallgemeinern kann, dass man registriert sein muss um das Produkt zu deaktivieren. Ich stimme aber zu, dass die angebotene „Lösung“ keine ist.
Wünschen würde man sich, dass man ein Feedback erhält, etwa in Form einer Frage, ob man das Produkt deaktivieren möchte bei Deinstallation, und dann entsprechend eine Bestätigung, dass die Deaktivierung vollzogen worden ist oder nicht. Und noch schöner wäre es natürlich eine Information zu erhalten, wie viele Aktivierungen noch offen sind …
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD