Ich verwende den Drachen in Version 13. Zunehmend lästig ist die Neigung des Programms, nach „Herrn“ den Namen direkt an zu kleben. Anstatt von „Herrn Bauer“ kriege ich immer öfter „Herrnbauer".
Ich kann mich schwach erinnern, dass ich das Problem "Herrn löst ungewollte Komposita-Bildung aus" irgendwann im Laufe von Version 13 auch mal hatte, es aber mittels Korrektur in den Griff bekommen habe. Falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich kann mich schwach erinnern, dass ich das Problem "Herrn löst ungewollte Komposita-Bildung aus" irgendwann im Laufe von Version 13 auch mal hatte, es aber mittels Korrektur in den Griff bekommen habe. Falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
Vor allen Dingen in Outlook. Aber wenn man das über striktes Bekämpfen mittels der Korrektur in den Griff bekommt, soll es mir recht sein. Vielen Dank für den Hinweis.