Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Spanienliebhaber Offline



Beiträge: 7

19.06.2022 22:53
Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter? Zitat · Antworten

Ich habe Dragon Legal 15 gekauft; ich hatte einige Laptops für kurze Zeit und habe es dort jeweils installiert und deinstalliert - im Vertrauen darauf, dass bei einer De-Installation und Internetverbindung (sie bestand stets!) die Anzahl Aktivierungen tatsächlich zurück gesetzt würden. Natürlich stets Bestätigung ordnungsgemäßer De-Installation
Leider war diese Erwartung unbegründet; ich erhalte jetzt wieder diese Fehlermeldung.
Welche E-Mail-Adresse ist am zielführendsten, um das Problem zu lösen? Im Internet finde ich eine Mischung an veralteten Informationen, Zweitverkäufern und toten Links.

Ich würde ohne Weiteres hier einen Rechtsstreit anstrengen, denn es ist schon das zweite Mal, dass diese angebliche Zurücksetz-Funktion nicht funktiniert. Jede andere moderne Software (Adobe Acrobat, Parallels, um nur einige zu nennen) schafft das.
Vielen Dank für alle Hinweise.
Gruß
Spanienliebhaber.

Marius_ Offline



Beiträge: 1.258

20.06.2022 12:45
#2 RE: Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter? Zitat · Antworten

Moin,
ich hatte das Problem selbst noch nie. Bei einer Deinstallation mit dem Dragon Cleaner kann ich sogar kurz sehen, wie der Aktivierungsserver angefunkt wird. Ich kann daher nur Hinweise vom Hörensagen geben:
- Wenn Sie die Legal Group gekauft haben (Ihre Versionsangabe ist insoweit nicht eindeutig), wenden Sie sich am besten an den Fachhandel, wo Sie das Produkt erworben haben.
- Wenn es die Legal Individual ist und die nicht vom Fachhändler erworben wurde, müssten Sie es über eine telefonische Hotline des Herstellers versuchen. Im Hilfe-Menü sollte unter "Technischer Support" ein Link zur Website mit Telefonnummer führen (bei meiner Version ist das jedenfalls so).

Mehr kann ich leider nicht sagen.

Viel Erfolg!

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

rc.otto Offline



Beiträge: 199

20.06.2022 15:50
#3 RE: Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter? Zitat · Antworten

Die Telefonnummer des Supports finden Sie auf der Seite https://www.nuance.com/de-de/dragon/supp...lyspeaking.html unten unter der Überschrift "Kontakt". Und wenn Sie klagen wollen - viel Spaß. Es gibt zwar eine Berufsgruppe, die auch von so etwas lebt (wenn auch nicht bei dem Streitwert), aber bis Sie das Problem auf diese Weise gelöst hätten, könnten Sie schon ziemlich viele Telefongespräche führen.

Spanienliebhaber Offline



Beiträge: 7

23.06.2022 19:28
#4 RE: Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter? Zitat · Antworten

Kurzes Update: Es hat geklappt. Man muss das Produkt registrieren. Ich könnte mir vorstellen, dass der Aktivierungsserver ohne Registrierung sich überhaupt nicht zurücksetzt, aber will darüber nicht spekulieren.
Ich bleibe bei der Einschätzung, dass diese Lösung gegenüber den heute üblichen Lösungen (siehe Adobe) altertümlich und nicht sachgerecht ist; immerhin gibt es aber einen Weg. Vielen Dank für die Einschätzungen.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.309

25.06.2022 18:30
#5 RE: Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter? Zitat · Antworten

Ich denke nicht, dass man verallgemeinern kann, dass man registriert sein muss um das Produkt zu deaktivieren. Ich stimme aber zu, dass die angebotene „Lösung“ keine ist.

Wünschen würde man sich, dass man ein Feedback erhält, etwa in Form einer Frage, ob man das Produkt deaktivieren möchte bei Deinstallation, und dann entsprechend eine Bestätigung, dass die Deaktivierung vollzogen worden ist oder nicht. Und noch schöner wäre es natürlich eine Information zu erhalten, wie viele Aktivierungen noch offen sind …

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mikrofon nimmt Text auf, auch wenn es „ausgeschaltet“ ist und umgekehrt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von royaltyrant
2 29.03.2023 17:15
von royaltyrant • Zugriffe: 265
Gleichklingende Namen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Petralit
8 22.08.2022 20:28
von Petralit • Zugriffe: 206
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 229
Groß- und Kleinbuchstaben gemischt im Wort
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
5 29.04.2022 17:53
von Wuerfelspeck • Zugriffe: 197
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 237
"Drück Umschalt Enter" verwenden wie "Neue Zeile"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 16.03.2022 20:02
von Lena • Zugriffe: 337
Maximale Kapazität des benutzerdefinierten Vokabulars
Erstellt im Forum Dies und Das von Lena
2 13.02.2022 15:27
von Lena • Zugriffe: 356
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 265
Arbeiten mit Serverprofilen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
1 27.12.2021 09:44
von P.Roch • Zugriffe: 198
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz