Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 92 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Mr.Ed Offline



Beiträge: 28

23.11.2022 20:16
Neuinstallation erforderlich Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Vor einigen Wochen war ich gezwungen, mein Win10 (prof. 64 Bit) komplett neu zu installieren. Alle Programme und Daten futsch. Nun rekonstruiere ich alles nach und nach aus meiner Acronis-Datensicherung von Anfang Oktober. Funktioniert auch ganz gut (Thunderbird, Lexware-Finanzmanager etc.). Bei Dragon gibt es Probleme.

Ich habe mein DNS-Professional-15 2016 gekauft, damals noch mit Lehrer-Rabatt, und verfüge auch über die entsprechende Seriennummer. Wie kann ich mein Dragon wieder verfügbar machen?

Freue mich auf sachkundige Hinweise. Ich weiß aus Erfahrung, dass ich es hier mit sehr hilfsbereiten Menschen zu tun habe!

LG

DPI 15 (15.61.200.010) auf Windows 10 (64-bit)

Mr.Ed Offline



Beiträge: 28

25.11.2022 18:40
#2 RE: Neuinstallation erforderlich Zitat · Antworten

Ergänzende Hinweise:

Mein Versuch, DPI15 aus dem Acronis-Backup wiederherzustellen, war ein Fehlschlag. Ich habe die dabei generierten Dateien jetzt entfernt. In meinem alten Download-Ordner fand ich die Datei "DPI15DOT3.exe, 189.780.776, 30.04.2019, 12:50 -a--". Das ist wohl die Datei, mit der ich den Drachen 2019 auf meinem neuen WIN10-Rechner installieren konnte. Wenn ich die Datei jetzt ausführe, kommen Fehlermeldungen:

"Dieses Dienstprogramm konnte keine für den Patch qualifizierte Version von Dragon finden."

"InstallShield Wizard abgeschlossen. Ihr System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muss das Setup erneut ausgeführt werden."

Fertigstellen geklickt und Schluss.

DPI 15 (15.61.200.010) auf Windows 10 (64-bit)

Mr.Ed Offline



Beiträge: 28

25.11.2022 19:58
#3 RE: Neuinstallation erforderlich Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Mein Dragon läuft wieder! Dies ist der erste Beitrag, den ich jetzt – vollkommen fehlerfrei – unter Dragon diktiere. Den entscheidenden Hinweis fand ich in diesem Forenbeitrag:

Dragon 15.61

Ich musste einfach nur nach „Download-Center für Nuance Produkte“ suchen. Dort habe ich mich identifiziert und meine Seriennummer eingegeben. Dann startete der Download der aktuellen Version 15.61.200.010, mit der ich meinen Drachen ohne weiteres installieren konnte!

Für mich ist das Problem jetzt – erst mal – gelöst. Vielleicht hilft mein Hinweis ja auch anderen Nutzern?

Freundliche Grüße

DPI 15 (15.61.200.010) auf Windows 10 (64-bit)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Änderung der nsdefaults.ini
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 29.11.2022 15:35
von P.Roch • Zugriffe: 80
Profil in TP15 umnenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Heuna
3 22.05.2022 16:29
von R.Wilke • Zugriffe: 147
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 165
Neuinstallation dns15 Win11 word2021
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von leluno
2 04.02.2022 17:39
von leluno • Zugriffe: 234
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 284
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz