Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 94 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
christianbucher01 Offline



Beiträge: 1

27.08.2015 20:34
RE: Anfängerfragen DNS13 Pro mit VBA-Excel Zitat · Antworten

Hallo liebe Community!

Bitte verzeiht, wenn die meisten Fragen irgendwo im Forum nachgelesen werden können. Durchforste dieses schon 2 Abende und das Forum ist sehr umfangreich. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr euch meiner annehmen könntet:

Ich bin dabei eine kleine, aber umfangreiche VBA-Excel-Lösung für verschiedene Büroabläufe zu programmieren (Angebote, Leistungsverzeichnisse, Rechnungen erstellen und einiges mehr).

Es lässt mich die Faszination nicht mehr los, diese Excel-Datei (Mit Makros, Userforms, Steuerungselementen, etc.) mittels Sprachinterface, sprich der Dragon PRO-Version zu steuern:

Ist es mit DNS13 möglich...

1. Daten/Zahlen in Userform einzugeben?
2. Eigene Sprachbefehle zu erstellen um damit gezielt eine Schaltfläche anzusprechen bzw. Makro auszuführen?
3. Wenn ja, kann ein anderer User mit eigener Pro-Version diese Sprachbefehle mittels Export/Import ebenfalls ausführen?
4. Bei einer "if/then" Prüfung (z.B. irgendeine Plausibilitätsprüfung) hinterlegte Sätze "wiederzugeben" (Excel würde mir z.B. sagen, dass dieser Wert nicht stimmen kann oder ein Wert fehlt?)
5. In einer Userform ein Wert in einem "Listenfeld" direkt anzusprechen (Zahl oder Text)?

Ausserdem wäre ich froh, wenn ihr mir sagen könntet, ob DNS13 auf einem Surface Pro 3 (i5) problemlos läuft oder es doch die "i7"-Version sein sollte...

Hmm... Hoffe das ist alles!
Ich bedanke mich bereits jetzt für eure konstruktive Rückmeldungen!

Schöne Grüsse

Christian

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

27.08.2015 22:10
#2 RE: Anfängerfragen DNS13 Pro mit VBA-Excel Zitat · Antworten

So allgemein gehalten wie die Fragen sind, ist die grundsätzliche Antwort: ja, das alles ist möglich, aber kompliziert und erfordert eine Reihe von Kenntnissen und ein gehöriges Maß an Arbeit, auch für einen Kundigen.

Entweder Sie machen sich selbst daran, und stellen sich auf mehrere Wochen bis Monate intensiver Beschäftigung damit ein - oder geben es in Auftrag.

Zu der anderen Frage: auf auch einem i5 dürfte DNS 13 ordentlich laufen, sofern nicht allzu viele und aufwendige Prozesse parallel aktiv sind.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS13 Installationsfehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
11 28.02.2024 18:18
von P.Roch • Zugriffe: 225
Diktierfenster öffnet sich durch Taste „D“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaFe1
2 05.03.2024 15:20
von max.flinter • Zugriffe: 203
E-mail - WhatsApp - Google
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jack-The-Ripper
6 30.01.2023 16:04
von Marius_ • Zugriffe: 213
Dragon Excel Datum
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Flo_B.
2 29.09.2022 13:19
von Marius_ • Zugriffe: 210
Excel-Makros ansprechen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ChristianBucher
3 10.11.2021 18:21
von P.Roch • Zugriffe: 186
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 489
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz