Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 108 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Limdoc Offline



Beiträge: 15

14.01.2015 17:06
RE: Diktieren in Arztprogramm Zitat · Antworten

Guten Tag. Bislang benutze ich die Version 11.5. Damit konnte ich problemlos in meinen Praxisprogramm (Arztpraxis) diktieren. Bereits die Version 12.0 hatte diese Möglichkeit nicht mehr, nur noch in der (viel zu teuren) Medical-Version.

Nun meine Frage: ist es möglich, mit der Version 13 wieder in ein Arztprogramm zu diktieren, oder gibt es dort Schwierigkeiten. Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Bin ansonsten sehr mit der Spracherkennung zufrieden (je schneller der Prozessor und der je größer der Arbeitsspeicher, desto besser die Leistung).
Danke

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

14.01.2015 17:34
#2 RE: Diktieren in Arztprogramm Zitat · Antworten

Zitat von Limdoc
Nun meine Frage: ist es möglich, mit der Version 13 wieder in ein Arztprogramm zu diktieren, oder gibt es dort Schwierigkeiten. Hat schon jemand Erfahrungen damit?



Nuance hat in dieser Hinsicht sein Geschäftsmodell nicht geändert. In den technischen Spezifikationen zur Version 13 (siehe dt. Nuance-Seite) steht klar und deutlich:

"Hinweis: Unterstützt Microsoft® Of?ce 2010 und 2013. Das Diktieren in Informationssysteme im Gesundheitswesen (elektronische Patientenakte – ePA) wird nicht unterstützt. Verwenden Sie dazu Dragon Medical Practice Edition. "

Gruß, Pascal

Limdoc Offline



Beiträge: 15

14.01.2015 20:51
#3 RE: Diktieren in Arztprogramm Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch


Nuance hat in dieser Hinsicht sein Geschäftsmodell nicht geändert.

Gruß, Pascal



Finde ich total ätzend! Bleibe dann bei 11.5. Denn was ich gelesen habe, zeigt keine wirkliche Verbesserung der Version 13, oder?

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

14.01.2015 22:14
#4 RE: Diktieren in Arztprogramm Zitat · Antworten

Zitat von Limdoc
Denn was ich gelesen habe, zeigt keine wirkliche Verbesserung der Version 13, oder?



Oh doch, sehr große! Schlappe 2 k€ ist die locker wert.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
10 09.02.2024 22:08
von Wossi • Zugriffe: 375
Dragon Version 13: Diktieren auf englisch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Juebar
2 25.06.2023 15:13
von Juebar • Zugriffe: 179
Probleme mit Zahlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
3 12.05.2023 21:45
von Nutzer • Zugriffe: 254
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 396
Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
17 23.04.2023 00:26
von karlheinz.lang • Zugriffe: 636
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Diktieren in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von haccg
6 15.04.2022 10:35
von haccg • Zugriffe: 436
Freies diktieren ohne Diktierfenster im Browser
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spawn
1 10.05.2021 17:00
von P.Roch • Zugriffe: 430
Diktieren in Open Office
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von wulf.greiner
1 11.03.2021 09:45
von P.Roch • Zugriffe: 1142
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz