Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 23 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Limdoc Offline



Beiträge: 15

14.01.2015 17:06
RE: Diktieren in Arztprogramm Zitat · Antworten

Guten Tag. Bislang benutze ich die Version 11.5. Damit konnte ich problemlos in meinen Praxisprogramm (Arztpraxis) diktieren. Bereits die Version 12.0 hatte diese Möglichkeit nicht mehr, nur noch in der (viel zu teuren) Medical-Version.

Nun meine Frage: ist es möglich, mit der Version 13 wieder in ein Arztprogramm zu diktieren, oder gibt es dort Schwierigkeiten. Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Bin ansonsten sehr mit der Spracherkennung zufrieden (je schneller der Prozessor und der je größer der Arbeitsspeicher, desto besser die Leistung).
Danke

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

14.01.2015 17:34
#2 RE: Diktieren in Arztprogramm Zitat · Antworten

Zitat von Limdoc
Nun meine Frage: ist es möglich, mit der Version 13 wieder in ein Arztprogramm zu diktieren, oder gibt es dort Schwierigkeiten. Hat schon jemand Erfahrungen damit?



Nuance hat in dieser Hinsicht sein Geschäftsmodell nicht geändert. In den technischen Spezifikationen zur Version 13 (siehe dt. Nuance-Seite) steht klar und deutlich:

"Hinweis: Unterstützt Microsoft® Of?ce 2010 und 2013. Das Diktieren in Informationssysteme im Gesundheitswesen (elektronische Patientenakte – ePA) wird nicht unterstützt. Verwenden Sie dazu Dragon Medical Practice Edition. "

Gruß, Pascal

Limdoc Offline



Beiträge: 15

14.01.2015 20:51
#3 RE: Diktieren in Arztprogramm Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch


Nuance hat in dieser Hinsicht sein Geschäftsmodell nicht geändert.

Gruß, Pascal



Finde ich total ätzend! Bleibe dann bei 11.5. Denn was ich gelesen habe, zeigt keine wirkliche Verbesserung der Version 13, oder?

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

14.01.2015 22:14
#4 RE: Diktieren in Arztprogramm Zitat · Antworten

Zitat von Limdoc
Denn was ich gelesen habe, zeigt keine wirkliche Verbesserung der Version 13, oder?



Oh doch, sehr große! Schlappe 2 k€ ist die locker wert.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
In Schreibprogramm diktieren während man Browser geöffnet hat -geht das?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Philipp Bader
1 17.03.2020 21:25
von Philipp Bader • Zugriffe: 334
PRobleme beim Diktieren Remote
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 09.05.2019 09:05
von lang.ale • Zugriffe: 94
DPI schläft beim Diktieren in Citavi ein.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 12.03.2016 21:04
von rc.otto • Zugriffe: 36
Trainingstexte mit Satzzeichen diktieren?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 29.11.2015 22:49
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Produktives Diktieren und Vorstellung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 06.07.2015 11:22
von a.wagner • Zugriffe: 29
DNS11 Premium - Excel 2010 - beim Diktieren wird 100322 zu 100
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 28.05.2013 20:59
von R.Wilke • Zugriffe: 27
diktierfokus / direkt in datei diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
30 08.12.2010 17:10
von R.Wilke • Zugriffe: 37
zu Schritt 6 Diktieren und Korrigieren
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
5 02.05.2010 01:47
von cege-hh • Zugriffe: 41
6. Schritt: Diktieren und Korrigieren
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 04.04.2010 19:28
von R.Wilke • Zugriffe: 140
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz