Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 17 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
mipro5 Offline



Beiträge: 2

14.09.2015 19:49
RE: Befehle entfernen für schnelleres Arbeiten? Zitat · Antworten

Hallo Forum, diese Frage wurde schon 2013 mal gestellt - und nicht beantwortet:
Zitat jark

Zitat
...meinem schier unermesslichem Optimierungswahn folgend schraube ich einmal wieder an dem Drachen herum. Nun meine Frage: wird der Drache langsamer wenn man viele Befehle hat? Kann ich die Erkennungsgenauigkeit bzw. Geschwindigkeit erhöhen indem ich die eingebauten Befehle die ich nicht benötige entferne? Und kann ich mehrere Befehle auf einmal entfernen?



Genau das hätte ich gern geklärt. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Entfernung nicht benötigter Befehle Geschwindigkeits-Vorteile bringt, weil diese dann nicht in den Speicher geladen werden müssen. Und ich benötige sehr viele nicht, wie Excel, Outlook usw., da ich nur Texte diktiere, und - wenn erforderlich (selten) - kann ich das Diktierfenster nutzen.
Verwende DNS-13 pref mit Win7 Ultimate 64 bit; die Erkennungsgenauigkeit ist sehr gut.

Ich wäre dankbar für Hinweise und besonders für Erfahrungen.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

14.09.2015 21:22
#2 RE: Befehle entfernen für schnelleres Arbeiten? Zitat · Antworten

Zitat
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Entfernung nicht benötigter Befehle Geschwindigkeits-Vorteile bringt, weil diese dann nicht in den Speicher geladen werden müssen.



Wo haben Sie das gelesen? -

Zum Verständnis: geladen sind immer nur die globalen Befehle, und zusätzlich die anwendungsbezogenen Befehle für die jeweils aktive Anwendung, also die den Fokus hat, und auch nur so lange.

Wenn also Excel, Outlook oder was auch immer nicht aktiv ist, braucht man sich über die anwendungsspezifischen Befehle dafür auch keine Gedanken zu machen.

So viel zum Grundsätzlichen, im Speziellen aber sieht es so aus, dass eine Beeinträchtigung der Performanz bedingt durch die Anzahl der aktuell geladenen Befehle nur unter gewissen Umständen überhaupt messbar ist. Vertrauen Sie dem was ich sage, ich habe die Messverfahren dafür entwickelt.

Ein Problem damit konnte in Version 12, nach Einführung des Sprachmodells BM V in der ersten Fassung, tatsächlich entstehen, wobei die Performanz nicht nur messbar, sondern auch deutlich fühlbar beeinträchtigt werden konnte, wenn die Anzahl der hinzugefügten benutzerdefinierten Befehle ein gewisses Maß überschritt, oder wenn man hirnrissige Befehle wie "schließe Fenster" definiert hat, nur als Beispiel - aber kein erfundenes.

Seit Version 13 ist das Problem aber wieder behoben, und jetzt können alle Holzhacker wieder frei Schnauze Befehle erfinden, bis die Schwarte kracht.

Davon abgesehen, lassen sich die eingebauten Befehle sowieso nicht ausschalten, also ist die ganze Frage müßig.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

mipro5 Offline



Beiträge: 2

19.09.2015 14:33
#3 RE: Befehle entfernen für schnelleres Arbeiten? Zitat · Antworten

Danke, nun weiss ich Bescheid von einem Fachmann.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DPI für Mac: Skript für die Arbeit mit Hilfseditor
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
0 13.03.2017 14:09
von Meinhard • Zugriffe: 51
Befehle werden bei Diktatumsetzung nicht erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 08.03.2016 08:09
von Meinhard • Zugriffe: 30
Formatierung aus Befehl wird von WinWord nicht (mehr) übernommen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 16.01.2016 16:23
von Jedlova • Zugriffe: 31
Update auf Dragon 13 (von 12.5) und kaum noch Befehle werden erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.08.2014 21:26
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Befehle werden in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 13.08.2014 13:26
von R.Wilke • Zugriffe: 66
Einige Latex Befehle dem Dragon beibringen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 16.08.2016 15:52
von ThW • Zugriffe: 34
eingebaute Befehle entfernen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 18.07.2013 17:06
von R.Wilke • Zugriffe: 38
NatSpeak 11/11.5 bleibt sehr häufig hängen und setzt Befehle nicht um
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
27 03.05.2013 12:38
von martin.stotz • Zugriffe: 67
in Microsofts Excel funktioniert kein einziger Befehl:-(
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 27.09.2011 18:02
von Stecknadel • Zugriffe: 38
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz