Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 10 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Keks Dose Offline



Beiträge: 41

13.07.2015 15:00
RE: Falsch zusammen geschriebene Wörter Zitat · Antworten

Ich verwende den Drachen in Version 13. Zunehmend lästig ist die Neigung des Programms, nach „Herrn“ den Namen direkt an zu kleben. Anstatt von „Herrn Bauer“ kriege ich immer öfter „Herrnbauer".

Was könnte ich tun, um dem abzuhelfen?

Gruß,

Keks Dose

Harald Offline



Beiträge: 357

13.07.2015 22:09
#2 RE: Falsch zusammen geschriebene Wörter Zitat · Antworten

Auf jeden Fall sollte funktionieren "Herrn Bauer"

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

15.07.2015 12:22
#3 RE: Falsch zusammen geschriebene Wörter Zitat · Antworten

Frage: in welcher Anwendung?

Ich kann mich schwach erinnern, dass ich das Problem "Herrn löst ungewollte Komposita-Bildung aus" irgendwann im Laufe von Version 13 auch mal hatte, es aber mittels Korrektur in den Griff bekommen habe. Falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Keks Dose Offline



Beiträge: 41

16.07.2015 12:04
#4 RE: Falsch zusammen geschriebene Wörter Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Frage: in welcher Anwendung?

Ich kann mich schwach erinnern, dass ich das Problem "Herrn löst ungewollte Komposita-Bildung aus" irgendwann im Laufe von Version 13 auch mal hatte, es aber mittels Korrektur in den Griff bekommen habe. Falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht.



Vor allen Dingen in Outlook. Aber wenn man das über striktes Bekämpfen mittels der Korrektur in den Griff bekommt, soll es mir recht sein. Vielen Dank für den Hinweis.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eingefügte Textbausteine/Vorlagen in falscher Formatierung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 09.04.2018 10:41
von P.Roch • Zugriffe: 35
Falsches Argument
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 02.10.2017 21:27
von Jedlova • Zugriffe: 74
"Tipp …" mit speziellen Klammern sendet falsche Tastenanschläge
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 15.10.2016 17:34
von P.Roch • Zugriffe: 23
Mein Name wird falsch geschrieben!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 31.10.2015 16:12
von R.Wilke • Zugriffe: 19
Falsche Groß- und Kleinschreibung bei alternative Schreibweise am Mac
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 11.02.2020 13:33
von MikeInit • Zugriffe: 223
Automatische Übernahme falsch geschriebener Wörter
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 05.12.2014 14:37
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Mitunter falsche Großschreibung nach Komma
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 27.04.2013 15:50
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Befehl "lässt das alte (falsch erkannte Wort) weiterhin
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 20.12.2012 12:50
von P.Roch • Zugriffe: 15
"Schreib das zusammen"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 16.04.2010 22:48
von Elisabeth • Zugriffe: 22
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz