Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 75 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
max_itn Offline



Beiträge: 3

13.07.2015 19:02
RE: Ordner von C verschieben Zitat · Antworten

Guten Tag,

ich habe bereits das Benutzerprofil mit Hilfe der Ex/Import-Funktion verschoben (aus Platzmangel auf C). Kann ich die Unterordner des Ordners NaturallySpeaking13 ebenfalls verschieben? Bzw. ist es möglich den Data-Ordner zu verschieben, da dieser sehr groß ist? Gibt es hierfür auch eine Exportfunktion?

Ich verwende die Premium-Version.

Danke im Voraus
max_itn

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

15.07.2015 12:11
#2 RE: Ordner von C verschieben Zitat · Antworten

Offen gesagt,

Zitat
aus Platzmangel auf C



hätte bei mir den selben Warneffekt wie das Aufleuchten der Tankanzeige. Es gibt keine Exportfunktion für die Programmdaten, und sie müssen sich dort befinden, wohin das Programm sie installiert. Man kann jedoch den Umfang des Data-Ordners verringern, indem man nicht benötigte Ressourcen entfernt, z.B. das englische Sprachprofil, die Sprachausgabe (TTS) usw.

Aber auch das macht man nicht manuell, sondern mittels der erweiterten Einstellungen während der Programm-Installation oder -Reparatur.

Allerdings sind das alles nur Notlösungen, auf Dauer muss eine größere (nicht partitionierte) Festplatte her.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ordner dataarchiv mehr als 30 GB groß
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
2 08.04.2024 12:40
von Harald • Zugriffe: 216
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 211
Verschieben der Sprachdateien in Dragon individuell 15 in ein anderes Verzeichnis
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hexenlady
5 11.05.2022 15:45
von R.Wilke • Zugriffe: 365
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 524
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 368
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz