Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 23 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
hf Offline



Beiträge: 11

26.05.2015 16:02
RE: Wie lernt DNS in nicht unterstützen Anwendungen? Zitat · Antworten

Ich habe ja auch in nicht unterstützten Anwendungen die Möglichkeit der Korrektur des Geschriebenen. Wenn ich jetzt ein Wort mit der Tastatur markiere, ist es dann egal, ob ich das richtige Wort spreche oder manuell eingebe? Lernt Dragon in beiden Fällen dazu? Oder in beiden Fällen nicht? Und wie ist es, wenn ich ein paar Wörter zurückgehe, um etwas zu korrigieren?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

26.05.2015 21:27
#2 RE: Wie lernt DNS in nicht unterstützen Anwendungen? Zitat · Antworten

Wie Dragon genau lernt, weiß niemand. Aber alles spricht dafür, dass Dragon mittels Verwendung des Korrekturmenüs, oder des Buchstabierfensters (sofern die dort gelisteten Alternativen annähernd verwendet werden) lernt. Die Methode, ein Wort im Text zu markieren und mittels Tastatur, oder auch mittels Diktat, zur ersetzen, dient sicherlich nicht dem Lerneffekt - auf Seiten von Dragon wenigstens.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

hf Offline



Beiträge: 11

27.05.2015 07:05
#3 RE: Wie lernt DNS in nicht unterstützen Anwendungen? Zitat · Antworten

Genau das meinte ich. Denn in nicht unterstützten Anwendungen funktionieren "korrigier das" und "markier das" ja nicht. Das heißt, ich muss das falsch erkannte Wort ja mittels Tastatur markieren.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon lernt von E-Mail-Adressen (soll es aber nicht)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 05.06.2018 14:13
von rc.otto • Zugriffe: 28
DNS 15 nach kurzer Zeit in nicht kompatiblen Anwendungen langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 19.01.2017 07:46
von wortmetz • Zugriffe: 34
Nicht unterstützte Anwendungen seit DNS 13
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 24.04.2016 11:05
von R.Wilke • Zugriffe: 39
Diktierfenster für nicht unterstütze Anwendungen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 17.02.2015 14:30
von HES • Zugriffe: 26
Diktierfenster öffnet sich unter OpenOffice nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 07.03.2014 21:13
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Dragon 12.50 – Diktierfenster für nicht unterstützte Anwendungen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 27.02.2014 23:03
von R.Wilke • Zugriffe: 55
Warum nicht unter Anwendungen im Taskmanager
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 25.09.2012 00:57
von R.Wilke • Zugriffe: 13
DNS 11 Premium stürzt täglich ab und zieht andere Anwendungen mit
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
11 21.10.2011 15:37
von glombi • Zugriffe: 30
Welche Anwendungen kann ich zusammen mit Dragon verwenden?
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 19.02.2010 00:40
von R.Wilke • Zugriffe: 79
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz