Guten Tag. Bislang benutze ich die Version 11.5. Damit konnte ich problemlos in meinen Praxisprogramm (Arztpraxis) diktieren. Bereits die Version 12.0 hatte diese Möglichkeit nicht mehr, nur noch in der (viel zu teuren) Medical-Version.
Nun meine Frage: ist es möglich, mit der Version 13 wieder in ein Arztprogramm zu diktieren, oder gibt es dort Schwierigkeiten. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Bin ansonsten sehr mit der Spracherkennung zufrieden (je schneller der Prozessor und der je größer der Arbeitsspeicher, desto besser die Leistung). Danke
Zitat von LimdocNun meine Frage: ist es möglich, mit der Version 13 wieder in ein Arztprogramm zu diktieren, oder gibt es dort Schwierigkeiten. Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Nuance hat in dieser Hinsicht sein Geschäftsmodell nicht geändert. In den technischen Spezifikationen zur Version 13 (siehe dt. Nuance-Seite) steht klar und deutlich:
"Hinweis: Unterstützt Microsoft® Of?ce 2010 und 2013. Das Diktieren in Informationssysteme im Gesundheitswesen (elektronische Patientenakte – ePA) wird nicht unterstützt. Verwenden Sie dazu Dragon Medical Practice Edition. "